Samstag, 1. Januar 2022

Jahresrückblick 2021


Huhu ihr Lieben, 

erstmal ein frohes neues Jahr, oder so. Ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht. 

Das Jahr 2021 war wieder mal interessant. Viel Corona Wahnsinn. Ich geimpft worden. Das Kind kaum im Kiga gewesen, bis Juni dann. Dann durfte sie endlich wieder, was sie auch sehr genießt und ihr auch verdammt gut tut. 

Der Mai, ein Horrormonat für uns, denn unserer Hundemaus ging es alles andere als gut. Hat sie sich doch mal eine Gebärgangentzündung gegönnt. Ausgeräumt wurde sie und dann ging es ihr Gott sei Dank wieder besser. Aber diesen Schock, muss man auch erstmal ein wenig verarbeiten. Das hat ein wenig gedauert, wenn ich ehrlich sein soll. 

Pullman City hat uns dann im August auch wieder gesehen. Es war wieder wunderbar. Den Beitrag dazu findest du >>hier<< und >>hier<<

Dieses Jahr stand ja dann auch die Einschulung unseres Neffen an. Ein wirklich schöner Tag gewesen, genau wie 2 Wochen später die Taufe unserer Nichte. Ganz schön Feierreich unser Jahr. *lach* 

Viel unternommen haben wir auch wieder. Ob nun Zoobesuche, Geocaching oder was auch immer. Den ein oder anderen Kinobesuch konnten wir dieses Jahr auch mal wieder verzeichnen. Zeit zu zweit hatten Schatzerl und ich auch ab und an. Und wir haben es mal genossen und nicht irgendwas im Haushalt oder dergleichen gemacht. 

Weihnachten war wunderschön - besonders Mausis Strahlende Augen. :) 
Der Besuch in NRW hat auch verdammt gut getan... 

Und gestern das größte Highlight für die Maus. Nicht nur dass sie lange wach bleiben durfte, sie durfte nach 0 Uhr auch noch raus und da waren unsere Nachbarn, mit denen wir angestoßen haben, ein bisschen Feuerwerk war zu sehen und sie hat gestrahlt. 
Ich fürchte die Maus wird eine Partymaus. Was sie hier gestern getanzt und gesungen hat. Der helle Wahnsinn. Perfekter Jahreswechsel hier bei uns....








Gelesene Seiten: 15.998
durchschnittlich gelesene Seiten: 47,1

SuB Anfang des Jahres: 136
Abgänge: 30
Zugänge: 36
ungelesen aussortiert: 28
SuB Ende des Jahres:  114

eSuB anfang des Jahres: 116
Abgänge: 17
Zugänge: 12
eSuB Ende des Jahres: 111

10 Kommentare:

  1. Liebe Merle,
    Ja ja diese Partymäuse....ich habe einen Partymäuserich hier. Die Tochter ist da weniger ausgeprägt, aber mein Sohn...lach...
    Ich wünsche dir einen guten Start ins 2022!
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Eurer Silvesterabend klingt echt schön und ich kann total verstehen, dass die kleine Maus das auch toll fand :) ist eben auch schon ein bisschen was besonderes so ein Tag ;)
    Ansonsten hatte das Jahr ja gott sei dank auch einige schöne Momente für dich bereit gehalten. Mögen es 2022 wieder mehr werden!

    Schön, dass du nochmal alle Bücher aufgelistet hast :) da wäre ich wohl nie fertig geworden^^ gelesen habe ich von denen nur Obsidian, was mir aber richtig gut gefallen hatte. Auch deine SuB-Statistik kann sich sehen lassen :)

    Ich wünsche dir ein lesereiches 2022 mit vielen buchigen und privaten Highlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,
    Ich wünsche Dir, liebe Taya, ein gutes neues Jahr.
    Bleib gesund
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Taya,

    da hast du ja einiges erlebt im letzten Jahr - inklusive Mäuse-Tanz-Party. :-D

    Wie gut, dass es eurem Hund wieder besser geht - es ist ja ein Familienmitglied, und dass man da mitleidet, ist doch völlig klar!

    Und auch gelesen hast du einiges, auch wenn ich von deinen Büchern keines selber gelesen habe. Aber Hauptsache, du hattest Spaß dabei und die Bücher haben dich in andere Welten entführen können!

    Für das neue Jahr 2022 wünsche cih Dir alles Gute, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und weiter viele tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle,

    zuerst mal wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch alles Gute zum neuen Jahr!

    Das ist ein schöner Jahresrückblick! So einiges, das Du erwähnst, habe ich in Deinen Wochenrückblicken oder Freitags-Füllern mitbekommen.

    Gelesen hast Du trotz kleinem Kind und Familie auch noch so einiges, toll!

    Nun wünsche ich Dir bzw. Euch noch mal alles Liebe und Dir auch ein tolles Lesejahr 2022!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, liebe Melle!

    So wie du es schilderst, hattest du ein buntes Jahr mit vielen Höhepunkten und ich bin froh, dass deine Tochter ihre Krankheit gut überstanden hat. Da macht man sich als Eltern ja große Sorgen.
    Eine Partymaus also, oh je... dann stehen dir noch einige Dinge bevor. *lach

    Wie schön, dass du Zeit für soviele Bücher gefunden hast. Mir springt das Buch zum Yoga sofort ins Auge, das haben wir in diesem Jahr gemeinsam.
    Und von Andreas Gruber und Tess Gerrittsen habe ich auch schon etwas gelesen.


    Liebe Grüße und ein schönes und buntes Lesejahr,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/jahresruckblick-2021.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    ein schöner Rüpckblick, der zeigt, dass das Jahr trotz des hganzen Wahnsinns auch seine schönen Seiten hatte. Schöne Bücher hast du gelesen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Lesejahr 2022
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Das hört sich insgesamt nach einem sehr abwechslungsreichen Jahr an und auch wenn es bange Momente gab, auch viel schönes <3

    Gelesen hast du auch viel und mir sticht sofort "Der Tod und das dunkle Meer" ins Auge, das ist auch bei meinen Jahreshighlights dabei!
    "Die Botschafter" hab ich bisher nur bei Frank (Der Büchernarr) gesehen, für ihn war es herausragend, ich hab es jetzt auf jeden Fall auf die Wunschliste gepackt und bin gespannt, wann die Fortsetzung kommt.
    Die Reihe von Andreas Gruber hab ich auch noch vor mir!

    Von Uwe Laub hatte ich ja letztes Jahr "Leben" gelesen, was mir nicht so gefallen hatte - deshalb war "Dürre" jetzt auch nicht so wirklich interessant für mich ^^

    Das Weihnachtsbuch von Rowling hab ich ja leider nicht geschafft, aber für dieses Jahr im Dezember ist es fest vorgemerkt!

    Die besten Wünsche für dich und deine Familie für dieses Jahr und viele spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melle,

    WOW, das nenne ich mal eine Bücherzahl. Wie toll. Und ich freue mich sehr, dass du deine Liste bei der Linksammlung der Jahresrückblicke verlinkt hast, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.