Mittwoch, 17. November 2021

[Kurz-Rezension] Du bist also meine Angst?

Elisa Eckartsberg - Du bist also meine Angst?
Herausgeber ‏ : ‎ JUNIEK VERLAG; 1. Edition (1. Januar 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 40 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3982264707
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3982264707
Lesealter ‏ : ‎ 4 Jahre und älter

Inhalt:
Angst gehört zu den Gefühlen, die wir am liebsten ›weghaben‹ wollen. Dabei möchte jedes Gefühl angenommen und gefühlt werden. So freut sich die Angst in diesem Buch darüber, dass sie da sein darf und du sie kennenlernen willst. Sie erzählt dir, warum sie nützlich ist und sich sogar mit deiner Hilfe verwandeln kann.

Meinung: 
Die Anfrage dieses Buch zu rezensieren kam für uns wie gerufen, denn das Thema Angst ist auch hier aktuell recht groß. Da konnte ich gar nicht anders als zuzusagen. Und dann ist dieses Cover auch noch richtig schön gestaltet. Nicht zu viel Schnickschnack sondern wirklich klein gehalten. Das gefällt mir sehr gut. 

Und auch wie wir gemeinsam die Angst kennenlernen. Wie sie sich uns vorstellt und uns sagt, was wir durch sie alles schaffen können, wie wir sie umwandeln können ist super beschrieben und erklärt. Dazu kommt die Angst fast schon sympathisch rüber. 
Unsere 5jährige Tochter konnte der Geschichte gut folgen und hat auch viele Frage dazu gestellt, die wir mit dem Buch gemeinsam auch beantworten konnten. 
Zu der Geschichte gibt es noch wunderschöne Illustrationen.

Elisa Eckartsberg hat hier ein wunderbares Buch zum Thema Angst geschaffen, was vielen Kindern sicher auch hilft zu verstehen, was da in einem vorgeht, wenn man Angst hat. Und ich sehe bei meiner Tochter, dass sie dieses in sich gehen in manchen Situationen schon versucht umzusetzen und dann redet sie mit mir darüber. Das hat mich zu dem ganzen noch mehr begeistert. 

Danke an Elisa Eckartsberg dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. Von mir bekommt "Du bist also meine Angst?" 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.