Freitag, 26. Juni 2026

[Rezension] Tödliche Hallig

 Hendrik Berg - Tödliche Hallig 







Erscheinungstermin ‏ : ‎ 18. März 2026
Auflage ‏ : ‎ Originalausgabe
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442497361
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442497362
ASIN ‏ : ‎ B0FXSZ12WB
Buch 12 von 12 ‏ : ‎ Ein Fall für Theo Krumme











Inhalt: 


Tief ist die Nordsee – und mörderisch...

Als vor der Hallig Süderoog im nordfriesischen Wattenmeer eine Leiche gefunden wird, nehmen Kommissar Theo Krumme und seine Kollegin Pat die Ermittlungen auf. Der Tote gibt ihnen Rätsel auf: Wer ist der Mann? Wurde sein Leichnam von Bord eines Schiffs im nahen Heverstrom geworfen und hier angespült? Was wissen die Bewohner der Hallig – ein junges Paar und eine Gruppe Archäologiestudenten, die nach alten Schiffsspuren sucht? Und welche Rolle spielt eine Legende, nach der in dunklen Nächten ein Mörder das Watt heimsuchen soll? Krumme und Pat suchen in der kleinen Gemeinschaft nach Antworten, während über der Nordsee eine neue Gefahr heraufzieht …

Montag, 22. Juni 2026

Montagsstarter 26/2026

 



Hallo zusammen, 

lange habe ich jetzt beim Montagsstarter ausgesetzt, aber so langsam möchte ich wieder in diesen Rhythmus reinkommen und fange deswegen langsam wieder an zu starten :) Warum nicht also heute??? :) 



❶ 36 Grad ist keine Temperatur für mich. Da kann man mit mir nichts anfangen und es macht mich wirklich fix und alle.

Da hilft auch unser Ventilator und unser Wasserkühler nichts mehr... vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch mal in eine Mobile Klimaanlage investieren. Auch für die Hunde.

Eis & frisches Obst sorgt für Erfrischung.

❹ Dass die Grundschulzeit so schnell vorbei geht,  habe ich nicht erwartet.

Mich findet man nicht in der Sonne.

❻ Salat gab es tatsächlich gestern Abend bei uns zu essen.

❼ Im Kalender steht diese Woche Termine auf dem Altstadtfest, ich habe feiern gehen mit einer Freundin geplant und dann freue ich mich auf hoffentlich bald mehr ruhe.

Nun werde ich mich nach der Arbeit und dem Ausruhen mal in die Küche begeben und die Würstchen im Schlafrock für die Abschiedsfeier der Kinder heute Abend vorbereiten... macht total spaß bei der Hitze *lach* 
Also wer gerne in die Saune kommen möchte, gebt einfach bescheid. 10 Euro die Stunde nehme ich *lach* 

Melle 

Sonntag, 21. Juni 2026

Sonntagsrückblicker 25/2026

                                                                                               



Hallöchen ihr Lieben, 

relativ entspannt fing die Woche an und wir haben auch einfach ein wenig Zeit wieder zusammen in der Familie verbracht. Dazu hat Mausi noch ihre beste Freundin zum spielen besucht. 
Mittwoch ging es dann zu Schwiegereltern, sie besuchen. Einfach ein wenig zusammen sitzen und quatschen :) 
Donnerstag und Freitag hatte ich dann zwei volle Tage, weil ich bei den Vorbereitungen einer Hochzeit geholfen habe. War anstrengend und ich bin auch so mehr oder weniger durch gewesen, aber man macht es ja irgendwie auch gerne :) 
Gestern war dann der Tag der Hochzeit. es war ein wirklich wunderbarer und schöner Tag. Es war lustig und wir haben viel geredet und gelacht. Danke dass wir dabei sein durften. 
Heute mache ich mit den Hunden einen ruhigen Tag, denn der kleine scheint sich ein wenig überlastet zu haben. Gestern hat er die hintere Linke Pfote kaum aufgesetzt, heute ist es die Rechte. Tierarzt sagt, wir sollen mal beobachten. Ich lass mich mal überraschen.... Hoffen wir einfach das Beste :) 


Freitag, 19. Juni 2026

Freitagsfüller 19-06-2026

 


Hallöchen zusammen, 

nach langer Ewigkeit, habe ich mich dazu entschieden, den Freitagsfüller von Scrap-Impulse endlich mal wieder auszufüllen. Ich werde versuchen, das nun wieder regelmäßiger zu machen. So langsam kommen wir hier wieder in einen vernünftigen Rhythmus rein und ich genieße es wieder, einiges wieder aufleben zu lassen :) 




1. Was einmal Tugenden waren sind doch heute kaum noch vorhanden... zumindest hab ich das Gefühl, dass das immer mehr schwindet - ALLES .

2. Mein Herz schwankt zwischen ich bin so stolz auf die Maus  und  es geht mir alles viel zu schnell in ihrer Entwicklung.

3.  In meiner Mailbox sind immer nur die Ansagen meiner Klienten, wenn sie einen Termin absagen oder verschieben müssen. Alle anderen nutzen die Mailbox gar nicht *lach*.

4.  Tayas Crazy World , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst, wenn du dich darüber freust, einfach mal nichts machen zu müssen, einfach mal entspannen kannst und vor allem, wenn du dich darüber freust, dass es warm wird, weil dann die Wäsche schneller trocknet *lach*

6.  After Eight aus unserer Lieblingseisdiele  ist mein Lieblings-Eis .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Couch oder eventuell dem PC Stuhl, morgen habe ich geplant, eine Hochzeit zu besuchen und Sonntag möchte ich mit meinen beiden Lieben auf den Mittelaltermarkt!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende :)
Melle 

Blogstöberrunde Juni * 2026

             


 Hallöchen zusammen, 


bei Aleshanee habe ich diese tolle Aktion gefunden und versuche mich da nun jeden Monat einmal dran zu beteiligen, weil ich das eigentlich eine tolle Idee finde :) 
Also sammeln wir hier doch mal einige Links zusammen, die ich Sonntags ja auch schon immer gerne vorstelle :) 




Neuerscheinungen 




Das waren meine wenigen gesammelten Links :) 

Melle