Freitag, 23. Januar 2026

[Rezension] Verlorene Seelen

 Eva Geßner - Verlorene Seelen 







Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 16. Januar 2025
Auflage ‏ : ‎ 2.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 516 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3960878397
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3960878391
ASIN ‏ : ‎ B0DSPFKGPR









Inhalt:


Niemand, der ihnen hilft. Und ein Monster auf der Jagd. Packend, nervenaufreibend, spannend: Ein neuer Fall für Franziska Frey Eine junge obdachlose Frau wird tot auf einem Spielplatz gefunden – erwürgt, missbraucht und ihr rechter Fuß abgetrennt. Ein Verbrechen, das Kommissarin Franziska Frey zutiefst erschüttert. Doch während die Ermittlungsarbeiten auf Hochtouren laufen, schlägt der Täter erneut zu – nach dem selben brutalen Muster. Für Franziska ist umgehend klar: Es handelt sich um einen Serienmörder. Kommissarin Frey und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Es gibt kaum brauchbare Hinweise auf den Täter. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Tessa Anders gerät in das Visier des Mörders. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … Weitere Titel in der Reihe Seelenkalt (ISBN: 9783987783166) Erste Leser:innenstimmen „Nervenkitzel bis zur letzten Seite." „Ich konnte diesen Kriminalthriller gar nicht aus der Hand legen. Unglaublich packend!" „Die Charakterentwicklung von Kommissarin Frey war super spannend zu lesen." „Eine mitreißende Jagd nach einem Serienmörder, ein richtiger Pageturner!"





Meinung: 


Betty und ihr Hund Loki (Tamaskan) leben auf der Straße. Ihr Ehemann ist Anwalt und sie ist regelrecht vor ihm Geflüchtet, da er sie mehrfach geschlagen, gewürgt und Misshandelt hat. 
Im Park wird sie von Fremden gepackt und vergewaltigt, doch dann taucht ein großer Mann auf und hilft ihr. Er nimmt sie mit in ein Camp von ein paar Obdachlosen wo sie etwas sicherer ist. 
Doch dann wird eines der Mädchen ermordet …Sie glaubt, dass es ihr Mann war, weil Lina ihre Jacke getragen hatte. 

Franziska Frey  Kriminalhauptkommissarin hat eine 16jährige Tochter, die für ein Jahr in Kanada ist. Franziska ist frisch von ihrem Mann - der sie betrogen hat - getrennt und wohnt bei einer Kollegin.

Dann werden die Kommissare zu einem Leichenfund gerufen. Ein Junges Mädchen in einem roten Negligé und roten Pumps. Besser gesagt nur ein Pumps, weil einer der Füße abgehackt wurde. 
Schnell ist klar, wer sie ist. Eine junge Obdachlose die bereits mit 12 von zuhause abgehauen ist. 

Die Ermittlungen laufen und führen auch zu alten Fällen die Ähnlichkeiten haben in anderen Städte . Franziska und ihre Kollegin Tessa erarbeiten ein Profil des Täters was sehr interessant aufgebaut wurde im Buch. Und dann kommen sie dem Täter immer näher. Doch auch die Obdachlosenszene klemmt sich ein wenig dahinter, weil erneut einer von ihnen verschwindet und das kann der "Anführer" des Camps natürlich nicht zulassen und versucht es auf eigene Faust. 

Und dann verschwindet eine Kollegin und die Zeit tickt regelrecht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter und der verschwundenen Kollegin. 

Ein wirklich spannendes und gutes Buch, dass ich nur schwer aufseite legen konnte. Von mir bekommt "Verlorene Seelen" verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.