Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam lesen #96





Einen wunderschönen guten Morgen ^^

Kalt ist es draußen und ich mag da gleich eigentlich gar nicht raus. Aber so ist das, wenn man zur Arbeit muss nicht wahr?!
Bevor es aber gleich los geht zur Arbeit, kommt wie fast jeden Dienstag "Gemeinsam lesen".
Heute zu finden bei Schlunzen-Bücher :)

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Damon: Krieg der Engel" von Michael Schmid und bin auf seite 138 :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er konnte nicht fassen, wer da gerade vor ihm stand." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich lese das Buch in einer kleinen Gruppe, da bald der 2. Band der Reihe rauskommen wird. Für einige in der Gruppe ist es ein "ReRead" ich lese es allerdings zum ersten mal :) 
Anfangs war da ein klein wenig hektig und durcheinander.. doch mittlerweile hat es sich wirklich gut eingependelt und ich bin schon seeeehr gespannt, wie es mit Damon, Kai, Eve und Raik weitergeht. Warum mag ich eigentlich immer solche durchgeknallten Charaktere wie Raik immer?! *lach* 
Ne .. ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht und ihr könnte ja in meinem ReRead Posting immer wieder mal nachlesen... doch da gehe ich sehr stark auf den Inhalt ein, also wer sich nicht spoilern lassen will, sollte das mit vorsicht lesen ^__~ 

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
 Huff.... hm.... Joa.. ich spiele zwischendurch sehr gerne am PC ... aber was ich wohl als nächstes Großes Hobby nennen kann sind Filme und SErien schauen... bin einfach ein Serien und Filme Junkie... :) 
Und natürlich mein Nami-Mädchen... aber das ist ja wohl klar, dass die kleine Maus viiiiel Aufmerksamkeit bekommt hier. 


Ja.. das war dann auch schon wieder "Gemeinsam lesen". Ich wünsche euch einen tollen Dienstag. Lasst euch nicht ärgern oder unterkriegen :)
Und vor allem.. Erfriert da draußen nicht.. oder habt ihr keine Minusgrade?!

Melle ^_^v 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Taya,

    am PC (bei mir eher an der PS) habe ich früher auch recht viel Zeit verbracht. Mittlerweile bleibt mir dafür leider nur noch wenig Zeit.
    Und ich denke, wenn ich dann irgendwann auch Kinder habe, wird das zocken neben meinen ganzen anderen Hobbys einfach zu kurz kommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa.a.. wenn Kinder im Anmarsch sind und dann auch da sind, ist das Augenmerkt ja doch auf die Kinder bzw. Familie gerichtet.... da ist das mit dem spielen nicht mehr so, das stimmt... so wird es bei mir auch sein.... sobald ich mama bin, wird das wohl auch kürzer kommen... aber das ist ja wohl auch gut so .. irgendwie :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch sagt mir grad gar nichts, da muss ich nachher direkt mal googeln, das Cover sieht jedenfalls interessant aus :)

    Neben dem Lesen und Bloggen bleibt mir auch kaum Zeit für anderes. Spiele am PC hab ich auch gespielt, das ist aber schon lange her und ich bin froh, dass ich aufgehört hab. Ich hab ja lange mmorpgs gespielt, also sowas wie WOW, DaoC oder Warhammer. Das kostet sehr viel Zeit, hatte mir damals aber richtig viel Spaß gemacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WoW spiele ich noch relativ oft... naja... relativ... 2 mal die woche intensiv.. wenn es hoch kommt.. dann aber mit Schatzerl zusammen. ist also ein gemeinsames Hobby von uns ^^
      und sonst spiele ich halt noch die Sims4.. das war es aber im großen und ganzen auch am PC :D

      Löschen
  3. Huhu Taya

    Ach, ich mag auch spezielle Charaktere, die nicht so ganz einfach sind :-) Die sind doch die Würze in den Büchern ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Würze .. das stimmt *grins* Bin mal gespannt, wieviel ich von Raik noch kennenlernen werde... mein Glück bei sowas ist meistens.... dass sie die Bücher meist vorzeitig verlassen müssen *hmpf* Ich habs mit solchen Charakteren :D

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch hab ich noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Liste.
    ich spiele auch gerne was am Pc, wenn eben Zeit dafür ist ;)

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... die liebe Zeit... ich könnte echt mehr Stunden am Tag gebrauchen :D

      Löschen
  5. Huhu,

    dein buch sagt mir nichts, muss ich mal bei Amazon stöbern gehen.

    Spielen am PC mache ich nicht mehr, war mal im World of Warcraft Fieber und Serien sind auch nicht mehr meins. Hatte mal Pretty Little Liars geschaut, aber das fand ich ab staffel 3 nur noch öde und Vampire Academy war auch nicht mein Fall ^^ Dafür ist mein Mann ein sehr großer Serien Junkie, von The Walking Dead, über Supernatural, bis hinzu King of Queens und sicher an die gefühlten 100.000 mehr.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. JA.. ich gehöre zu den WoW zockern.... aber das war anfangs auch intensiver.. mittlerweile.... es geht so... ich lese doch viel mehr irgendwie.. Schatzerl ist da doch etwas mehr am zocken *grins*

      und ja.. SErien.... Walking Dead <3 ich warte sehnsüchtig auf die Neuen Folgen, die ja im Februar irgendwann kommen sollen.. aber auch sowas wie.. Rizzoli and Iles.. Criminal Minds, Dr. Who und sowas.. einfach toll :)

      Löschen
  6. Hallöchen,

    da Buch habe ich zwar noch nie gesehen aber das Cover finde ich sehr interessant.

    Hoffe dir gefällt das Buch weiterhin gut =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist glaub noch nicht ganz so bekannt, der gute Michael Schmid. ist aber ein ganz lieber und noch ziemlich frisch dabei :) im Februar kommt der zweite Band von der Reihe raus :)

      Löschen
  7. Hey,
    das Buchcover gefällt mir schonmal sehr gut :D Schön düster, sowas mag ich, das kommt gleich auf die Wunschliste :D
    Ein Serien-Junkie bin ich auch :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melle,

    uhhh...schaurig sieht das Cover Deines Buches aus :-D
    Hoffe Du hast noch viel Freude mit Deinem Buch!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    Tanja ♥


    AntwortenLöschen
  9. Aloa Melanie ;)

    Ohhjaaa. Gute Serien sind einfach eine tolle Sache. Was außer den Doctor schaust du an Serien?
    Ich hätte auch gerne einen Hund. Wenn ich doch nur Zeit dafür hätte :'( Aber mein Kater Mr. Goov liebe ich über alles *.* Jaaahaaaaa, er kommt sogar vor meinem Freund *lach*

    Wünsche dir eine gute Nacht.

    LG Sassi aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    mir sagt dein Buch auch gar nichts, aber es sieht nicht schlecht aus :D Viel Vergüngen damit ;)

    LG
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.