Dienstag, 27. Januar 2015

gemeinsam lesen #97


Hallo und Guten morgen ^^

nachdem vorhin meine Rezension online gegangen ist und ich noch ein wenig in meinem neuen Buch gelesen haben, möchte ich jetzt natürlich bei "Gemeinsam lesen" teilnehmen. Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher, ins Leben Gerufen von Asaviel ^^ 


 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe" von Guido Maria Kretmscher und bin aktuell bei Position 112 von 2186 .. sprich bei 5% des eBooks :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Im Laufe der Zeit habe ich zehn Hauptfigurtypen unterscheiden können, die ich Ihnen hier vorstellen möchte" 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das eBook schlummert schon eine Weile auf meinem Kindle rum und endlich hab ich es mal geschafft, es mir zu schnappen um es zu lesen. ICh bin wirklich sehr gespannt, wie das Buch sein würde und was mir das Buch so bringen wird. :) 
Ich mag Guido Maria Kretschmer wirklich sehr und dementsprechend war es für mich wirklich klar, dass ich dieses eBook auf jeden Fall lesen mag. Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich dieses so sehr, dass ich auch das andere von ihm noch bei Zeiten lesen werde ^^ 
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Also ich hab so das ein oder andere Zitat. Meist notier ich sie mir in meinem Büchlein/Heftlein, wo ich mir allgemein notizen zu Büchern mache, um dann die Rezensionen schreiben zu können. Doch ein bestimmtes Lieblingszitat hab ich ehrlich gesagt nicht... es gibt viele tolle Sätze, die einfach auch viel aussagen. ^^
 

Jaaaa... das waren dann auch schon wieder meine Antworten für heute. Habt ihr ein Lieblingszitat? Oder wo sammelt ihr eure Zitate, die ihr nicht mehr aus den Augen verlieren wollt? 

6 Kommentare:

  1. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass das Buch von ihm sooooo lang ist.
    Ich bin schreibfaul bei Zitaten ... Auf dem Kindle markiere ich zwar viel, aber bei Printbüchern lasse ich das meist schleifen.
    Aly <3
    btw: Hooray for J-Rock!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich mag ihn auch total gerne. Aber an das Buch hab ich mich noch nicht dran getraut ;) Bin gespannt auf deine Rezi ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Taya :)

    Oh ein Buch von Guido *--*
    Das muss ich mir direkt merken! :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich sollte wirklich auch mal anfangen währen dem Lesen Zitate raus zu schreiben :D Ich vergesse das immer und darf dann am Ende während dem Rezi schreiben das Buch durchblättern, auf der Suche nach einem passenden Zitat :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Taya,

    der Kretschmer begegnet mir auch ständig in der Buchhandlung :) Vielleicht wandert das Buch auch mal auf meiner Wunschliste, solange da genauso gute Lacher dabei sind, wie in Shoppingqueen auch :D

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich auch mal ein Büchlein anfangen, wo ich mir Zitate notieren kann! Ich hatte früher mal ein Notizbuch, in dem ich mir Dinge für meine Rezensionen aufgeschrieben habe, aber inzwischen benutze ich ein Diktiergerät, um diese Dinge schnell reinzusprechen - geht schneller als Schreiben!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch wollte ich mir eigentlich mal von meiner Tante leihen ^^ Ich bin gespannt wie es dir letztendliche gefällt ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.