Freitag, 23. Januar 2015

ReRead Leserunde "Damon: Krieg der Engel"



Zu finden sind die Gruppen bei Facebook und bei Goodreads :)

Gut .. ich gestehe.. für mich ist es kein ReRead.... einfach weil ich es schon eine weile in meinem Regal liegen hatte, aber noch nicht richtig dazu gekommen bin. Das macht aber nichts. Ich hab die Chance genutzt, als Michael dazu eingeladen hat. :) Und den "1. Flügelschlag" hab ich hinter mir und dazu mag ich nun einfach was niederschreiben :) 

Natürlich ist es hier nun so, dass ich etwas intensiver auf die einzlnen Abschnitte eingehe.. dementsprechend ist die Spoilergefahr natürlich sehr hoch. Wer also nicht zu viel verraten bekommen möchte, der sollte gewarnt sein ^^ 

1. Flügelschlag (Seite 1 bis 54) 

Damon ist ein 14 jähriger Junge. Er lebt mit seinem Vater allein und das Verhältnis zwischen den beiden ist nicht besonders gut. Ein strenger Vater und auch die Hand wird das ein oder andere Mal gegen ihn erhoben.
Eines Abends erblickt er einen jungen Mann, der schwer verletzt ist und aus irgendeinem, ihm nicht erklärbaren Grund muss er diesem Mann helfen. Da er das aber nicht allein schafft, ruft er seinen besten Freund Kai an, der ihn zwar mehr oder weniger für total bescheuert erklärt, ihm dann aber hilft, den Verletzten zu Damon nach Hause zu bringen. Dort verarzten sie ihn so gut es eben geht. 
Zeitlich vergessen sie aber, das Damons Vater bald nach Hause kommen sollte und als das passiert ist natürlich wieder die Hölle los. Damon erwartet nach der ganzen Brüllerei regelrecht auf den Schlag, doch der bleibt aus. Als er die Augen öffnet, steht der schwer verletzte auf einmal zwischen ihm und seinem Vater und im nächsten Moment macht der Fremde etwas, was nicht zu erklären ist. Erst als die ganze Prozedur vorbei ist, erfahren die Jungs, das Raik - so der Name des Fremden - das er sich einfach nur die Lebensenergie von dem Vater genommen hat, um sich komplett - zumindest äußerlich - zu heilen. 
So ganz verstehen Kai und Damon das noch nicht, doch sie können auch nicht groß nachfragen, denn da taucht plötzlich jemand anderes auf und greif Raik mit einem Wasserstrahl an. Dann geht alles mehr oder weniger drunter und drüber, denn Damon steht zwischen den beiden Kämpfenden, umhüllt von einem merkwürdig hellen Licht. Alles was Damon berührt verschwindet - löst sich regelrecht in Luft auf. Doch Damon kann sich danach nicht daran erinnern. 
Kai zieht die beste Freundin Eve mit ran und ihr erzählen sie alles über die Gefallenen, von denen sie von Raik gehört haben und machen sich dann auf den Weg zu Kais Wohnhaus, da sie sich verstecken müssen, vor den Engeln... 

Bisher gefällt mir der Anfang wirklich gut :) ich bin schon sehr gespannt, wie es im "2. Flügelschlag" weitergehen wird.... und vor allem, was die Jungs, Eve und Raik noch so bevorstehen wird. 
Auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, das etwas holprig begonnen hatte, so kommt doch langsam ein schöner "leserhythmus" rein... ich bin gespannt und sobald ich den 2. flügelschlag durch habe, melde ich mich wieder hier :)

2. Flügelschlag (Seite 55 bis 108)

Bei der Flucht vor den Engeln in Richtung Kais Haus, hält Raik sie irgendwann mitten auf dem Weg auf, da er etwas merkwürdiges wahrnimmt. Kurz darauf stehen sie Rasan gegenüber. Er ist der ehemals beste Freund Raiks und ein Diener von Leviathan. 
Raik und Rasan fangen an zu kämpfen, bis Raik keine Chance mehr hat und kurz davor ist, von Rasan umgebracht zu werden. Daraufhin will Rasan sich an Kai und Eve zuschaffen machen, doch das lässt Damon nicht zu... er wird zur Lichtgestalt und stellt sich ihm in den Weg, kämpft mit Rasan und vernichtet ihn im Anschluss. 
Es dauert nicht lange, bis es auf einmal "Federn" regnet und der Engel Auriel auftaucht. Er gehört zum Aufklärungstrupp. Doch nachdem er erzählt bekommt, was genau vorgefallen ist, entscheidet er sich gegen das Töten von Raik und bringt die vier in Sicherheit. In den Erinnerungen von Damon sieht er ein Haus und dieses ist das Elternhaus von Damon, wo er sie gebannt in Schutz bringt. DAmit diese nicht abhauen können und er sie später nochmals befragen kann. 
Einige Zeit später muss Auriel Bericht beim Fürstentum erstattetn und seine Lügen fliegen auf. Der Fürstentum schickt einen weiteren Trupp los, um sich das genauer anzuschauen und die Barriere zu öffenen. Sie haben den Befehl, den GEfallenen mitzunehmen und die drei Menschen, die mit im Raum sind zu töten, weil diese zu viel gesehen haben. 
Doch wieder wird Damon zur Lichtgestalt und verhindert das ganze so gut es geht, bis der Anführer des Trupps einen Bannkreis erschafft und die Engel sich richtig offenbaren können. .. der kampf soll richtig beginnen. 

Huff... soooo viele Dinge passieren hier gerade in einer schnellen Abfolge... das ist ja schon fast strapaziös :) Aber auch verdammt spannend und interessant. und ich will endlich wissen, was das licht bei Damon nun zu bedeuten hat.. immer noch keine Aufkärung, das ist echt sowas von gemein ^^ Na.. ich werde auf jeden FAll gleich noch ein wenig weiterlesen, bis dann Navy CIS anfängt. und ich hoffe sehr, dass ich Damon morgen beenden kann... 
Vom Schreibstil her, gefällt es mir bisher wirklich sehr gut und . .hach ja.... doch.. es macht freude es zu lesen... mittlerweile ist das ganz auch nicht mehr so extrem holprig schnell wie im 1. Flügelschlag am Anfang... ich bin wie gesagt SEHR gespannt :)

3. Flügelschlag (Seite 109 bis 160) 

Lange hält der Kampf in diesem Bannkreis nicht an, denn Damon schafft es, einige der Engel zu erledigen. Nur gegen den Anführer hat er nich so die Chancen. 
Doch er selber befindet sich auch in Gefahr, denn das Licht nimmt so viel Kraft von ihm, dass er schon schäden davon trägt. Das besorgt Raik, der es nicht mehr geschafft hat, Eve und Kai zu retten. Dafür will er nun alles tun, um zumindest Damon zu retten. Er geht auf den Jungen zu, versucht ihn wieder in die Realität zurück zu holen. Er scheint es auch zu schaffen, doch er selber fällt wegen seiner ganzen Verletzungen selber in Ohnmacht. 
Kai und Eve werden nachdem die Engel und der Bannkreis verschwunden ist von Asha und Serena aufgefunden und mitgenommen. Zur Befragung in den Wald der Blutbäume. Sie tragen diesen Namen, weil die Bäume sich von Blut ernähren. 
Asha und Serena wollen Antworten haben, doch Kai gibt nicht alles preis, kann auch irgendwann nicht mehr, weil er einfach zu geschwächt ist, durch den ganzen Blutverlust. 
Kurz darauf springen wir wieder zu Damon. Dieser wird in einem weißen Zimmer wach und seine Verletzungen sind verheilt. Er wird einige Zeit später zu einer Anhörung vor dem Fürstentum geholt und dort begegnet er wieder Auriel, der Engel der sie in dem Haus "gefangen" gehalten hatte. 
Nach der Befragung sollen beide vernichtet werden, da sie sich gegen das Fürstentum gestellt haben, doch Damon und auch Auriel gelingt die Flucht... denn plötzlich steht Raik wieder vor ihnen und hilft ihnen. Dieser ist mehr oder weniger mit Damons Macht stärker geworden. Er trägt das gleiche Zeichen auf dem Arm, wie Damon auf seiner Brust. 
Gemeinsam wollen sie nach Eve und KAi suchen, doch im Haus ist keine Spur von ihnen. Nur die Diener von Fürst Leviathan. Von einem erfahren sie, dass Eve und Kai von Asha und Serena gefangen genommen worden sind, um Antworten zu bekommen.... 

Hui.. und wieder geht es spannend weiter. Ich weiß noch gar nicht was ich so richtig dazu sagen soll. Ehrlich nicht. Es prasselt auch auf uns Leser so viel ein und es sind immer noch offene Fragen... was zur Hölle bedeutet das Zeichen auf Damons Brust und nun auch auf Raiks Arm. Was hat das ganze nur zu bedeuten? Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich nicht mehr ganz so hektisch wie es in den letzten Kapiteln wieder ein wenig geworden ist :) 

Seite 160 bis 264

Huffta... ich möchte gar nicht mehr groß auf den Inhalt eingehen.. ich bin einfach geflasht.. anders kann ich das ganze gerade nicht zusammenfassen. ich hab die letzten Seiten fast in einem Stück heute weggelesen, konnte das Buch nicht weglegen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Ich möchte zu dem Ende des 1. Bandes einfach nichts mehr groß sagen, ausser, dass ich schon sehr gespannt bin, wie es im 2. Band weiter gehen wird. 

Vielen Dank auf jeden Fall, an Michael schmid, für diese tolle Leserunde. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht "Damon: krieg der Engel" zu lesen und ich geben diesem Buch verdiente 4 Schmetterlinge ^^  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.