Sonntag, 25. Januar 2015

[Rezension] Töchter des Feuers

Nora Roberts - Töchter des Feuers
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442384125
ISBN-13: 978-3442384129
ASIN: B00OHF0ZHW
Originaltitel: Born in Fire

Buchrücken/Klappentext:
Drei Schwestern, untrennbar verbunden durch das Schicksal …

Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles. Begabt und eigenwillig, lebt sie völlig zurückgezogen inmitten der windumtosten Hügel Westirlands. Eines Tages besucht sie der von ihren Kunstwerken völlig faszinierte Galeriebesitzer Robert Sweeny in ihrem einsamen Studio. Und er merkt schnell: Er möchte nicht nur die Künstlerin, sondern auch die wunderbar lebendige und attraktive Frau für sich gewinnen. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben – und der Liebe …

Meinung:
Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Es zeigt einen ruhigen Ort, ein einsames Haus. Einfach einladend und einen auf mich entspannenden Eindruck machend. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Das Buch allerdings, konnte mich nicht so ganz überzeugen. Auch wenn ich es recht flink durchgelesen habe, fehlte mir einfach das gewisse etwas in diesem Buch. Ich hab immer darauf gewartet, dass noch irgendwas geschehen würde, doch es verlief immer ruhig weiter und blieb für mich Anspruchslos und ein wenig langweilig, bzw. Langatmig.

Die Charaktere haben mir auch nicht wirklich sehr zugesagt. Ich bin mit allen nicht warm geworden. Der Pünktlichkeitsfanatiker Rogan, Workaholic und Gefühlskalt. Ich weiß noch nicht mal, ob Gefühlskalt wirklich richtig ausgedrückt ist.
Maggie, die sich in der Glasbläserei wiederfindet, es schafft, damit erfolg zu bekommen, aber sonst nichts wirklich spannendes an ihr zu entdecken ist. Und auch die Anderen Charaktere.
Ich kann für mich selber einfach nicht nachvollziehen, wie eine Mutter so abartig zu ihren Kindern sein kann, was sie mir von anfang an unsympatisch gemacht hat.

Alles in allem, war es ein Buch für zwischendurch, aber nichts, was ich öfter lesen müsste. Leider kann ich so nur 2 Schmetterlinge an Nora Roberts' - Töchter des Feuers vergeben.




An dieser STelle geht mein DAnk an den Blanvalet Verlag, der mir dieses Buch als REzensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.