Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam lesen #101



Einen wunderschönen guten Morgen :)

da ist es auch schon wieder Zeit für "gemeinsam lesen" eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher. Die beiden haben die Aktion von Asaviel übernommen und führen sie ganz toll weiter :)

Natürlich bin ich auch heute wieder mit dabei und beantworte nur zu gerne die Frage :)


 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit immer noch "Der erste Schamane: Bärenherz" von Anna Fricke. 
Ich bin bei Position 2076 von 6622, sprich ich hab 31% des Buches gelesen
Inahlt:
Eigentlich sind Orcs schon lange keine Bedrohung mehr für die Menschen, doch Nilayas brennender Hass auf diese Wesen treibt sie auf eine irrsinnige Jagd nach Vergeltung.
Während der Halborc Varoxian den Weg des Schamanen beschreitet, um sein Volk aus der Sklaverei zu befreien, muss die kaltblütige Jägerin feststellen, dass die Welt doch nicht so leicht in Gut und Böse zu unterteilen ist. Als sie im Kampf aufeinanderprallen, muss Nilaya plötzlich alles, woran sie geglaubt hat, in Frage stellen. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach dem Angriff der Drachen auf die alte Hauptstadt sammelten sich die Menschen und begannen die Trümmer wegzuräumen und Verletzte und Tote zu bergen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ah ich verfluche es ein wenig, dass ich die letzten Tage nicht so die Zeit hatte zum lesen und deswegen noch nicht so weit gekommen bin :( Ich würde das so gerne schnell weiter lesen - und ich hoffe ich kann mir heute die Zeit ein wenig dazu nehmen - weil das wirklich super geschrieben ist und ich einfach wissen mag, was mit Varox noch alles so passiert. Ich mag ihn irgendwie und hab ihn schon fast ins Herz geschlossen. Ich bin wirklich sehr gespannt und ich möchte es diese Woche noch fertig haben, damit die Rezension online gehen kann, wenn das Buch veröffentlich wird... 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Hm.... also ich kenne viele die lesen. Familie, Freunde, Bekannte und mit denen wird sich auch ausgetauscht. Schatzerl liest halt auch und dementsprechend reden wir auch immer über unsere gelesenen Bücher.. okay.. ich laber ihn zu, weil er nicht sooo viel liest wie ich es tue, aber das macht ja nun auch nichts.
Am meisten tausch ich mich mit meinen lieben hier im Inet aus, was einfach auch daran liegt, das einige meiner liebsten einfach zu weit weg wohnen ^__~


 
Jaa.. das war auch schon wieder "Gemeinsam lesen" für diese Woche :) Schaut doch einfach bei Weltenwanderer vorbei und nehmt teil, schaut euch die Antworten der anderen Blogs an :) Vielleicht findet ihr ja auch neue Leseideen :) 

LG
Melle

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Melle,

    Dein Hintergrund sieht super aus! Gefällt mir richtig gut ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, hört sich aber nicht schlecht an! Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat.
    Hahaha, de gehts uns ja ähnlich :) meistens bin auch ich diejenige die über Bücher quasselt und mein Mann, Familie, Freunde "müssen" zu hören :-) dann doch lieber hier im Inet, wo es Gleichgesinnte gibt.

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      Vielen dank.. ja.. da hat sich die liebe Grinsemietz wirklich richtig mühe gegeben für mich.. ich bin sehr froh darüber :) und es freut mich, dass es dir auf gefällt :)
      Das Buch kommt auch erst am 1.3. offiziell raus. :) Und es macht so verdammt spaß zu lesen ehrlich. Ich galube, zur Veröffentlichung, gibt es das eBook als wirklich günstiges Angebot ^__~

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch hab ich jetzt auch schon öfters gesehen ... bin mir aber noch nicht so sicher, ob es was für mich ist. Ich warte mal noch ein bisschen ab :)

    Wenn ich mich austausche, bin es auch meistens ich, die redet *g* aber eine Freundin hab ich auch, die gerne liest und auch noch einen ähnlichen Buchgeschmack hat, aber mit uns Bücherverrückten ist es nicht zum Vergleichen *lach* Bin schon froh, dass ich mich hier so schön austoben kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Njaaa.. ich denke, man muss es schön mögen, um es wirklich interessant zu finden.
      Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und ich mag es wirklich gern :) Die Story um Varoxian ist wirklich sehr interesant... *_*

      Löschen
  3. Von deinem aktuellen Buch habe ich noch nichts gehört - Zeit stöbern zu gehen, denn es hört sich schon spannend an :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ja.. kommt ja wie gesagt auch erst am 1. März raus .. dementsprechend wird jetzt erst langsam die Werbetrommel ein wenig gerührt :)

      Löschen
  4. Guten Morgen.

    Dein aktuelles Buch habe ich nun schon ein paar mal gesehen, werde es mir definitiv mal bei Amazon näher anschauen :)

    Ich quatsche auch gerne meinen Mann zu, allerdings interessiert es ihn nicht :D Mir aber egal *gg* Manchmal muss es einfach raus. Mit meiner Freundin die ebenfalls gerne liest rede ich eher selten, das liegt einfach daran das sie die Meinung anderer nicht wirklich akzeptiert und mir das irgendwann zu blöd war :D

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^
      mach das auf jeden Fall mal. Vielleicht lohnt es sich für dich ja auch :) Schön wäre es doch :)

      Echt nicht? Ahh da hab ich ja nen Glückgriffchen gemacht mit meinem Zwerglein :)
      Mohhaa... Leute die Meinungen von anderen nicht akzeptieren.... darauf komm ich irgendwie so gar nicht klar, wenn ich ehrlich sein soll O.O
      Ich meine.. es ist doch gut, wenn man seine Meinung hat, aber man sollte doch auch offen für die Meinung anderer sein.. und wenn die dann anderes ist.. dann ist es halt so o.O

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt ja interessant! Kannte ich bisher gar nicht, aber da werde ich direkt mal weiter nachforschen gehen ;) Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall :)
      wie gesagt, am 1.3. soll das eBook raus kommen :)

      Dir auch noch viel Spaß :)

      Löschen
  6. Hihi, ich laber meinen armen Schatz auch zu - dabei ist das für ihn noch schlimmer, weil er selber gar keine Romane liest, nur Sachbücher! Andererseits labert er mich dafür mit seinen Haikus zu, das heißt, wir sind quitt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haikus?
      Aber hey.... quitt ist quitt :) Also schön weiter auf ihn einreden :) Wahrscheinlich geniesst er es bestimmt sogar ^__~

      Löschen
    2. Haikus ist eine japanische Gedichtform, die er schreibt. :-)

      Löschen
  7. Hallo Taya,
    dein aktuelles Buch hört sich ja sehr interessant an und passt genau in meine Vorlieben: Orks, Zwerge und alles, was sich sonst noch so in Erdwelt tummelt.

    Freunde die weit weg wohnen habe ich auch genug, aber leider habe ich in meinem Umfeld kaum jemanden, der liest. Um so mehr freue ich mich, mit Euch allen zu kommunizieren und mich auszutauschen. Bin gleich mal ein Follower von dir geworden. :-)

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu ^^
      Jaaaaa.... Varoxian ist schon was besonderes... wenn du das Buch wirklich lesen wirst, wirst du schnell merken, was ich meine :) oder vielleicht verrate ich das ja auch ein wenig in meiner Rezension, wenn ich das Buch durch habe. Mal sehen, mal sehen ^^

      Jaa.. es ist immer sehr schön, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können und ich freue mich sehr, dass du follower bei mir geworden bist :)

      LG
      Melle

      Löschen
  8. Hey!
    Das hört sich nach einem spannenden Buch an, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension. Viel Spaß weiterhin!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch spricht mich nicht an, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Bei mir ist mein Arbeitskollege und guter Freund die Person, mit der ich am besten über Bücher reden kann. Er hat einen ähnlichen Geschmack und so habe ich ihm schon das ein oder andere Buch ausleihen können :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Melle =)

    Das schätze ich wirklich am Internet. Nämlich dass es die Welt irgendwie viel kleiner macht, man kommt sich näher vor, obwohl oftmals physisch eine ziemliche Distanz vorhanden ist.
    Ich möchte die Welt der Bücherverrücketen im Netz einfach nicht mehr missen =) Ich brauche das. Ich würde sonst platzen, wenn ich mich nicht austauschen könnte. Mit deinem Liebsten hast du echt Glück ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.