Sonntag, 14. November 2021

Sonntagsrückblicker KW 45 [Zahnfee - gebacken - Familienzeit]

Hallöchen,

jaaa wie Du sehen kannst, hab ich meinen Sonntagsrückblicker mal ein wenig verändert. Mal sehen, ob ich dabei bleibe. Irgendwie war mir das ganze vorher noch zu viel und zu viel hat sich irgendwie wiederholt. Also mal ein wenig anders machen :) Mal sehen, mal sehen. 

Ich hoffe Du hattest eine angenehme Woche, wurdest nicht so viel geärgert und hast Zeit mit deinen Lieben verbringen können?? :) Ich hoffe es doch sehr :) 


Geschaut



Obligatorische Sachen, z.B. die Nachrichten liefen diese Woche im TV. Grill den Henssler hab ich geschaut. Natürlich lief auch hier das Länderspiel. Geschockt war ich über die Nachrichten am 11.11. in Köln, was da abging.... Heftig. 
Mit Schatzi habe ich Vormittags weiter S.W.A.T schauen können. Mittlerweile sind wir in der 2. Staffel angekommen und ich bin immer noch ziemlich begeistert von der Serie. Und nein, das liegt nicht nur an Shemar Moore :) 
Und natürlich durfte auch The Masked Singer wieder nicht fehlen. Nächste Woche also schon das Finale. Das geht immer so schnell vorbei :) 

Gehört

Sonst haben wir im Auto immer Radio gehört. Aber unser Display über das wir alles Steuern spinnt irgendwie und mein Göttergatte ist am Freitag nach dem Tanken auf irgendeine Taste am Lenkrad gekommen und jetzt höre ich nur noch rauschen... .manchmal möchte ich ihn doch.... Aber ich bin ja doch froh, dass ich ihn habe ;-) 


Gelesen



Das Leben

Am Montag stand wieder der Schwimmkurs für die Maus an. Gott, was war sie diesmal stolz hingehen zu können. Diesmal kein Klammern, keine Angst, gar nichts. Sie ist hin, und ist direkt reingestürmt. Und freudestrahlend hinterher wieder raus. Also wieder ein voller Erfolg. 
Dienstag stand dann das Laternenfest im Kindergarten an. Auch das hat sie mit Freuden mit gemacht. Und was soll ich sagen? Kurz vorher ist ihr erster Wackelzahn raus gefallen. Natürlich war die Zahnfee dann nachts da :) 
Einen Nachmittag hat die Maus bei Oma und Opa verbracht. Die Zeit habe ich genutzt um den liegen gebliebenen Haushalt zu erledigen. 
Donnerstag hab ich dann mit der Maus das erste Mal Weckmänner gebacken und die sind uns sogar richtig gut gelungen. 
Am Samstag sind wir spontan nach Loburg gefahren. Denn wir haben gesehen, durch Zufall, das es dort auch einen Karls Erdbeerhof gibt. Wir lieben die Sachen und haben uns immer ein wenig geärgert, dass die Shops so weit weg sind. Gut, es war immer noch eine Fahrt von anderthalb Stunden, aber es tat gut. Ein wenig shoppen - auch für Weihnachten schonmal - lecker essen, spielen und toben. Es hat verdammt gut getan. Ein perfekter Tagesausflug :) 

Genuss

Unter anderem hat mein Göttergatte wieder ein wenig für leckere Sachen gesorgt. Unter anderem war dabei. Reis mit Schweinegeschnetzeltem (und nein ich ersetze mein Fleisch immer noch nicht!!!).
McDonalds durfte es diese Woche auch ausnahmsweise mal sein. Wenn Mama mit der Maus allein zuhause ist und nach dem Schwimmen erst später heim kommt.... man kennt das ja ;-) Nudelsalat mit Würstchen gab es auch... Nudeln mit Spinat überbacken... gebratene Nudeln.... Kassler mit Bratkartoffeln und Sauerkraut. Alles super lecker :) 

 



Geknipst



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.