Sonntag, 7. November 2021

[Kurz-Rezension] Komm flieg mit uns ins Abenteuer!

Katja Frixe * Sandra Kissling - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!
Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Junior; Originalausgabe Edition (9. August 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 112 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 332830035X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328300359
Lesealter ‏ : ‎ 4 Jahre und älter

Inhalt:
In diesen Kindergarten wollen alle gehen! Vorlesezauber aus dem Kindergarten Wunderbar für Kinder ab 4 Jahren

Millie, Tarek, Naoko, Leila und Jonas – das sind die Kinder im Kindergarten Wunderbar. Klingt das nicht wunderbar? Genau! Denn dieser Kindergarten hat ein ganz besonderes Geheimnis. Hier können Kinder nämlich die tollsten Abenteuer erleben. In echt! Kaum hüpft man mal ins Kissenmeer, macht Seifenblasen, rührt Tomatensoße oder rutscht auf der Rutsche, landet man schon – plumps – auf einem Piratenschiff, zwischen Dschungeltieren, in einem Prinzessinnenschloss, bei den Pinguinen oder in einer Drachenhöhle. Glaubst du das nicht? Dann komm doch mal mit in den Kindergarten Wunderbar!

Ein großartiger Vorlesespaß für alle Kinder über die Macht der Fantasie - erdacht von der Erfolgsautorin Katja Frixe, genial illustriert von Sandra Kissling

Meinung: 
Im Kindergarten Wunderbar ist wahrlich alles wunderbar. Das erfahren wir auch in diesen 10 wunderbaren tollen kurzen Geschichten. Angefangen mit dem ersten Tag im Kindergarten und der Angst, sich dort nicht wohl zu fühlen, über den Schlechtelaune Tag, das Streiten bis hin zum Abholen. Was man in der Zeit alles im Kindergarten erleben kann ist wahrlich wunderbar. 

Sind die Kinder ganz vertieft in ihrem Spiel oder ihrer Aufgabe, kann es tatsächlich passieren, dass sie richtige Abenteuer erleben. Und was gibt es schon besseres, als mit Piraten, Elefanten oder Prinzessinnen tolle Abenteuer zu erleben? 

Zu diesen tollen kurzen Geschichten, die verständlich für die Kids sind, gibt es auch noch ganz tolle Illustrationen, die mir auch sehr gut gefallen haben. 
Von mir bekommt "Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!" 5 Schmetterlinge. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.