Montag, 15. November 2021

[Rezension] Wechseljahre: Ich dachte, ich krieg' das nicht!

Diana Helfrich - Wechseljahre: Ich dachte, ich krieg' das nicht!! 
Herausgeber ‏ : ‎ Mosaik; Originalausgabe Edition (11. Oktober 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 344239385X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442393855

Inhalt:
Jede von uns wird sie früher oder später durchleben – und doch sind die Wechseljahre noch immer ein Tabuthema, mit dem sich viele Frauen plötzlich und unvorbereitet konfrontiert sehen. Diana Helfrich, leidenschaftliche Pharmazeutin und Expertin für Frauengesundheit, füllt mit ihrem neuen Buch eine Lücke und klärt unaufgeregt, fundiert und unterhaltsam über die Wechseljahre und ihre Begleiterscheinungen auf. Sie lässt Frauen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen zu Wort kommen, denn jede geht anders mit der hormonellen Umstellung um und hat Wertvolles zu berichten. Als Apothekerin mit jahrelanger Berufserfahrung weiß Diana Helfrich, was wirklich gegen Hitzewallungen, Gereiztheit oder Herzrhythmusstörungen hilft. Sie teilt mit uns ihre besten Tipps, um diese besondere Zeit beschwerdefrei erleben und genießen zu können.

Meinung: 
In dem Buch "Wechseljahre: Ich dachte ich krieg' das nicht!" beschreibt die Autorin das Thema wirklich wunderbar. Gemischt mit Geschichten von anderen Frauen, die diese Phase quasi schon durch haben und mit einem wirklich wissenschaftlichem Aspekt mit dabei, der aber trotzdem auch für Laien sehr leicht zu verstehen war. 

Dieses Buch zu lesen, lässt mich doch ein wenig anders auf die Wechseljahre (ich hab ja noch ein wenig Zeit) zumarschieren. Es ist wie bei vielen Dingen bei den Unterschiedlichsten Frauen unterschiedlich. Aber es ist trotzdem sehr interessant zu erfahren, was in dem Körper dann mit einem passiert, was man machen könnte und vor allem wie andere Frauen es erlebt haben. 

Ich bin dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte und vergebe dieser schnellen und angenehmen Lektüre sehr gute 5 Schmetterlinge.  




1 Kommentar:

  1. Hab ich schon bei dir auf Instagram gesehen. Ein spannendes Thema, zudem ich mich manchmal auf jetzt schon einlese. Wie beim Thema Schwangerschaft, schon Jahre zuvor. Manchmal wünschte ich, ich hätte es nicht getan und alles auf mich zukommen lassen. Aber gewisse Dinge zu wissen ist echt Gold wert.

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.