Montag, 17. Januar 2022

[Kurz-Rezension] Kaltes Land

Michael Tsokos - Kaltes Land 
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 4. Edition (3. Mai 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 112 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426527650
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426527658
ASIN ‏ : ‎ B08M5T5VDD

Inhalt:
Auftritt Sabine Yao: ein authentischer und knallharter Kurz-Thriller von Rechtsmediziner und Bestseller-Autor Michael Tsokos

Berlin, Treptowers, BKA-Einheit „Extremdelikte“: Ein Anruf reißt Rechtsmedizinerin Sabine Yao jäh aus ihrem Arbeitsalltag im Sektionssaal. Ihre seit Tagen verschollene Tante wurde im Umland von Kiel tot aufgefunden. Die Kollegen in der Kieler Rechtsmedizin, darunter auch Yaos ehemaliger Lebenspartner, gehen von einem unnatürlichen Tod aus. Yaos Chef, Professor Paul Herzfeld, führt einige Telefonate mit der Kieler Staatsanwaltschaft, um ihr sehr unbürokratisch Akteneinsicht in den Todesfall zu gewähren. Noch am selben Abend reist die Berliner Rechtsmedizinerin zu ihrer Familie nach Kiel. Ausgerechnet ihre introvertierte allein lebende Tante Johanna soll ermordet worden sein? Und während Yao erkennt, wie wenig sie doch von ihrer Tante wusste, schließt sich um sie ein Kreis gnadenloser Gewalt …

Meinung: 
Die 36 jährige Rechtsmedizinerin Sabine Yao, bekommt einen Anruf ihrer Tante, da ihre andere Tante vermisst wird. Sofort ist für Yao klar, dass sie sich auf den Weg von Berlin nach Kiel macht, um ihrer Tante beizustehen. Doch schnell ist klar, dass Tante Johanna nicht mehr lebt, denn ihre Leiche wird in einem Fluss gefunden. 

Doch irgendwas gefällt Yao gar nicht an der Sache und so macht sie sich, mit Hilfe ihres Chefs, der einige Kontakte noch nach Kiel hat, selbst ein wenig an die Recherche. Das hat allerdings auch zur Folge, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund auseinandersetzen muss, da er dort der Rechtsmediziner ist. 
Was kann Sabine Yao rausfinden? Was genau ist mit ihrer Tante geschehen? 

Ein kurzer, knackiger und klasse Thriller, den Michael Tsokos hier geschrieben hat. Auch das Ende lässt vermuten, dass es nicht der letzte um Sabine Yao war?! Interessant, spannend und mit einer tollen Rechtsmedizinerin als Hauptcharakter in diesem Thriller. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Von mir bekommt Kaltes Land 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.