Montag, 31. Januar 2022

[Kurz-Rezension] Heartstopper Volume 1

Alice Oseman - Heartstopper Volume 1 
Herausgeber ‏ : ‎ Loewe; 1. Edition (12. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 288 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3743209365
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3743209367
Lesealter ‏ : ‎ 12 Jahre und älter 

Inhalt:
Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goalline. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Meinung: 
Charlie ist bekannt an der Jungenschule, an die er geht, denn alle wissen, das er auf Männer steht. Anfangs, war das ganze nicht einfach für ihn, denn er wurde von allen Seiten ziemlich dumm angemacht. Doch mittlerweile sieht das doch ein wenig anders aus und das Leben geht weiter. Aufregend für Charlie: Er trifft sich zwischendurch immer mit Ben. Es fühlt sich an, als wäre es eine Beziehung, doch dann kommt raus, dass er auch eine Freundin hat. 

Doch dann trifft Charlie auf einen etwas älteren Schüler in einem Kurs. Nick. Er spielt im Rugbyteam und sie freunden sich immer mehr an. Als Ben dann mit Charlie nochmal reden will, ihn regelrecht bedrängt, hilft Nick ihm aus dieser misslichen Lage raus und die Bindung zwischen den Beiden wird nur noch fester. Was auch die anderen merken. 
Doch was hat das ganze zu bedeuten? 

Nick ist sich selber unsicher und versucht zu verstehen, was dort gerade passiert. Er mag doch aber Mädchen. Aber warum fühlt er sich von Charlie so angezogen? Und wie geht es bei den beiden weiter? 

Ein wirklich sehr niedlicher Graphic Novel mit tollen Zeichnungen und einer tollen Geschichte. Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Graphic Novel zu lesen, weshalb ich sie auch innerhalb kürzester Zeit an einem Abend beenden konnte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.