Samstag, 29. Januar 2022

[Rezension] WILL

Will Smith - WILL Die Autobiografie 
Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. November 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 528 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453207297
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453207295
Originaltitel ‏ : ‎ Will

Inhalt:
Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.

Meinung: 
Schon in frühen Jahren, habe ich Bekanntschaft mit Will Smith in der Öffentlichkeit gemacht. Ob es nun der Prinz von Bel Air war, oder Men in Black, Bad Boys oder auch mit seiner Musik. Will Smith gehörte für mich immer zu den Menschen des Öffentlichen Lebens, die mich sehr interessiert und fasziniert haben. Die Art, wie er in seine Rollen schlüpfen kann, was er alles zaubern kann und wie er alles in Musik verpacken kann. Es hat mich immer auf eine Art und Weise fasziniert. 

Als ich sah, dass er eine Autobiografie über sich rausbringt, war mir auch sofort klar, dass ich sie lesen muss und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, aber über einiges doch ziemlich überrascht. 
Von seiner Kindheit an, erzählt er alles, was ihn begleitet hat. Das Leben mit seinen "Daddio" und seiner Mom-Mom. Seine Großmutter Gigi... Er hat erzählt, wie er zu dem wurde, der er JETZT ist. Ein wirklich sehr interessanter Weg, den er durchlaufen musste. 

Wie hat er seine Frau Jada getroffen, wie waren seine Beziehungen zu den Frauen vorher und was ist alles schief gegangen? War er wirklich ein guter Vater? Die bekennende Wahrheit: Nicht immer. Er gehört aber zu den Menschen, die etwas merken und an sich arbeiten. Er hat kaum ein Blatt vor den Mund genommen in seinem Buch und das macht ihn gleich noch sympathischer. 

Ernste Themen waren hier auch sehr viel vertreten, aber auch viele lustige Anektdoten. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht, diese Autobiografie zu lesen. Sie hat halt den "typischen Will Smith Humor mit Charakter", wie ich persönlich finde und kann es jedem ans Herz lesen, dieses Buch zu lesen, der ein wenig mehr zu der Person von Will Smith erfahren möchte. 
Für mich gehört dieses Buch auf jeden Fall schon einem der Highlights meines Lesejahres 2022. 



1 Kommentar:

  1. Hi Taya,

    freut mich dass es dir auch so gut gefallen hat! Ich lese ja ansonsten keine Biografien, aber auf diese war ich total neugierig, weil ich Will Smith auch schon sehr lange "kenne" :) Die Einblicke waren total interessant und vor allem, wie er aus seinen Erfahrungen gelernt hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.