Dienstag, 11. Januar 2022

Currently Reading 11-01-2022


 Hallöchen, 

Viel gelesen habe ich diese Woche irgendwie nicht. Die Zeit mit Mann und Kind waren da doch nochmal an erster Stelle. Wenn beide noch zuhause sind, dann genießt man das ganze auch nochmal ganz anders. Viele Spaziergänge, Battles in Mario Kart, Schwarzer Peter, Uno, Kakerlakak. Ja, wir haben die Woche so richtig genossen und so kam ich meist nur Abends dazu ein paar Seiten zu lesen. Aber das ist auch vollkommen in Ordnung mal :) 
Nun aber mal zum Currently Reading von Andrea :) 



Currently Read 

Dennis Kornblum - Martin Hais: Generation Z  (Position:2523/6510 39%)
Brutale Morde an Teenagern machen den Stadtbezirk Quarrenberg unsicher. Ein durch eine Horrormaske verhüllter Todesschütze hinterlässt Zettel am Tatort, die mal mit einem antiken Zitat, mal mit einem merkwürdigen Aphorismus beschrieben sind. Die Polizei glaubt, dass es um Drogen geht, doch der autistische Fachlektor und Psychologe Martin Hais hat eine andere Vermutung. Er entdeckt einen alten Manuskriptauszug in seinem Schrankfach, bei dem er aufgrund darin enthaltener Textstellen einen Zusammenhang zu den Tatortbotschaften sieht. Während der ermittelnde Kommissar Wójcik daran wenig interessiert ist, wird die aufgeweckte, extrovertierte Kioskbesitzerin Ina Ruíz, eine Zeugin des letzten Mordanschlags, die dem Killer bereits gegenübergestanden hat, auf Martins Theorie aufmerksam. Schließlich überredet sie ihn, mit ihr zusammen auf eigene Faust zu ermitteln, und Martin nimmt eher widerwillig eine große Herausforderung an: die Überwindung tiefsitzender Ängste, die sich nicht nur auf die Gefahr erstrecken, die von der Jagd auf einen Serienkiller ausgeht, sondern auch auf die enge Zusammenarbeit mit einer attraktiven weiblichen Person.



Aktuelle Meinung

Ich bin wirklich geteilter Meinung. Zum einen habe ich aktuell das Gefühl, dass sich das ganze extrem zieht, was auch mehrere Szenarien in einem langen Kapitel nicht besser machen. Ich kenne es eigentlich, wenn sich die Protagonisten ändern und das Szenario ein anderes ist, dass man ein neues Kapitel hat, aber das ist in diesem Buch nicht der Fall. 
Wenn der Täter wieder auftaucht, bin ich voll dabei, aber das drum herum.... Ich warte noch drauf, dass etwas spannendes passiert. Aber ich glaube, die Hoffnung habe ich fast schon aufgegeben. 

4 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Das Buch habe ich doch eben schon mal gesehen. Das ist allerdings auch der einzige Grund, warum ich es kenne. Schade, dass dich das drumherum nicht so begeistern kann und es für dich so gar nicht spannend ist. Das sollte ein Krimi wahrscheinlich sein. Ich lese Krimi und Thriller mit Mordfällen gar nicht. Irgendwie ist mir nur ermitteln zu wenig, obwohl ich in anderen Büchern kleinere Krimi-Anteile durchaus mag.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    Zeit mit der Familie verbringen ist doch neben Lesen doch auch was schönes. Da kann das Lesen doch auch gerne Mal zu kurz kommen ^^
    Mario Kart finde ich als Spiel auch immer amüsant, aber das kann auch ab und an mal zu kleineren Streitereien führen :D

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nicht, wäre aber auch leider nicht so mein Genre.
    Ich hoffe es kann dich noch begeistern. Aktuell klingt das nicht ganz so fesselnd.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    ich finde es toll, dass du so viel mit deiner Familie unternommen hast. Dass da dann das Lesen etwas ins Stocken gerät, ist doch wirklich nicht dramatisch.
    Schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so begeistern kann. Der Klappentext hört sich eigentlich interessant an.
    Auch, wenn du schon nicht mehr daran glaubst, drücke ich die Daumen, dass die Spannung doch noch anzieht und es weniger langatmige Szenen geben wird.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle :)

    Dieses Mal mit ein bisschen Verspätung, aber wenn das Internet nicht will, dann will es eben nicht^^ klingt auf jeden Fall schön, wenn du die Zeit mit Mann und Kind genießt :)

    Schade, dass dich das Buch nicht so richtig zu fesseln vermag. Es ist schon immer ärgerlich, wenn es dann anfängt, sich zu ziehen und man nur auf bestimmte Personen wartet. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch besser wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.