Dienstag, 18. Januar 2022

Currentliy Reading 18-01-2022

 

Huhu

hach was war die Woche ruhig. Ich kam sogar ein wenig mehr zum lesen. Das hat das Leseherz sehr gefreut :) 
Natürlich habe ich auch viel mit meinen beiden gemacht, aber da ich den Vormittag wieder quasi für mich hatte, konnte ich meine Zeit doch besser nutzen... neben Haushalt natürlich :) 


Rückblick 

Martin Hais: Generation Z von Dennis Kornblum konnte ich die Woche dann doch endlich beenden. Es hat sich einfach nicht mehr groß geändert. Die Spannung ist einfach nicht mehr so aufgekommen, wie ich es mir erhofft habe. Zwar nahm es aber der Hälfte ungefähr nochmal ein wenig mehr Interessantes auf, aber so richtig fesseln konnte mich Generation Z leider einfach nicht. 
Meine Rezension zum Buch findest du >>hier<<

Dann haben der Göttergatte und ich diese Woche noch die nächste Folge Navy CIS geschaut, die im TV lief, haben bei S.W.A.T. weiter geschaut. Mit der Maus haben wir den Film Encanto erneut gesehen und auch ein wenig Switch haben wir wieder mal zu dritt gespielt. Aber auch Uno und Schwarzer Peter durften wieder nicht fehlen. War eine angenehme Woche :) 

Als zweites Buch konnte ich dann noch Kaltes Land von Michael Tsokos beenden. Dieses Buch konnte mich wiederrum sehr überzeugen und ich hab es innerhalb von einem Tag regelrecht verschlungen. Etwas leichter und kurz, aber wirklich gut gemacht :)
Meine Rezension findest du >>hier<<







Currently Read 

Will Smith - Will (Seite 033/528)
Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.



Aktuelle Meinung 

Ich hab gestern Abend die ersten 30 Seiten regelrecht weg gezogen. Er erzählt von seiner Kindheit bisher und wie sein Vater und das ganze drum herum so in seinen Augen war. Es ist ziemlich interessant und fast schon erstaunlich, dass er mit diesem Vater so geworden ist, wie er ist. Respekt erstmal dafür. 
Als ich gesehen habe, das Will Smith ein Buch über sich raus gebracht hat, war mir klar, das muss ich lesen und umso glücklicher war ich, als ich es als Rezi Exemplar bekommen habe. Will Smith hat mich mit seinen Filmen und auch seiner Musik einen Großteil meines Lebens begleitet und ich schätze ihn als Schauspieler sehr. Deswegen bin ich gespannt, was er noch so alles preisgeben wird und ob er das weiterhin auf seine typische Art machen wird :) 

3 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Will Smith ist auf jeden Fall auch jemand, der mich schon ziemlich lange im Leben begleitet. Ich mochte einige seiner Filme und auch seine Musik. Schön, dass dich die ersten 30 Seiten schon so begeistern konnten und ich hoffe, der Rest tut es auch.
    Das mit dem Thriller letzte Woche ist schade, aber zum Ausgleich gab es glücklicherweise auch noch einen echten Pageturner.

    Hab eine tolle Woche!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle :)

    Also ruhig würde ich meine Woche nicht nennen wollen^^ seit gestern ist auf Arbeit wieder einiges los, deswegen muss ich jetzt wieder schauen, wie ich das Lesen überhaupt unterkriegen kann.

    Schön, dass du gleich 2 Bücher beenden konntest. Auch wenn es schade ist, dass dich eins davon nicht überzeugen konnte. Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her. Biografien sind einfach nicht so meins, aber den Schauspieler kenne ich natürlich und ich mag viele Filme von ihm. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle,
    schön zu lesen, dass du in der letzten Woche gleich 2 Bücher beenden konntest.
    Navy C.I.S habe ich früher total gerne geschaut. Genauso wie CSI Miami und CSI New York. Fand ich immer unglaublich spannend.

    Encanto möchte ich auch noch schauen. Der soll ja richtig gut sein.

    Normalerweise interessieren mich Biografien eigentlich eher weniger, aber die von Will Smith würde ich mir tatsächlich auch durch lesen.
    Wünsche dir daher viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.