Samstag, 24. Juli 2021

[Rezension] Clicks

Christin Thomas - Clicks 
Herausgeber ‏ : ‎ Nova MD; Erstauflage (30. Mai 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 468 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969667224
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969667224
Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

Inhalt:
Ein Account
Hunderte Tote

Die Brüder Lio und Josh wollen nicht länger in Armut leben und beschließen, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Doch als sie sich auf der neusten Social Media Plattform “Clicks”
anmelden, ahnen sie nicht, dass die digitale Welt ihre Realität zerstören wird.

Über die Autorin: 
Unter dem Pseudonym »Christin Thomas« veröffentliche ich als Fantasy- und Jugendbuchautorin seit September 2013 meine Werke. Geboren wurde ich 1987 in Pritzwalk und zog im Alter von fünf Jahren mit meiner Familie in die Hansestadt Hamburg.
Meine Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben entdeckte ich bereits als Kind und erfüllte mir mit der unabhängigen Veröffentlichung meines Erstlingswerks »Cataneo – Der Weg Splendors« meinen größten Wunsch. Im Mai 2015 gewann ich mit meinem Jugendbuch »Hope – Unsere einzige Hoffnung« den ersten Leserpreis. Zwei Jahre später folgte mein erster Verlagsvertrag.
Mittlerweile lebe ich mit meinem Hund und meinem Lebenspartner in der Nähe von Hamburg, wo ich stets an neuen Veröffentlichungen arbeite.

Meinung: 
Die Brüder Lio und Josh de Luca wollen einfach nur raus aus diesem schlechten Viertel in dem sie groß wurden. Weg von ihrem Vater, der einfach nur noch am saufen ist, nichts mehr auf die Reihe bekommt und regelrecht unkontrollierbar wirkt, wenn er getrunken hat. Raus in ein besseres Leben. Lio will nicht mehr in der Werkstatt helfen. Die Schulden, die die Familie verfolgen, machen das ganze natürlich nicht leichter. 

Auch wenn Josh eine wunderbare Freundin - Jenn - an seiner Seite hat, ist auch er natürlich nicht glücklich über die Situation und so spinnt er irgendwann den Gedanken, als er von Clicks hört, da mit zu wirken. Es zu schaffen, unter die angesagtesten Accounts zu kommen, Geld zu verdienen und aus diesem Viertel weg zu kommen. Gemeinsam mit seinem Bruder spricht er darüber. Anfangs ist Lio da noch gegen, doch irgendwann packt ihn auch die Lust und so starten sie gemeinsam den Account "Limitless". 
Selbst Logan, mit dem Josh sich eigentlich nie verstanden hat, greift ihnen unter die Arme und gemeinsam schaffen die 3 etwas, was wohl keiner für möglich gehalten hat. 

Doch können die Brüder dem ganzen Druck stand halten? Werden sie wirklich glücklich mit dieser Situation? Immerhin verlieren sie Menschen, die sie lieben, weil sie nur noch für Limitless leben. Neben den Fans gibt es die Hater, der Druck immer wieder besseren Content zu posten, Drogen, die angeboten werden. Wie schaffen die beiden Brüder, das ganze zu überstehen? 

Clicks hat mich wirklich gepackt. Christin Thomas hat einfach ein Talent dafür, ihre Bücher so zu schreiben, das doch eine Wendung kommt, mit der man so vermutlich nicht gerechnet hat. Mich hat das Ende überrascht und ich bin noch beim schreiben hier total geflasht von der Story. Danke an Christin Thomas für ein weiteres tolles Buch von dir. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.