Montag, 12. Juli 2021

Montagsstarter 28/2021

Guten Morgen ^^ 

hach Mensch, da ist das Wochenende wieder vorbei. Die Italiener sind (leider) Europameister geworden. Mal sehen, was ich mir die nächsten Wochen so anhören darf. Aber nur nicht aufregen, das bringt ja doch nichts und dann erreicht er ja, was er will, nicht wahr? 

Die Maus ist die Tage zuhause, weil sie ein wenig Schnupfen hat und hustet. Da will ich irgendwie aktuell nichts riskieren in DIESEM Kindergarten. Ich sag Dir, ich bin so froh, wenn wir das Kapitel hinter uns lassen können. Diese Erzieherinnen sind so unterstes Niveau geworden... Und Sprüch von Erzieherinnen, die seit Juni dabei sind, wo ich denke, wenn die so reden, was wird da über uns oder auch über andere Kinder geredet. Aber nun ja. Nur noch diese und nächste Woche, dann hab ich das Kapitel hinter mir und ich hoffe, dass es im neuen Kindergarten besser wird für das eine Jahr. 

Nun komme ich aber mal zum Montagsstarter, den du wie immer bei antetanni finden kannst :) 

❶ Wenn ich das so mitbekomme, dann würde ich  am liebsten austicken, aber ich sage mir, dass es sich für die letzten paar Tage einfach nicht lohnt sich da aufzuregen und sich mit diesen Idioten anzulegen, die es eh nicht checken. Ganz ganz schlimm was da passiert ist.

❷ Drei positive Dinge meine Tochter, mein Mann und vor allem meine Familie und Freunde

❸ Für meine Tochter würde ich regelrecht durch die Hölle gehen.  

❹ Was lange währt wird endlich gut, oder so.

❺ Sport ist etwas, dass ich schaue, aber wohl eher selten selber mache ;-)

Basteln, nähen oder dergleichen,  ist etwas, was ich wirklich gerne können würde.

❼ Ich freue mich auf auf ein paar ruhige Tage, habe noch ein wenig Haushalt zu erledigen und dann wollen noch die Bücher ins neue Regal eingeräumt werden und ein Treffen mit Mutti steht auch noch auf der Planungsliste.

Ich hoffe du hast eine tolle Woche 

Melle 

3 Kommentare:

  1. Liebe Melle,
    wenn es im Kindergarten nicht stimmt, ist das wirklich sehr traurig und ärgerlich. Wie gut, dass du schon eine Lösung hast fürs neue KiGa-Jahr! Alles alles Gute.
    Bei 5 musste ich jetzt grinsen, Sport ist so kostbar, da muss man quasi sparsam damit umgehen. ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit deinen Lieben und ganz viel Freude.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    ich glaube auch, dass sich aufregen selten etwas bringt.
    Drei sehr schöne positive Punkte hast Du da aufgezählt!
    Beim Basteln, Nähen und dergleichen kann ich nur sagen: Einfach machen! Kreativität kennt keine Grenzen und selbst wenn es nicht perfekt ist, ist es einzigartig und es macht sooo viel Spaß! Einfach mal ausprobieren und ein "falsch" gibt es da eh nicht, zumindest bei mir nicht, das gehört dann so. Punkt! :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und gute Besserung für die kleine Maus!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-28-2021

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mausi,
    bald hab ihr das Kapitel mit dem Kindergarten hinter euch und das wird nicht nur der Maus gut tun, da bin ich sicher. ♥♥
    Ja bei "Ihm" bringt aufregen nichts. Wie geht dieser Spruch "Lächele, damit provozierst du sie am meisten." *kicher*

    Habt eine tolle Woche,
    Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.