Donnerstag, 27. Mai 2021

[TTT] Bücher, die warten gelesen zu werden

Guten morgen, 

da ist er schon wieder der Donnerstag. Ich hoffe deine Woche war bis hierhin ganz gut? Unsere hätte ein wenig angenehmer verlaufen können, aber nun ja. 

Am Donnerstag ist also wieder mal Zeit für den Top Ten Thursday, den ihr wie immer bei Weltenwanderer finden könnt. Direkt mal nach dem heutigem Thema schauen: 


Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten







Heute von mir mal kurz und knapp. Welches hast du schon gelesen? Welches kannst du mir ans Herz legen, damit es nicht noch länger auf dem SuB liegen muss. 

Liebe Grüße
Melle 

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,

    oh mit Mörderfinder haben wir ja eine Gemeinsamkeit. Das hatte ich jetzt gar nicht so verstanden gehabt und ist ne schöne Überraschung :D
    Sonst hab ich Tintenherz gelesen, das ist aber echt schon lange her. Ich mochte es aber ganz gerne.

    Und Die Reihe um die Meisterin hab ich auch gelesen und fand ich auch ganz gut, auch wenn mir die Teile aus der Vergangenheit bzw. das Wissen über Henker usw. manchmal doch fast ein bisschen zu viel wurde.

    Talus steht so auf der Vielleicht möchte ich es mal Lesen-Liste.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Ich habe keins deiner Bücher gelesen, aber ich kenne Strobel (und habe mich jetzt endgültig von ihm als Autor verabschiedet) und Tsoko wollte ich immer shcon mal probieren.
    "Tintenherz" habe ich vor Jahren gelesen, zugegebenermaßen nciht "mein" Genre, aber ich fand es "nett" - mehr aber auch nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher nur Tintenherz. Die Reihe mochte ich damals aber total gerne :D
    Von Markus Heitz kenne ich einige andere Bücher, von ihm müsste ich auch mal wieder was Lesen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Meine SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)
    Da hast du ja eine schöne und sehr abwechslungsreiche Liste zusammen gestellt! :) Ich habe zwar selbst noch nichts davon gelesen, fände einige davon jedoch auch interessant. Von Tintenherz hat man schon so viel gehört, aber ich habe die Bücher auch tatsächlich nie gelesen, darüber hatte ich auch immer schon mal nachgedacht. Hexenjäger von Max Seeck habe ich auch schon im Blick gehabt, das würde mich auch interessieren, ebenso wie Talus :)
    Book Elements hat Anja gelesen, ich selbst kenne es jedoch auch nicht. :D
    Direkt ans Herz legen kann ich dir daher keines, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner SuB Bücher :)

    Unsere SuB-Zugänge
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Taya

    Tintenherz hab ich geliebt. Den zweiten Teil von Book Elements habe ich auch auf dem Sub. Zum Kaffe bei Mr. Dalton könnte was für mich sein.

    Wir haben keine Gemeinsamkeit. Aber einen Tipp hab ich mir bei dir geholt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Halo Melle,
    eine interessante Liste hast du da. Ich kenne DIE MEISTERIN (mir hat die Trilogie gut gefallen, vor allem mit den Informationen zur Geschichte der Scharfrichter) und TINTENHERZ (auch die Trilogie hat mir gefallen, aber es ist schon ewig her, dass ich sie gelesen habe).
    TALUS und ZUM KAFFEE BEI MRS DALTON steht auf meiner WuLi.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gw8

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Taya
    von deinen Büchern kenn ich Tintenherz - ich bin wohl eine der wenigen, der es nicht gefallen hat, denn es ist ja sehr erfolgreich, mit mehreren Bänden und nach all den Jahren noch immer in vieler Munde.
    Als Titel spricht mich "Zum Kaffee mit Mr. Dalton" an, komisch ;-) Aber ich muss jetzt ganz schnell den Kommentar beenden und mir eine zweite Tasse Kaffee machen.....

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Tintenherz *.* Eine meiner Lieblingsreihen <3 Das kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, ich finde die Geschichte so grandios wie die sich weiterentwickelt!

    Ansonsten kenne ich nur noch "Die Meisterin", aber das war nicht so ganz mein Fall ... anderes von Heitz gefällt mir besser.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melle,

    eine interessante Liste hast du da! Gemeinsam haben wir aber nichts.
    Einige Bücher kenne ich, habe sie aber nicht gelesen. Von Tsokos habe ich vor langer Zeit etwas gelesen, das mir vom Schreibstil her zu brutal war, was bei mir schon was heißen muss. Von Arno Strobel habe ich vor nicht all zu langer Zeit "offline" gelesen und das fand ich so langweilig, dass ich nun erstmal Abstand nehme.

    "Devil's River" schaue ich mir gleich nochmal genauer an. Nachdem ich letztens etwas über griechische Mythen gelesen habe, entstehen da gerade Verbindungen in meinem Kopf. Mal sehen, ob das Buch auch in diese Richtung geht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wie schön, Tintenherz ist dabei. Ich liebe die Serie, finde den Film allerdings furchtbar weil ich Brendan Fraser nicht mag :) Das Buch von Heitz fehlt noch in meiner Heitz Sammlung aber ich muss erst einmal die älteren Bücher lesen. VOn Thomas Thiemeyer kenne ich nur die Kinder- und Jugendbücher. Thriller habe ich noch keine gelesen. Eine schöne bunte Auswahl, viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,

    oh Tintenherz ist ein tolles Buch, das hat mir richtig gut gefallen. Die Thriller kenne ich auch noch nicht, die guck ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melle,

    schöne Bücher, die bei dir am SuB warten.

    Ich habe "Devil's River" gelesen und mochte es sehr gern. "Tintenherz" war weniger meins. Irgendwie war ich damals zu alt dafür.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melle,
    die meisten Bücher kenne ich zumindest vom Sehen her.
    Die Meisterin und Devil´s River stehen auf meiner Wunschliste.
    Tintenherz habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Damals hat mir die Reihe sehr, sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte sehr fantasievoll.
    Book Elements hatte ich mal. Das Ebook war weg, als mein Reader den Geist aufgegeben hat. Ich habe es mir dann nicht nochmal gekauft.
    Von Arno Strobel möchte ich mal ein Buch lesen, das er allein geschrieben hat. Bisher kenne ich nur die Bücher, die er mit Ursula Poznanski zusammen geschrieben hat.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.