Samstag, 1. Mai 2021

Monatsrückblick April 2021

huhuuuuu, 

ist der April etwa schon wieder vorbei? Die Zeit rast so wahnsinnig schnell, das ist fast schon nicht mehr normal. Oder empfinde nur ich das so? 

Die Maus hat es diesen Monat wirklich mal wieder gewagt und hat sich auf ihr Fahrrad geschwungen. Wenn die Nachbarstochter fährt, dann muss man das doch nochmal versuchen. Gut das sie Stützräder dran hat, denn sonst würde sie bei manche Geschwindigkeit wohl einfach.... umkippen. Aber hey, sie versucht es von sich aus und das ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. 

Die Geburtstag von Schatzerl und mir liegen nun auch hinter uns. Wieder ein Jahr älter und doch nicht reifer? oder so. Hach ja. Es waren ruhige Tage und es hat wirklich gut getan. 

Das Sommerwetter haben wir auch großteils einfach nur ausgenutzt. Waren Cachen, haben draußen gesessen, im Garten... es war schön. Die Maus war deutlich mehr draußen, weil leider müssen wir Erwachsenen ja auch noch einiges erledigen und machen. Aber so konnte die Maus wenigstens draußen mit der Nachbarstochter ordentlich toben und spielen.. und war so auch mal ausgepowerter als sonst *lach* 

Sonst hat der Monat nicht viel gebracht. Gut, ich hatte Ostermontag meine erste Impfung und die zweite folgt dann am 17. Mai. Und die U9 war von der Maus. Die war übrigens auch Tip Top. Auch wenn das wohl wieder einige Menschen im Umkreis so nicht glauben wollen..... Aber das ist ein ganz anderes Thema. 

Schauen wir nun also auf die Bücher und Serienwelt :) 

gelesen 




4 Schmetterlinge 

3 Schmetterlinge 


Neuzugänge Bücher/eBooks 

Ben Elias - Der Richter: blutiger Rausch (Rezensionsexemplar)
Gunnar Schwarz - Siehst du wie sie sterben? (Rezensionsexemplar)
Andreas Gruber - Todesurteil (Rezensionsexemplar)
Andreas Gruber - Todesmärchen (Rezensionsexemplar)
Lilly Labord - Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Gefährlicher Zauber!
Sarina Bowen - Never let me down 
Anke Girod & Sabine Sauter - Fridolina Himbeerkraut: Mein Freund Schnuffelschnarch (Rezensionsexemplar)
Linda Chapman - Sternenfreunde: Sita und der Mondscheinzauber (Rezensionsexemplar)
Max Seeck - Hexenjäger 

In den nächsten Monat nehme ich mit: 




Neuzugänge BlueRay / DVD 
Criminal Minds Staffel 10 



gelesen: 3
abgebrochen: 0
gehört: 0
Neuzugänge Bücher/ eBooks: 9
Neuzugänge Hörbücher: 0
Neuzugänge BlueRay/ DVD: 1
Seiten insgesamt: 1.066
Seiten durchschnittlich am Tag: 50,8


Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das klingt doch nach einem schönen Monat! Toll dass ihr das Wetter im Garten gut ausnutzen konntet und die Kleine viel draußen war :)
    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit deiner Bemerkung meinst, aber lass dir von anderen nichts einreden ;)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber Tess Gerritsen sagt mir was, mein Vater hat schon einige von ihr gelesen.
    Bei den Neuzugängen hab ich schon die Todesreihe von Gruber gelesen. Solide, spannende Krimis, da hast du sicher tolle Lesestunden damit! Ich freu mich schon auf den neuen Band der ja im Herbst erscheint.

    Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    Na drei Bücher ist besser als kein Buch =) man darf immer über jede gelesene Seite dankbar sein.
    Leider kenne ich von deiner Liste keines.
    Ja das Wetter war echt wieder eine bunte Mischung aus warm und kalt. Da war echt alles dabei. Bin schon auf das Wetter im Mai gespannt.

    Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Start in den Mai.

    Herzliche Maigrüße Sheena


    AntwortenLöschen
  3. Hallo und einen schönen guten Morgen Melle!

    Das war also ein schöner Monat und ihr konntet schon viel im Garten toben! So wünscht man sich das doch für sein Kind.
    Dein Lesefortschritt ist mit kleinem Kind doch super, in der Zeit hatte ich zwei Mäuse und schaffte gerade mal ein paar Kinderbücher und einen Roman.

    Du hast schon eine Impfung hinter dir, das freut mich. Bist du in einer entsprechenden Berufsgruppe? Ich konnte mich endlich bei meiner Hausärztin anmelden und werde wegen Risikogruppe bald geimpft.

    Einen schönen Mai und viel Spaß im Zoo,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    Das war ja ein Thrillermonat!
    Andreas Gruber Thriller sind eingezogen? Viel Vergügen, die sond toll.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    "Das Schattenhaus" habe ich nicht gelesen, da es so viele schlechte Bewretungen hatte. Sonst bin ich aber ein großer Tess gerritsen Fan.
    Super, dass du die Todesreihe liest! ich bin ein großer Andreas Gruber Fan (habe ihn auch schon 4x getroffen) und finde die Todesreihe einfach toll! Aber auch seine anderen Thriller, sowie den "Judasfluch" (Horror)

    Wie gefällt dir "Siehst du wie sie sterben?"
    Liebe Grüße
    Martina

    Meine April:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/05/mein-lesemonat-april.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    das war doch auch bei dir kein übler Monat. Ich kenne nur Tess Gerritsen, habe aber bisher noch nichts von mir gelesen. Ihre Reihe um Rizzoli und Isles steht aber auf meinem Merkzettel und kommt auch garantiert irgendwann im Leben dran. xD

    Die Bücher von Andreas Gruber, die bei dir neu eingezogen sind, habe ich schon gelesen und mochte beide sehr. Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.