Sonntag, 2. Mai 2021

[Rezension] Siehst du, wie sie sterben?

Gunnar Schwarz - Siehst du, wie sie sterben? 
Herausgeber : FeuerWerke Verlag (22. April 2021)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 250 Seiten
ISBN-10 : 3945362962
ISBN-13 : 978-3945362969

Inhalt:
Sieh hin! Sieh genau hin! Und sieh, WIE sie sterben!
Ein Serienkiller verziert seine weiblichen Opfer mit mysteriösen Zeichen und Botschaften. Anschließend tötet er sie und platziert die Körper an sorgsam ausgewählten Orten.

Nach dem Fund der dritten Leiche muss Kriminalkommissar Marc Wittmann sich eingestehen, dass er mit seinen Ermittlungen nicht weiterkommt. Er wendet sich an die eine Person, die er eigentlich nie wieder sehen wollte: seine Ex-Freundin Frieda Rubens, die namenhafte Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher.

Obwohl auch sie keinerlei Lust auf eine Zusammenarbeit verspürt, ist sie zu fasziniert, um abzusagen. Denn der Fall weist überaus interessante psychologische Komponenten auf, und die Botschaften des Killers legen nahe, dass er seine Mordserie noch lange nicht beendet hat. Vielmehr scheint er mit jedem Opfer einen immer enger werdenden Kreis um sein eigentliches Ziel zu ziehen. Zu spät erkennen Frieda und Marc, wie persönlich dieses Ziel tatsächlich ist...

Zahlen, Symbole, Botschaften – Frieda Rubens & Marc Wittmann stehen vor einem scheinbar unlösbaren Fall. Der Start der neuen Serienkiller-Thriller-Reihe 

Meinung: 
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Dieses eine Auge, was regelrecht zu leuchten scheint, durch das Gelb in der Pupille ist mehr als gut gelungen. Es hat mich wirklich angezogen und ich wollte sofort wissen, um was es in diesem Buch nun geht. 

Frieda Rubens, eine junge Frau, die sich nach einer zerbrochenen On-Off-Beziehung aufs Land zurückgezogen hat, wo sie allein mit ihrem Schäferhund Napoleon lebt. Einfach Ruhe haben, Kraft tanken und aus dieser gewohnten Umgebung rauskommen. Störend dabei sind nur seit ein paar Wochen, Anrufe mitten in der Nacht beziehungsweise ganz früh am Morgen. Niemand sagt etwas, nur ein leises Atmen ist zu hören. Doch sie denkt sich nichts groß dabei und geht ihrer Arbeit als Psychologin weiter. In ihrem Job arbeitet sie mit Schwerverbrechern zusammen und hilft ihnen quasi eine sehr schlimme Strafe zu umgehen, in dem sie beweist, dass es krankheitsbedingt ist. 
Außerdem ist sie Autorin über dieses Thema und hat bereits 4 Bücher dazu veröffentlich. 

Doch dann steht ihr Ex Marc bei ihr im Büro, denn sein Chef möchte sie bei einem Fall zu Rate ziehen. Mehrere Prostituierte wurden zwar auf unterschiedlichste Weise ermordet und doch scheint es ein Zusammenhang zu geben, denn alle Leichen sind Nummeriert. 

Frieda kann sich eigentlich besseres vorstellen, als mit ihrem Ex zusammen zu arbeiten und doch sagt sie zu, schaut sich den Fall an und bleibt regelrecht dran hängen, weil es ihr Interesse weckt. Scheint dieser Täter doch genau das zu sein, was sie auch in ihren Büchern verarbeitet hat. Doch wie sehr dieser mit den Tätern in ihren Büchern ähnlich ist, kann sie nicht ahnen. Auch nicht, inwieweit sie da selbst von betroffen ist. 

"Siehst du, wie sie sterben" von Gunnar Schwarz, war sehr spannend und interessant. Auch wenn ich schon recht schnell eine Ahnung hatte, was es mit den Anrufen zu tun haben könnte, hab ich doch recht spät erahnen können, was das ganze zu bedeuten hat und wer der Täter ist. 
Ein wirklich gelungenes und spannendes Werk, was mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. 

Danke auch an Vorablesen, zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars.  

Von mir bekommt "Siehst du, wie sie sterben" verdiente 4 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.