Dienstag, 18. Mai 2021

[Rezension] Die Botschafter

Andreas Kroll - Die Botschafter Band 1 
Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (8. März 2021)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 386 Seiten
ISBN-10 : 3752687304
ISBN-13 : 978-3752687309

Inhalt:
Große Echsen und geflügelte Schlangen fallen in das Reich der Menschen ein. Sie jagen Dorfbewohner und bedrohen Städte, greifen die Zwerge im Donnersteiggebirge und die Alben in ihren Walddörfern an. Die Schuppenmonster hinterlassen eine blutige Spur, bis sie sich im Herbst genauso unvermittelt zurückziehen, wie sie aufgetaucht sind. Werden sie im nächsten Jahr zurückkehren? Drei Botschafter - der Mensch Heinrich, die Albin Ketlin und der Zwerg Gillim - machen sich auf eine Reise voller Gefahren und unerwarteter Begegnungen, um die Riesen im Norden als Verbündete zu gewinnen. High-Fantasy, 386 Seiten


Meinung: 
Nach dem die Echsen in das Land eingefallen sind, haben sich die drei Völker besprochen und haben Botschafter los geschickt. Von jedem Volk 3. Jede Gruppe tritt die Reise ein wenig Zeitversetzt an. Wir begleiten hier den Menschen Heinrich, den Zwerg Gillim und die Albin Ketlin. Gemeinsam machen sie sich auf den langen Weg zu den Riesen, um auch diese mit ins Boot zu holen. Der Weg dorthin ist schon schwer genug und als sie ankommen, bleibt es auch nicht alles leicht. 

Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut. Jeder auf seine eigene Art trägt auch etwas wunderbares zu dieser Geschichte bei. Ich mag es, wenn die Autoren es schaffen, Charaktere wirklich unterschiedlich rüberkommen zu lassen, so das sich auch kaum was wiederholt. Die Charaktereigenschaften passen auch ein wenig zu den Völkern, so wie man sie aus anderen Fantasybereichen her kennt. Hat mir sehr gut gefallen. 

Auch die Umgebung und die Landschaft wurde sehr gut und detailliert beschrieben, aber nicht zu detailiert, so dass es auch nicht langweilig wurde. Aber man konnte es sich alles verdammt gut vorstellen. Was manche Szene doch etwas interessanter gestaltet hat. 
Spannend und interessant war dieses Buch auf jeden Fall. Ich habs wirklich nur aus der Hand gelegt, wenn es wirklich nicht anders ging. Man will halt wissen, was als nächstes passiert. 

Andreas Kroll hat hier ein tolles High-Fantasy Buch erschaffen, was ich Fantasy Fans wirklich ans Herz legen möchte. Sehr gelungen. 
Danke auch an dieser Stelle an Andreas Kroll, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.