Donnerstag, 21. März 2024

[Lesemarathon] Lesen statt Buchmesse Tag 1


Hallo ihr Lieben, 

bei der lieben Aleshanee findet dieser Lesemarathon statt. Da ich kurzfristig wieder mal für die Buchmesse ausfalle - Ich hasse mein Knie dafür!!! - habe ich mir gedacht, dann kann ich doch wunderbar daran teilnehmen. Laufen kann ich eh nicht, also liege ich eh auf der Couch und würde lesen. Dann doch mit lieben und tollem Austausch mit anderen daheimgebliebenen. 
An dieser Stelle Sorry an Mella, dass ich nicht mit dir dahin kann :( Hoffen wir auf nächstes Jahr?????


Updates: 

 06.47 Uhr 

➢ Was habt ihr denn heute vor? 
➢ Und welches Buch begleitet euch?

Giles Kristian - Schneefieber

Ich habe erstmal meinen Kaffee gemacht und die ersten Seiten gelesen. Gestartet habe ich auf Seite 205/268. Ich hoffe einfach mal, dass ich das Buch heute noch beenden werde. Viel machen kann ich mit meinem kaputten Knie ja eh nicht. Also von daher bin ich da guter Hoffnung :) 
Nun gehe ich aber erstmal wieder auf die Couch und lese weiter ;)
Ach ja der heutige Top Ten Thursday Beitrag ist auch online gegangen noch :) 




8:45 Uhr 

Gelesen habe ich aktuell gerade mal knappe 20 Seiten, dafür blitzt das Badezimmer. Und mein Knie? Es fragt mich, ob ich es verar***en will, weil ich das gemacht habe. Ist ja gut, ich bin ja schon wieder auf der Couch, habe ein Kühlakku auf dem Knie und lese endlich ein paar Seiten. 
Instagram tut schon ein wenig weh, wenn ich so die ersten Messebilder sehe, aber hey, mein Buch ist spannend und es tut sich was, also schauen, wie es weitergehen wird. 
TTT Beiträge habe ich auch schon den ein oder anderen kommentiert. Ich bin so stolz auf mich *lach* 

11:35 Uhr 

Mittlerweile bin ich auf Seite 257 angelangt. Es geht für Erik und seine Tochter rasant weiter und auch sehr gefährlich. Ich bin mal gespannt, ob sie alle Heil aus der Sache raus kommen werden. 

Sonst habe ich viel auch auf Instagram geschaut und die Maus ist mittlerweile auch wieder zuhause. Aber auch nur, weil die Oma kurzfristig doch noch was anderes machen musste heute, sonst hätte sie tatsächlich noch eine zweite Nacht bei Oma übernachtet - gut zu wissen!!!!! 
in 3 Stunden kommt der Göttergatte nach Hause. Ich hoffe dass ich bis dahin mein Buch durch habe. Schauen wir doch einfach mal, was passiert :) Ich gehe wieder auf die Couch und lese weiter :) 

15.15 Uhr 

Doch nicht so weit gekommen wie gehofft. Kam doch noch ein wenig dazwischen. Aber immerhin auf seite 308 mittlerweile. Beenden werde ich das buch heute uf jeden Fall noch. Da bin ich mir sicher 

18:15 Uhr 

Fertig mit dem Buch und wow ging das am Ende nochmal ab. Wirklich spannend und gut geschrieben, hat mir sehr gut gefallen :) Meine Rezension
Kommen wir mal zu den Fragen 
➢ Habt ihr schon Zeit fürs lesen gefunden?
Ich bin doch sehr gut vorwärts gekommen und konnte das Buch so eben beenden. Hatte zwar gedacht, ich komm noch eher zum Ende, aber dann kam dies und das und ja. :) Aber immerhin habe ich heute schon 163 Seiten lesen können. 
➢ Wie gefällt euch euer aktuelles Buch bisher? Besser oder schlechter als erwartet?
Es hat mich wirklich sehr packen können und ich bin jetzt nur noch so durch die letzten Seiten geflogen :) 
➢ Welche Charaktere spielen in deiner Geschichte die Hauptrolle? Sind sie euch sympathisch?
Hauptrolle waren Erik und Sofia Amdahl. Vater und Tochter die gemeinsam auf der Flucht vor einem Mörder waren. Das Miteinander wurde wirklich gut geschrieben und man war absolut mit drin - gerade als Mutter einer Tochter ;-) 
➢ Gibt es einen spannenden Antagonisten?
Der Mörder??? Wobei man von ihm nie viel mitbekommen hat. 

Weiter geht es dann nun bei mir mit diesem Buch: 
Eva Almstädt - Ostseefinsternis (000/394 Seiten)

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee mit fester Hand. Als ihre Enkelin auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort erleidet eine schwere Vergiftung und stirbt. Ausgerechnet eine Pflanze, die auch in Helmgards Garten wächst, war die Ursache dafür. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei den Ermittlungen in einen tödlichen Morast aus Hass, Lügen und alter Feindschaft ...


20:25 Uhr

Wirklich weit gekommen bin ich beim lesen jetzt noch nicht wieder. *lach* Ihr haltet mich alle so ab vom lesen mit euren Beiträgen. Aber das liebe ich auch an diesen Aktionen. So nun mache ich aber den Laptop zu und werde noch die letzten anderthalb Stunden, bis es ins Bett geht weiterlesen. Mal sehen, wie weit ich noch komme. Bis morgen ihr lieben im nächsten Beitrag dann :) 


gelesene Seiten heute bisher: 199

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Es ist natürlich doof, wegen einem kaputten Knie auf die Couch verbannt zu sein, aber man sollte ja immer das positive sehen und deshalb die Lesezeit genießen :D
    Das Buch sieht jedenfalls spannend aus - Titel und Cover lassen einen direkt wieder die Kälte spüren ^^ Ich hoffe ja, dass es am Wochenende nicht tatsächlich Schnee gibt, so wie es angekündigt wird ...
    Ich wünsch dir viel Spaß und hoffentlich ein sehr spannendes Ende in der Geschichte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich sehe auf jeden Fall das positive. Und allein gestern habe ich so viel gelesen wie die letzten 2 Wochen nicht mehr. Und ich denke, das wird die nächsten Tage auch so sein. Also kam dein Marathon wie gerufen :)

      Es ist spannend und aus einer Sicht erzählt, die mal was anderes ist. Macht wirklich Spaß das zu lesen und zu sehen, wie es weitergeht und wie Vater und Tochter sich durch diese Gefahr schlagen:)

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Na dann starten wir mal mit unseren Büchern in die Messezeit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich drauf und schau gleich nochmal bei dir vorbei :) Und dann wird nochmal weitergelesen :)

      Löschen
  3. Hey Melle,

    ist natürlich doof mit dem Knie, aber dafür mehr Lesezeit ;-)

    Ich arbeite heute, also mal sehen, was ich so schaffe. Hab heute Morgen schon ein paar Seiten weggeschmökert.

    Hab ein tolles Lesewochenende!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAaa heute habe ich schonmal 163 Seiten weg gelesen und mache es mir nachher mit meinem neuen Buch auf der Couch gemütlich... gerade hocke ich mal am Tisch, um den Beitrag zu aktualisieren und sowas :)

      Löschen
    2. Haha, das geht mir ähnlich. So ein Lesewochenende artet auch oft aus in Kommentieren und Vorbereiten, Nachbereiten usw. :D Aber genau das mag ich auch so daran: der Austausch mit anderen Buchmenschen. Ich kommentiere auch gerade fleißig alle Blogs durch :D Seit einer halben Stunde bin ich mit Blogarbeit beschäftigt :D

      Hab einen entspannten Abend!

      Löschen
    3. Jaaa ich liebe das auch :)
      Hab es immerhin im neuen Buch schonmal mit dem Epilog geschafft. Musste ja die Rezension erstmal überall online stellen, dann die Blogs durchgehen. Jaaaa das macht einfach Spaß und der Austausch ist so super. Ist ein schönes kleines aber feines Trüppchen dieses Wochenende. :)
      Die anderen Blogs gehe ich nun auch nochmal besuchen :)

      Löschen
  4. Hallöle,
    Ohweh das mit deinem Knie hört sich weniger toll an. Toi toi toi das du dein Buch heute beenden kannst.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee hätte mir auch besseres vorstellen können, aber da muss ich nun durch. Aber ich komm zum lesen. Das ist doch schonmal was, oder??? :)
      Beendet habe ich das Buch und das nächste wartet schon brava uf mich :)

      Löschen
  5. Hi Taya,
    oje, ein Knie, was nicht will - das kenne ich nur zu gut. Vor 3,5 Jahren hab ich eine Knieprothese bekommen und letztes Jahr musste die raus und eine Neue rein. Ich kann immer noch nicht wieder richtig damit laufen :/
    Ich hoffe, deinem Knie geht's bald wieder besser.
    Dein Buch hab ich gerade mal gegoogelt, das hört sich spannend an und ist - wie soll es auch anders sein? - auf meine WuLi gelandet ......
    Eigentlich darf ich an solche Leseaktionen gar nicht teilnehmen 😆
    Wünsch dir noch spannende Lesestunden.
    Bis später ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhhh das ist aber auch nicht schön. Doof, dass sie nach 3,5 Jahren schon wieder raus musste. Ich befürchte, dass ich am Meniskus operiert werden muss. Das hatte mein Mann letztes Jahr und das kommt dem ganzen doch schon sehr gleich. Aber da lassen wir uns auch nicht von unter kriegen :)

      Hach jeeee ich bin Schuld am wachsenden WuLi .. aber gern geschehen *lach* Es war wirklich sehr spannend. Die Rezi ist auch schon online gegangen :)

      Löschen
    2. Ja genau, wir lassen uns doch nicht durch so ein blödes Knie unterkriegen! :)
      Hab die Rezi gerade gelesen - und ja, es bleibt auf meiner WuLi :D

      Löschen
  6. Hallo Melle,

    auch ich hab schon einige Bilder und Videos von der Messe gesehen und es zieht mich schon ein wenig nach Leipzig. Aber dann denke ich an das Gedränge, die Schlangen vor den Toiletten, die Rückenschmerzen und die vielen interessanten Veranstaltungen und Begegnungen, die man verpasst, obwohl man zur Messe gefahren ist....
    Und wir sind mit unserem Lesemarathon schließlich auch von Büchern und netten BuchliebhaberInnen umgeben.
    Gute Besserung für Dein Knie - und Bad putzen (oder andere wilde Reinigungsaktionen) sind verboten!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hab tatsächlich noch gar nicht so viele Messe Bilder gesehen, aber ich hab auch gestern recht wenig auf Instagram geschaut... ich bin ja eher weniger in den social medias zum "schauen" unterwegs :D

    Freut mich dass dir der Thriller so viel Spannung geboten hat! Ich hoffe dass das neue Buch auch wieder viele packende Momente für dich bereit hält! Ich werde versuchen, jetzt vormittags ein bisschen zum lesen zu kommen, weil ich ab Mittag dann in der Arbeit bin und erst um 21 Uhr heimkomme. Da falle ich dann meist gleich ins Bett xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.