Sonntag, 24. März 2024

[Lesemarathon] Lesen statt Buchmesse Tag 4


Da ist er, der letzte Tag des Lesemarathons von Weltenwanderer und ich habe durch diesen Marathon wirklich sehr viel lesen können. 

Teilnehmer: 


gelesene Seiten: 

1. Tag: 199 
2. Tag: 108
3. Tag: 127
4. Tag: 144

Gesamt: 578 Seiten 


Updates 

06:15 Uhr 

Guten Morgen, 

den ersten Beitrag für heute habe ich geschrieben. Sonntags kommt ja immer der Sonntagsrückblicker. Gleich geht es kurz zur Wohnung von Oma und Opa. Die Blumen wollen verpflegt werden und auf dem Rückweg holen wir ein paar Brötchen fürs frühstück. Und danach habe ich mir vorgenommen, heute mein Buch zu beenden. :) 


Eva Elmstädt - Ostseefinsternis (271/394 Seiten)

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee mit fester Hand. Als ihre Enkelin auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort erleidet eine schwere Vergiftung und stirbt. Ausgerechnet eine Pflanze, die auch in Helmgards Garten wächst, war die Ursache dafür. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei den Ermittlungen in einen tödlichen Morast aus Hass, Lügen und alter Feindschaft ...

12:15 Uhr 

Zack ist es schon Mittag. Gelesen habe ich jetzt bis Seite 293. Also noch nicht sehr weit. Was auch damit zusammenhängt, dass ich spontan den Spleen bekommen habe, meine Rezensionen auf einer extra Seite hier auf dem Blog nach Autoren zu sortieren. Immerhin bin ich schon bei der Hälfte von 2014 angelangt. Hab also noch ordentlich was vor mir *lach* Sobald ich durch bin, geht die Seite dann auch online :) 
Viel passiert ist hier sonst heute noch nicht, deswegen wird auch gleich wieder fein weitergelesen :) 

17:15 Uhr 

Zack.. Buch durch, Rezi geschrieben. Ich bin sooooo stolz auf mich :) Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen. :) 
Es gibt sogar nochmal ein paar Fragen für heute :) Die will ich doch direkt mal beantworten :) 

➢ Wie kommt ihr denn heute zum Lesen? Habt ihr was geplant?
Geplant war bei uns nichts. Ich hatte also viel Zeit zum lesen, abgesehen davon, dass mich meine spontane Idee mit den Rezensionen ordnen dazwischen kam *lach* 
Und ich denke, ich werde gleich auch noch das neue Buch beginnen :) 

➢ Als Abschluss würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bei den anderen vielleicht einen spannenden Buchtipp für euch entdeckt habt.
Oh da waren einige Bücher bei, die mich angesprochen haben, aber genauer befasst habe ich mich damit nun erstmal noch nicht. Das wird dann in den nächsten Tagen - nach dem Geburtstag von Mausi - kommen :) 


So jetzt mach ich noch eine kleine Blogrunde und dann beginne ich mit meinem neuen Buch :) 
Ich bin mal gespannt, wie das sein wird. Ich weiß noch nicht so genau, worauf ich mich hier eigentlich eingelassen hatte *lach* Aber ich lass es einfach mal auf mich zu kommen :) 

Hier bin ich bis auf Seite 20 gekommen gestern. :) Viel kann ich noch nicht dazu sagen. 

es hat sehr viel Spaß gemacht, den Frust mit euch weg zu lesen und mit euch zu quatschen. Ich finde, sowas kann ruhig mal öfter statt finden :) 




6 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Während ich meine Sonntagsrunde hier nun drehe, schlürfe ich noch die Reste von meinem Smoothie =)
    Mein Frühstück ist schon vorbei. Ich hatte lecker aufgebackenes Fladenbrot mit Rührei *yummy*
    Ich komme erst gegen 10.00 Uhr zum lesen, habe vorher noch ein paar Dinge zu erledigen =)

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich nach einem guten Start in den Tag an! Ich hoffe, das Wetter hält sich noch bei euch für den kleinen Spaziergang. Später soll es ja richtig kalt werden - mal sehen ob auch ein paar Flocken runterkommen...
    Ich werd jetzt noch ein bisschen arbeiten, damit ich Mittag fertig bin und dann den Nachmittag in Ruhe und lesend verbringen kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ja Mahlzeit auch!^^
    6:15 Uhr am Sonntag 😮
    Da lieg ich selbst in der Woche noch im Bett und bin am Lesen.
    Da würde sogar unser Hund eine "Stinkekralle" zeigen - wenn er es könnte - und sich nochmal umdrehen 😂
    Mein Tag ist zwar nicht so angefangen wie ich wollte, aber dazu gleich mehr in meinem Update, wenn ich mit der Runde zu euch fertig bin.
    Fertig habe ich auch gestern noch mein Buch bekommen, Rezi weiß ich noch nicht.
    Das mit dem spontanen am Blog "basteln" kenne ich auch. Und schon ist man die nächsten Tage beschäftigt.
    Ich geh dann mal weiter, bis nachher! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melle,

    haha, solche Aktionen mit dem Blog kenne ich auch :D Und dann ist man plötzlich stundenlang beschäftigt und es artet ein bisschen aus :D Viel Freude dabei!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    und schwupp ist das messelose Wochenende schon wieder vorbei. Mir hat es auch Spaß gemacht, zusammen mit anderen zu lesen und sich auszutauschen. Sonst hätte ich wohl öfter nach Messeberichten und Fotos von dort geschaut.
    Ach je, ich habe auch diverse Listen angefangen, die sinnvoll wären, die ich aber noch nicht zu Ende gebracht habe *hüstel*. Sortierst Du nach Autoren-Nachname oder Vorname? Mir käme nichts anderes in den Sinn, als nach Nachname zu sortieren, aber ich hab auch schon Listen nach Vornamen gesehen.
    Ich wünsche Dir eine stressfreie und schöne Kind-Geburtstags-Woche :-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Moin Taya!
    So, da mein Kollege mal wieder heute sehr faul ist und ich auf ihn warten muss (4-Augen-Prinzip) mach ich eben noch eine Runde zu euch :D

    Da hast du ja ganz schön was vor, in dieser Woche. Ich hab ab Donnerstag bis Dienstag frei und so gut wie nichts vor. Außer mit Hund zum Tierarzt, zum Check und impfen. Nur leider verträgt er das Autofahren nicht und einer muss ihm hinten die Kotztüte hinhalten 😆
    Mir hat unsere Leserunde auch viel Spaß gemacht und hätte auch nichts gegen einer weiteren, aber die FBM kommt ja auch noch^^
    Ich wünsche die eine tolle Woche und schöne Ostertage mit deinen Lieben!

    Ganz liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.