Dienstag, 5. März 2024

Currently Reading 05-03-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 
Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London: Die geheime Karte 

erneut eine spannende Reise mit Merlin, Susan und Vivien. Viele interessante Wesen, Herrscher und sonstiges. 
Interessante Umgebungen und ein toller Story verlauf, der einen sofort fesseln konnte. 




Currently Reading 

Caroline Corcoran - Die Vermisste (090/480 Seiten)

Was treibt eine Mutter dazu, ihr Neugeborenes zurückzulassen?

Romilly ist verschwunden. Nur wenige Stunden nach der Geburt ihrer Tochter. Ihre Familie kümmert sich um den Säugling und versucht herauszufinden, was mit Romilly geschehen ist. Ihr Mann Marc hat eine Erklärung. Aber ist die einfachste Erklärung immer die richtige? Wissen ihre Freunde und ihre Schwester mehr, als sie zugeben? Während ihre Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen, wird klar: Die Wahrheit ist düsterer, als sie alle dachten. Und nicht alle werden am Ende noch leben, um sie zu erfahren ...



aktuelle Meinung 

ich hab zwar schon 90 Seiten gelesen, aber aktuell kann ich noch nicht richtig sagen, was ich von dem Buch halte. Es ist auf der einen Seite interessante, aber so richtig viel passiert da auch noch nicht. 
Jeder der Betroffenen - Ehemann, Schwester, Frau, beste Freundin, - erzählt aus seiner Sicht. Das macht es irgendwie interessant. Trotzdem bin ich noch nicht sicher, ob es wirklich so gut wird oder noch besser wird. Mal sehen. mal sehen :) 

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Na dann drücke ich dir die Daumen, das noch was spannendes in deinem aktuellen Buch passiert.
    Vom Cover her kenne ich es leider nicht.
    Hab weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    schön, dass dich dein letztes Buch so begeistern konnte.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich ja sehr spannend an. Schade, dass es dich bisher noch nicht packen konnte.
    Ich drücke die Daumen, dass die Spannung bald anzieht, und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Es freut mich, dass die Buchhändler dich auch überzeugen konnten :) ich hoffe ja, dass es noch einen weiteren Band geben wird, bisher habe ich dazu aber noch nichts gelesen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich wieder nicht. Ich drücke die Daumen, dass es dich noch richtig packen kann!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.