Dienstag, 12. März 2024

Currently Reading 12-03-2024

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Caroline Corcoran - Die Vermisste (480 Seiten)

Leider konnte es mich so gar nicht überzeugen. Es hat sich für mich echt gezogen und auch so konnte es mich so gut wie gar nicht packen. 






Currently Reading 

Giles Kristian - Schneefieber (56/368 Seiten)

Ein Familienausflug ins norwegische Gebirge wird zu einer eisigen Jagd auf Leben und Tod

Eine Auszeit tief in den Bergen Norwegens soll Eriks kleiner Familie helfen, nach einer Tragödie wieder zusammenzufinden. Seiner Tochter Sofia hat er einen mehrtägigen Skiausflug versprochen – doch als sie zu ihrem Abenteuer fernab der Zivilisation aufbrechen, ahnt er nicht, wie sehr er es bereuen wird. Als Vater und Tochter eines Nachts Schutz bei Bekannten in einer abgelegenen Hütte suchen, werden sie heimliche Zeugen eines blutigen Verbrechens. Die Angst um Sofia und sein Überlebenswille reißen Erik aus seiner Schockstarre: Auf Skiern fliehen sie in die arktische Winternacht – doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen. Eine eisige Jagd beginnt, und während um sie herum ein Schneesturm tobt, ist Eriks einzige Gewissheit: Er darf nicht noch eine Tochter verlieren …
»Eine High-Speed-Lawine von einem Thriller.« The Sun



aktuelle Meinung 

Nach den ersten 50 Seiten kann ich noch nicht sehr viel sagen, aber es lässt sich sehr gut und schnell lesen. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich bin gespannt, was Erik und seine Tochter auf dem Ausflug, auf dem sie gerade sind, erleben werden. Ich glaube, ich habe gestern da aufgehört, wo es anfängt spannend zu werden. ich werde es ja heute Abend lesen, denke ich :) 

4 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Auch wenn ich aktuell weniger Krimis/Thriller lese, klingt der Klappentext sehr interessant.
    Wünsche dir weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    schade, dass dich dein beendetes Buch nicht so überzeugen konnte. Ich hoffe, dass dein aktuelles Buch besser ist und dich mehr begeistern kann.

    Ich wünsche dir viele spannende Lesemomente! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    schade, dass dich dein letztes Buch nicht begeistern konnte.
    Dass sich dein aktuelles Buch dafür flüssig lesen lässt, ist dagegen ja ein gutes Zeichen.
    Ich kenne es nicht, aber der Klappentext hört sich interessant an. Norwegen ist eins meiner Lieblingsländer, auch wenn ich selbst noch nicht dort war. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Schade, dass dein letztes Buch eher ein Flop war. Das klingt es doch viel besser, was du zum aktuellen Buch sagst. Ich drücke die Daumen, dass es dich vollends überzeugen kann und wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.