Samstag, 10. Februar 2024

Mädelsabend 10-02-2024


 Hallöchen ^^ 

heute ab 16 Uhr findet bei Leni und Tanja der Mädelsabend statt. Sobald es richtig los geht, wird der Beitrag hier weiter aktualisiert und geschrieben. Ich freu mich schon auf den Nachmittag und Abend :) 

16:00 Uhr 
Ich lese nun mal in diesem Buch hier weiter. "Gewittermann" von Tina N. Martin. Aktuell bin ich auf Seite 300. Ich bin mal gespannt, wie weit ich heute so kommen werde. 
Und darum geht es in dem Buch: 
Du fürchtest Blitz und Donner? Dann fürchtest du dich noch nicht genug ... Der nächste Fall für die schwedische Kommissarin Idun Lind!

Bei minus 22 Grad wird auf der gefrorenen Ostsee eine Leiche gefunden – doch der alte Mann starb keines natürlichen Todes. Zwei Dutzend Schläge wurden gegen den Schädel des steinreichen Rentners Evert Holm ausgeführt, den Penis hatte der Täter ihm noch vor Eintritt des Todes abgeschnitten. Als Kriminalkommissarin Idun Lind den Fall übernimmt, werden die Hintergründe der Tat klar – die Spur führt ins Rotlichtmilieu Nordschwedens. Und plötzlich betritt Idun eine Welt, in der Geld, Gewalt und Macht schon einmal das Leben zweier unschuldiger Menschen zerstört haben ...

17:06 Uhr
noch keine Beiträge bei den beiden. Egal.. ich hab ein wenig gelesen und nebenbei läuft Fußball. So kann das auch mal sein :) Mal sehen, wie es im Buch weitergehen wird. 

18:14 Uhr
18:00 Uhr: Du hast dir viele Gedanken gemacht, wie das perfekte Date für die Hauptfigur deines Buches aussehen könnte. Du hast dir eine Lokation überlegt und ein leckeres Essen vorbereitet. Nun ist es an der Zeit den Abend zu starten und beide Daumen für einen gelungenen Abend zu drücken.

1. Beschreibe uns das (aktuelle) Setting deines Buches (= Location fürs Date). 
Aktuell sitzen mein Hauptcharakter und ihr eigentlicher Kollege in der Küche des Kollegen und trinken einen Tee. 

2. Erlese auf den folgenden Seiten 1 – 3 Dinge, die sich heute als Essen auf dem Tisch deiner Charaktere befinden könnten. (Alternativ – falls du in der nächsten Stunde so gar nichts Essbares erlesen solltest: Verrate uns dein Lieblingsessen)
Ah guck an... Hier wird grad eine Fischsuppe gekocht. Ist jetzt nicht so das Essen, was ich mir bei einem Date vorstellen könnte, aber da das Buch aktuell in Schweden spielt, passt das irgendwie dann doch wieder :) 

19:00 Uhr 
Deinen Buchcharakter erwartet heute ein Blinddate! Mit wem würdest du deine Hauptfigur daten lassen? Du kannst für die Frage sowohl jemanden aus deiner aktuellen Lektüre auswählen, als auch aus jedem anderen Buch. Erzähl uns, wieso deine Wahl auf diese Person gefallen ist.

Hm schwierig... ich glaube, aus einem anderen Buch würde keiner zu Idun passen.... Da würde ich schon eher sagen, dass wie alle anderen im Buch das auch sagen, dass sie sich mit Tareq treffen sollte. Oder ihr alter Kollege Calle, das könnte ich mir auch irgendwie interessant vorstellen. Aber mehr tendieren würde ich da doch eher zu Tareq. 

20:00 Uhr
Erlese auf den nächsten Seiten drei Gegenstände und wähle eins davon aus. Diesen Gegenstand bekommt deine Hauptfigur zum Valentinstag von ihrem Blinddate geschenkt. Wie reagiert sie wohl darauf?
Ich ahne fürchterliches bei meiner Art von Buch, aber ich schaue mal, was da so kommen wird..... 

Also wir haben einmal eine Brille.. Dann einen Laptop und einen Schal. 
Interessante Mischung. 

Ich denke es wird der Schal und ich bin mir sicher dass Idun sich darüber freuen würde. Besonders bei aktuellen minus 22 grad im Buch. Brrrrr

21:00 Uhr
Es passiert etwas Unerwartetes! (Erlese auf den nächsten Seiten ein kleines Ereignis.)
Wie reagieren deine Figuren wohl auf dieses Geschehen? Ist es etwas Unangenehmes? Dann verrate uns, wie es deinen Figuren gelingen könnte, das Date noch zu retten. Vielleicht ist es auch ein schönes Ereignis, das deine Figuren erwartet und die Gefühle zwischen den beiden Datenden nur noch verstärkt? Berichte uns mehr davon!

Bei mir im Buch ist gerade ein Razzia zugange. So richtig krass mit Schüssen und sowas alles. Da Idun das ja von ihrem Job her eh kennt, denke ich, wird sie es hinnehmen, aber dann alles versuchen, um das Date wieder im Anschluss angenehmer gestalten zu können. Wobei ich nicht weiß, ob das nach so einer Razzia wirklich machbar wäre. 
Verrückt mit meinem Buch *Lach* 

22:00 Uhr

Dein Charakter hatte den Abend seines Lebens. Vielleicht haben sich die beiden Date Partner so richtig gut verstanden, vielleicht hat es noch nicht ganz so gefunkt, vielleicht haben sich auch Beide einvernehmlich dafür entschieden, sich – hoffentlich – im Guten zu trennen, um ein Leben als glücklicher Single zu starten oder weiter auf die Suche nach dem perfekten Date zu gehen.

Wir wollen es jetzt aber wissen: Wie ist der Abend für deinen Protagonisten ausgegangen?

Zähle die Wörter des ersten Satzes auf Seite 1 deines Romans:

Dieser ist kürzer als fünf Wörter: Das war wohl nichts … Die Chemie zwischen den beiden Dating Partnern stimmte irgendwie so gar nicht. Naja, einen Versuch war's wert.

Der Satz ist fünf bis sieben Wörter lang: Der Abend war nicht schlecht. Gefühlsmäßig sind hier aber nicht die Funken geflogen. Vielleicht könnte eine Freundschaft daraus werden?

Der Satz ist zwischen acht und zehn Wörtern lang: Wir sehen Potenzial … Ein weiteres Date wird folgen und dann schauen wir mal, was sich daraus entwickelt.

Der Satz ist länger als zehn Wörter: Deine Charaktere haben sich kopfüber ineinander verliebt. Sie sind sich nach diesem ersten Date sicher: Es wird eine Hochzeit geben. Eigentlich haben sie sogar schon alle Planungen dafür besprochen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen deinem Charakter von Herzen alles Gute! ♥

7 Wörter sind es bei meinem Buch. :) 
Also war der Abend nicht schlecht..... passt auch ein wenig mit dem Verlauf des Buches gerade zusammen *Lach* Tareq scheint nämlich verheiratet zu sein O.O

22 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    jetzt seh ich erst, welches Buch du ausgewählt hast. Da bin ich gespannt, wo du da die Romantik hervorzaubern wirst. Aber das wird schon.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... unterschwellig wird hier auch ein wenig geflirtet, das passt also schon irgendwie. Und ich bin eh nicht so der romantikleser.
      Das mit einem Thriller zu starten hier, ist doch auch nochmal interessant und eine herausforderung der ich mich gerne stelle :)

      Löschen
  2. Huhu Taya,

    ach herrje! Ich habe eben in unseren Vorwegpost geschaut, da steht der Start um 16 Uhr drin. Das war leider ein Fehler in unserem Artikel. Die Aktion beginnt in der Regel immer um 18 Uhr. Tut mir sehr leid, dass du bereits ohne uns starten musstest. Trotzdem freut es mich sehr, dass du heute mit von der Partie bist.

    Dein heutiger Roman sagt mir noch gar nichts. Allerdings hört sich der Klappentext bereits etwas zu brutal für mich an. Zu Thrillern greife ich recht selten. Ich bin aber bereits sehr gespannt, was du im Laufe des Abends darüber berichten wirst. Ein Küchendate könnte ein schöner Abend sein. Vielleicht kochen sie ja etwas zusammen?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halb so wild, ich hab mich ja auch bis zur ersten Frage gut beschäftigen können. Ich hab da kein Problem mit. :) so konte ich doch ein paar Seiten lesen :)

      Sie haben dann tatsächlich noch gekocht :)

      Löschen
    2. Deine Worte haben mich eben nochmal etwas beruhigt. Schön, dass du die Zeit so gut zum Lesen nutzen konntest. <3

      Fischsuppe ist tatsächlich kein klassisches Date-Essen. Allerdings könnte es wieder sehr gut passen, wenn es in der Nähe vom Meer oder großen Gewässern stattfindet. Die Suppe ist dann sicherlich frisch und super lecker.

      Mich würde ja noch sehr interessieren, weshalb du Tareq für einen gelungenen Date-Partner halten würdest. Woher kennen sich die Beiden?

      Löschen
    3. Warum Tareq? Sie arbeiten aktuell zusammen. Er vertritt den Kollegen Calle, weil dieser nach einer Schussverletzung noch wieder auf die beine kommen muss. Tareq ist irgendwie interessant vom Charakter her und ich glaube, die beiden würden sich doch recht gut ergänzen... :)

      Ob die Stadt in Schweden nun direkt am Meer ist, weiß ich grad ehrlich gesagt gar nicht. Aber Ich nehme Schweden einfach mal als passend zu der Fischsuppe :)

      Löschen
    4. Das hört sich insgesamt nach einer guten Kombi an. Denkst du, da bahnt sich noch eine Liebesgeschichte an? Oder passt das eher weniger zu der Reihe?

      Bei den Gegenständen, die du aufgezählt hast, hätte ich auch sofort zum Schal tendiert. Allein schon, weil es eine richtig schöne Aufmerksamkeit ist. Als du dann noch auf die -22 Grad eingegangen bist, nur umso mehr. Brrr.

      Löschen
    5. Du und Lisa habt wirklich actionreiche Ereignisse für euer Date erlesen. Wenn Tareq und sie im gleichen Bereich arbeiten, werden sie aber sicherlich super mit der Situation umgehen können.

      Löschen
    6. Ein freundschaftlicher Abend passt zu einem verheirateten Tareq doch ganz gut würde ich sagen. xD Schönes Date-Ergebnis. Vielen Dank, dass du uns teilhaben lassen hast an dem actionreichen Abend der Charaktere. Ich verabschiede mich an dieser Stelle langsam vom PC-Bildschirm und wünsche dir eine ganz wundervolle Nacht. ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Taya,
    ohhhhhhh nein!!! Ich habe gerade gesehen, dass ich 16 Uhr in die Vorankündigung geschrieben habe. Das war ein Fehler! Leni und ich posten unsere Beiträge immer um 16 Uhr. Der Mädelsabend fängt allerdings immer um 18 Uhr an. Da bin ich wohl durcheinandergekommen. Es tut mir so leid! Ich freue mich, dass du dran geblieben bist und unsere 18 Uhr Frage dann entdeckt hast. Entschuldige bitte vielmals.

    Dein Buch für heute Abend klingt sehr spannend. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Protagonistin aktuell vielleicht nicht in der besten Stimmung für ein Date ist. Allerdings: Vielleicht lenkt sie das Date aber auch ein wenig von den aktuellen Geschehnissen ab. Warten wir mal ab :o)

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß bei unserem Valentinstagsspecial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es dann gegen 17 Uhr vermutet, dass es ein Fehler war. Aber hey, halb so wild. So habe ich meinen Beitrag schonmal ein wenig getippt, habe ein paar Seiten gelesen und habe mich umso mehr gefreut, als es dann richtig los ging :)

      Und hey, unterschwellig wird hier auch geflirtet im Buch. Also passt es irgendwie ja doch und die aufgaben werden so auch nochmal interessanter und herausfordernder )

      Löschen
    2. Ich bin jetzt neugierig: Magst du Tareq nochmal ein wenig beschreiben? Was ist macht seinen Charakter aus? Ich bin gespannt, wie sich die Dynamik zwischen den Beiden heute Abend noch entwickeln wird.

      Ah, ich hatte erst gedacht, bei dir gibt es Tee :o) Tee und Fischsuppe ist doch mal originell für ein Date. Ich finde das klingt besser, als bei mir. Da findet gerade ein reines Besäufnis statt, fürchte ich.

      Ich hab`s auch gerade im Beitrag korrigiert. (Obwohl es jetzt natürlich auch eh zu spät ist o.O). Das stimmt: Der Vorteil ist, dass du so schon einen schönen Einblick ins Buch geben konntest. Ich fand es sehr spannend deine vorherigen Updates zu lesen. Nächstes Mal passen wir auf jeden Fall besser auf! :o)

      Auf jeden Fall. Das macht dein Date noch spannender, weil die Liebesgeschichte hier eben nicht so offensichtlich ist .Aber... ich spoiler mal rein: Auch unsere Dates könnten ggf. noch scheitern. Da ist nichts sicher ;o)

      Löschen
    3. Tareq wirkt auf mich eher ruhig, entschlossen, wie ein sicherer Hafen, während Idun eher impulsiv wirkt und auch nicht so ruhig und geerdet. Sie ergänzen sich hier im Buch recht gut und ich finde, das passt irgendwie einfach zusammen :)

      Ein reines Besäufnis... oh wei oh wei... aber hey, wer weiß, was da noch so passieren könnte ;-)
      Aber Tee hatte ich auch .. zwar einen Eistee zitrone .. aber irgendiwe ist es indirekt ja noch immer ein Tee xD

      Ich bin gespannt, bei den Dates :) Wie es hier so überall weitergehen wird :)

      Löschen
    4. Ich musste gerade herzhaft lachen. Ja, ich kann verstehen, dass du etwas Angst hattest, als es darum ging, ein Datinggeschenk zu erlesen :o))) Das Ergebnis war dann ja doch recht "harmlos". Eine Brille als Geschenk wäre schon lustig gewesen. Aber vermutlich nutzlos, weil man ja vermutlich auch eine Brille mit Gläsern und somit mit einer bestimmten Stärke kaufen würde. Ein Laptop ist vermutlich auch ein sehr unpersönliches Geschenk. Den Schal finde ich super. Es könnte sogar ein selbstgestrickter sein. Dieses Geschenk könnte gut beim ersten Date funktionierten :o)

      Tareq und Idun scheinen sich vom Charakter her stark voneinander zu unterscheiden. Aber vermutlich passen sie deswegen schon sehr gut zusammen. Ich danke dir für die Kurzvorstellung. Dadurch konnte ich mir ein gutes Bild von beiden Figuren zeichnen. Tareq ist mir doch sofort sympathisch von seinen Charaktereigenschaften her :o) Du hattest mich spätestens mit dem sicheren Hafen :o)

      Die haben direkt schon wieder den nächsten Alkohol angeschleppt o.O Ja, du hast Recht: Vielleicht entwickelt sich da was. Oder es geht richtig schief, weil sich beide maßlos blamieren ;o)

      Jaaa, ich bin auch schon sehr gespannt, ob es uns heute das ein oder andere Match geben wird :o)

      Löschen
    5. Okay, das war jetzt wirklich mal eine richtig krasse Wendung für das Date! :o) Ob Idun und Tareq den Abend noch retten können, das erfahren wir wohl spätestens um 22 Uhr :o)

      Löschen
    6. Huch! Dass Tareq verheiratet ist, war jetzt aber schon eine überraschende Wendung :o) Bei mir waren es auch 7 Wörter. Naja, es hätte durchaus schlimmer kommen können. Aber bei uns beiden gab es ja auch ein sehr gravierendes Ereignis während des Dates. Das muss man vermutlich alles erstmal verarbeiten ;o)

      Ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Ich danke dir für den schönen Abend heute. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zwischen Idun und Tareq mitzuverfolgen.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    ich dachte auch, dass es um 16 Uhr losgeht, konnte aber nicht so früh. Dann bin ich ja nicht so spät dran. :D

    Dein Buch klingt spannend. :)

    Fischsuppe beim Date müsste jetzt wirklich nicht sein, kann aber auch lecker sein. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so überhaupt kein Fisch fan.. dementsprechend.... örghs.. nee *lach* Aber wie schon erwähnt. Zu Schweden passt es dann doch irgendwie :)

      Löschen
    2. Ja stimmt, zu Schweden passt es wirklich.

      Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, welche Gegenstände bei deinem Buch herauskommen und ob sie als Geschenk geeignet sind. :D

      Löschen
    3. NA ich würde sagen, den Schal kann Idun auf jeden FAll gebrauchen...
      Nur die Razzia hätte nun wirklich nicht beim DAte sein müssen *lach*

      Löschen
    4. :D Den Schal würde ich bei den Temperaturen auch liebend gerne nehmen und mich darüber freuen. Das ist dann sogar ein sehr aufmerksames Geschenk.

      Die Razzia ist aber wirklich heftig, trotz dessen, dass Idun es vom Job her kennt. Das wünscht man sich definitiv nicht beim Date. :D

      Löschen
    5. Oh, und dann die Enthüllung bei Tareq. Dass da dann eher eine Freundschaft entstanden ist statt die ganz große Liebe, ist mehr als nachvollziehbar.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.