Freitag, 23. Februar 2024

1000 Fragen an mich selbst #1

 

Schon seit einer ganzen Weile verfolge ich die 1000 Fragen, die Mella beantwortet und ich fand die Idee wirklich gut. Also hab ich sie einfach mal angeschrieben, ob sie es okay findet, wenn ich ihr das quasi mopse und auch beantworte. Und siehe da... jetzt fange ich auch mal an und versuche wirklich jeden Freitag die Fragen zu beantworten. Ich bin mal gespannt, was dabei so raus kommen wird und was ich da so antworten werde :) 

Fangen wir doch heute mal mit den ersten 20 Fragen an :) 
Ich hoffe ihr findet es interessant :) 


01 | Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
Erst vor kurzem. Denn ich habe mich - auch wenn es für viele vielleicht nichts besonderes ist - bei unserem Fitnesstreff vom Schwimmbad eingetragen. Eine Freundin hat mich zum schwimmen mit genommen und ich ziehe das seit Anfang des Jahres einmal die Woche durch. Jetzt wollen wir das steigern und so kommen wir so günstiger weg und ich kann sogar die Fitnessgeräte mit nutzen. Es ist das erste Mal, dass ich das so richtig bewusst mache. 

02 | Mit wem verstehst du dich am besten?
Am besten.. ich glaube da würde ich wirklich sagen, dass das mein Mann ist. Er kennt so viel von mir, was viele gar nicht kennen. Dich gefolgt sind dann natürlich Familie und meine engen Freunde :) 

03 | Worauf verwendest du viel Zeit?
Gefühlt aufräumen. Ich hab Tage, da hab ich das Gefühl, ich mache nichts anderes. Aber ich glaube, das ist nur ein Gefühl. 
Aber ich verwende wirklich viel Zeit fürs Lesen, für die Hunde und die Familie. 


04 | Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
ganz ehrlich... so richtig dreckige die kaum jemand versteht.... Da könnte ich mich so richtig weg brüllen teilweise, während andere neben mir sitzen und mich nur verstört anschauen :) 


05 | Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
Es kommt auf denjenigen an, der dabei ist. Bei jedem kann ich das garantiert nicht. Aber vor meinem Mann und vor engen Freunden kann ich das wunderbar. Auch vor meiner Mutter. 


06 | Woraus besteht dein Frühstück?
Das ist recht abwechslungsreich. Wenn der Göttergatte und ich gemeinsam frühstücken und mit der Maus. Dann meistens Brötchen oder Brot mit Belag. Gerne auch mal Rührei dazu. Wenn ich morgens allein frühstücke dann esse ich auch sehr gerne meine heißgeliebte Matschepampe (Overnight Oats)


07 | Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
Meinem Mann, als ich vom Schwimmen wieder gekommen bin :) 


08 | In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
Im Aussehen, Kritikverhalten.... joa ich glaube das sind so große Punkte. Und das wir für andere immer da sein wollen und uns hinten anstellen. 


09 | Was machst du morgens als Erstes?
Aufs Klo gehen und dann das erste Mal mit den Hunden vor die Türe. 


10 | Kannst du gut vorlesen?
Nein! Ich kann wunderbar lesen, aber im Vorlesen bin ich wirklich mies. Ich glaube, dass ist auch ein Grund, warum die Maus bei mir nicht so lange sitzen bleibt, wenn ich vorlese, aber bei der Oma. 


11 | Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
Uiii das ist eine gute Frage... 8 oder 9 Jahre war ich auf jeden Fall... und es war eine schöne Zeit. Wobei bei mir war es ja eher das Christkind ;-)


12 | Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?

Bis vor einer Woche hätte ich wohl gesagt einen Laptop. Aber den habe ich jetzt. :) 
Aber ich denke ein Auto... Ich würde ja gerne immer noch einen Astra Coupe fahren. Auch wenn die Karre uralt ist, aber das war irgendwie früher schon immer mein Traum. 


13 | Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
mehr Selbstvertrauen! Stärke.. das sind so die Sachen, die bei mir echt brutal fehlen. 


14 | Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
Ich liebe Let`s Dance. Aber auch Fußball... und natürlich Serien ohne Ende. Rizzoli & Ilses, Navy CIS, Criminal Minds, Supernatural, Dr. Who, CSI, CSI Miami, The Witcher, The Rookie um nur mal ein paar zu nennen. 
Und Mittags, wenn ich zuhause bin gucke auch sehr gerne mal in die Küchenschlacht rein. 


15 | Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
vor knapp 2 Jahren in Pullman City. Und da geht es dieses Jahr im Sommer auch wieder hin. *_* 


16 | Wie alt möchtest du gern werden?
So alt, dass ich alles noch machen kann und nicht ans Bett gefesselt werde. Und am liebsten noch gaaanz lange mit dem Göttergatten. 


17 | An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
Cuxhaven.... unser erster richtiger Familienurlaub...ohne die Familie zu besuchen...  eine ganze Woche... und es waren so wunderbare tolle Tage. 


18 | Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
Grausam... ganz ganz Grausam... es hat mich vor Jahren, lange vor dem Göttergatten wirklich einmal richtig hart getroffen und ich möchte das so nicht nochmal durchleben müssen. 


19 | Hättest du lieber einen anderen Namen?
Früher hab ich gesagt ja. Was daran liegt, dass in meinem Geburtsjahrzehnt Melanie extrem oft gab. Aber einen anderen Namen kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Außer ich könnte mich in Taya umbenennen lassen. Aber das muss nicht sein. 


20 | Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
Das kommt leider sehr oft vor. Erst gestern habe ich wieder an mir selbst gezweifelt. Und ich kann es einfach nicht abstellen. Aber auch hier habe ich jemanden an meiner Seite, der mich in diesen Momenten einfach genial auffängt. 




Und habt ihr bis hierher durch gehalten? 
Dann sehen wir uns nächste Woche Freitag bei den nächsten 20 Fragen  und Antworten. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.