Dienstag, 20. Februar 2024

Currently Reading 20-2-2024


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 
Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London (416 Seiten)

ein interessanter, spannender und lustiger Roman, der mir viele schöne Lesemomente gegeben hat. 
Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Story, die dahinter steckt. 
Gut, dass ich Band 2 hier liegen habe und das direkt weiterlesen kann :) 



Currently Reading 

Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London: Die geheime Karte (026/384 Seiten)

Voll düsterer Magie, zauberhafter Bücher und schlagfertiger Buchhändler: Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Die magischen Buchhändler von London«.

Noch nie war es so wichtig, dass die Gemeinschaft der Buchhändler zusammenhält! Denn Merlin, der vielleicht beste magische Buchhändler (von der kämpfenden Sorte), ist verschwunden. Schuld daran ist die magische Karte eines geheimen Gartens, die ihn gemeinsam mit seiner Schwester Vivien und seiner Freundin Susan an einen von unserer Welt getrennten Ort entführt, an dem tödliche Magie und lebende Statuen wachen. So geraten die Buchhändler auf die Spur der mörderischen Lady of Stone, einer Serienmörderin mit unglaublichen Fähigkeiten. Wenn Merlin und seine Gefährtinnen sie nicht aufhalten können, wird sie wieder töten – und dieses Mal wird ihr Opfer kein gewöhnlicher Sterblicher sein.



aktuelle Meinung 

zum zweiten Band kann ich noch nicht viel sagen, habe gestern Abend erst angefangen und bin da auch nicht sehr weit gekommen. Wenn es aber nur annähernd so wird wie Band 1 dann kann ich mir vorstellen dass es sehr lustig wird :) 

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Na, da scheint die Reihe dich ja voll im Griff zu haben ;) freut mich, dass Band 1 dir so gut gefallen hat, dass du gleich auch mit dem 2. begonnen hast. Den habe ich ja auch bereits gelesen. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Das freut mich zu lesen, das du Band 1 der magischen Buchhändler beenden konntest und dir die Geschichte gefallen hat. Dann wünsche ich noch tolle Lesestunden mit dem 2. Band.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/02/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0722285318.html

    AntwortenLöschen
  3. Uh - die beiden hab ich mir auch schon auf die Wunschliste gesetzt. Sie klangen wirklich interessant. Da wünsche ich dir noch paar tolle Lesestunden.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    dein beendetes Buch und auch dein aktuelles Buch stehen beide bei mir noch auf meiner WuLi. Ich möchte die Reihe definitiv auch gerne mal lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    schön, dass dich der Reihenauftakt so überzeugen konnte. Dass du Teil 2 griffbereit hast, ist da wirklich praktisch. :-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass es so spannend weitergeht, und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,

    ich kenne ehrlich gesagt keins der Bücher bzw die ganze Reihe nicht. Aber ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Band genauso gut wie sein Vorgänger ist und wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.