Dienstag, 20. Februar 2024

Mein SuB kommt zu Wort * Februar 2024


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Hi ich bin Brida, der SuB von Melle. Wir konnten diesmal wirklich ein wenig was abbauen und nur wenig wieder aufbauen. Ich bin doch sehr stolz auf Melle :) 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Stand: 20.01.2024: 203 ★ + 7 / - 9
Stand: 20.02.2024: 199 ★ + 1 / - 4

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Dies war der erste Band der magischen Buchhändler. Das zweite wartet schon direkt hier, um gelesen zu werden. 
Es war diesmal kein Reziexemplar. Das ist aber bei dem 2. Band der Fall. Da ich das aber zu spät gesehen hatte, habe ich mir den ersten Band einfach vorher erstmal gegönnt. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich spaß gemacht :)




4.Liebe:r SuB, hast Du Bücher auf Deinen Stapeln, bei denen es sich NICHT um eine Übersetzung handelt?



7 Kommentare:

  1. Moin Brida *-*

    Bei dir geht der Abbau ja auch in die richtige Richtung :) Andrea hat mit den magischen Buchhändler auch schon was entdeckt, was sie auch bereits gelesen hat ;)
    Bei den Nicht-Übersetzungen kennt sie die Tinten-Reihe, die sie abgöttisch geliebt hat :D

    Es grüßt
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Na da ist ja dein SUB gut geschrumpft =)
    "Das Kind" und "Tintenherz" habe ich auch schon vor vielen Jahren gelesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Brida,
    schön dich diesen Monat auch wieder zu sehen. Auch schön zu sehen, dass deine Zahlen wieder abnehmen.

    Dein zuletzt verlassenes Buch möchte Sarah gerne noch lesen. Andrea hat auch schon so sehr von dem Buch geschwärmt.

    Liebe Grüße
    SuB Gustav

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle und Brida, :)
    das sieht nach einem schönen Abbau aus. :)
    „Die magischen Buchhändler von London“ wäre mit Sicherheit auch was für Marina. Gesehen hat sie die Cover auch schon mal.

    Da sind ja einige Bücher, die nicht übersetzt wurden. Ich hätte auch noch einige mehr gehabt, habe mich aber auf drei reduziert. Fitzek ist hier auch ungelesen, allerdings „Playlist“. „Der erste letzte Tag“ und „Das Kind“ hat Marina beide gelesen, fand aber „Das Kind“ etwas besser.

    „Tintenherz“ hat Marina sehr gefallen. Sie möchte die Reihe bald rereaden, um dann den vierten, neu erschienenen Band zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Melle & Brida,
    bei euch ist nur ein neues Buch eingezogen? Wie toll. Das ist ja super und ein Abbau zeigt sich bei euch auch. Herzlichen Glückwunsch =D
    Wir sind wirklich gespannt wie dir der zweite Band der Die magischen Buchhändler von London-Reihe gefällt. Den ersten Band mochte Vanessa ganz gerne, aber irgendwie hat sie die Reihe noch nicht weiter verfolgt.
    Bei eurer Aufgabe vier kennen wir tatsächlich einige Autor:innennamen: Funke, Fitzek, Tsokos... Die anderen Cover sagen uns aber teilweise auch etwas.^^
    Hoffentlich greift Melle zeitnah zu einem der Bücher von Aufgabe vier.=)
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Melle und Brida ^^

    Erstmal Glückwunsch zum Abbau! Egal ob groß oder klein, das ist immer wieder ein Erfolg! Und ihr habt es unter die 200 geschafft, das ist ebenfalls ein Erfolg.

    "Der erste letzte Tag", Kira sagt, das Buch kennt sie vom Sehen her. "Tintenherz" hat sie als junger Teenie mal angelesen, ist damit aber damals nicht warm geworden und hat es dann abgebrochen. Vielleicht probiert sie es irgendwann noch einmal, aber da ist sie sich noch nicht sicher.

    Viel Spaß und Erfolg euch beiden :-)

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brida

    Was für ein toller Abbau, nur weiter so. Frauch hat auch gerade auf euren Neuzugang geschielt, "Die Vermisste" würde sie auch interessieren. Aber sie soll mal schön die Finger davon lassen ;-)

    Alles Liebe für euch und wir drücken euch weiterhin die Daumen
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2024/02/mein-sub-kommt-zu-wort-200224.html

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.