Donnerstag, 29. Februar 2024

[Rezension] Die magischen Buchhändler von London: Die geheime Karte

Garth Nix - Die magischen Buchhändler von London: Die geheime Karte 

Herausgeber ‏ : ‎ Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (29. November 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3764533013
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3764533014
ASIN ‏ : ‎ B0CD26KLGX
Originaltitel ‏ : ‎ The sinister booksellers of Bath (Buchhändler 2)




Inhalt:

Voll düsterer Magie, zauberhafter Bücher und schlagfertiger Buchhändler: Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Die magischen Buchhändler von London«.

Noch nie war es so wichtig, dass die Gemeinschaft der Buchhändler zusammenhält! Denn Merlin, der vielleicht beste magische Buchhändler (von der kämpfenden Sorte), ist verschwunden. Schuld daran ist die magische Karte eines geheimen Gartens, die ihn gemeinsam mit seiner Schwester Vivien und seiner Freundin Susan an einen von unserer Welt getrennten Ort entführt, an dem tödliche Magie und lebende Statuen wachen. So geraten die Buchhändler auf die Spur der mörderischen Lady of Stone, einer Serienmörderin mit unglaublichen Fähigkeiten. Wenn Merlin und seine Gefährtinnen sie nicht aufhalten können, wird sie wieder töten – und dieses Mal wird ihr Opfer kein gewöhnlicher Sterblicher sein.

Verpassen Sie keinen Band der begeisternden Serie »Die linkshändigen Buchhändler von London«!
2. Die magischen Buchhändler von London – Die geheime Karte


Meinung: 

Diesmal spielt sich das meiste in Bath ab. Dort haben die magischen Buchhändler eine kleine Außenstelle. Außerdem ist Susan aktuell eh dort in der Nähe. Doch dass sie mit in diese Vorkommnisse reingezogen wird, hat sie nicht mit gerechnet, denn eigentlich war ihr Plan, so normal wie möglich zu leben und nicht zu sehr in die Angelegenheiten der anderen Welt und der Buchhändler zu geraten. Doch dann finden die Buchhändler eine Karte und durch einen dummen Zufall, wird Merlin in diese Karte gezogen. Retten kann ihn auf die Schnelle nur Susan, denn diese hat Fähigkeiten durch ihren Vater, eine Karte zu zeichnen, die sie alle wieder raus bringt. Allerdings muss sie dafür selber mit Vivien in die Karte reisen. 

Dort angekommen wird schnell klar, dass etwas ganz und gar nicht normal läuft. Viele Leichen, Angriffe von merkwürdigen Statuen. Trotz des ganzen Stress und Trubels, schafft es Susan, die Karte zu zeichnen und sich und die anderen beiden zu retten. Auch wenn Susan glaubt, das nun alles hinter ihr liegt.. weit gefehlt. 

Um alles zu schützen - vor allem sie - müssen sie mit anderen Herrschern reden, damit diese die Übeltäterin und offenbar Massenmörderin, nicht in das Herrschaftsgebiet lassen. Und alle wollen nur mit Susan reden. 
Doch warum? 
Und wieso will Gwyre unbedingt etwas von ihr, ist hinter ihr her? 

Spannend, lustig und wieder klasse, geht es im zweiten Band weiter. Man kann das Buch nur schwer zur Seite legen und will wissen, was alles passiert und was Susan und die Buchhändler machen werden. 
Ich kann dem zweiten Band auch nur wieder die verdienten 4 Schmetterlinge geben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.