Freitag, 22. November 2013

Wölkchens Freitags Fragen #20

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/11/aktion-wolkchens-freitags-fragen-20.html


Wie versprochen.. kommt nun auch die Beantwortung der Freitags Fragen von Wölkchen. Ihr wollt mit machen? Dann klickt einfach oben auf den Banner :) 



 Bücher-Frage:

1.Welcher Bösewicht, aus welchen Buch hat dir besonders gut gefallen?
Oh ja.. da erinnere ich mich noch sehr sehr gut dran... .ich bin fasziniert von Warren Hoyt. Also fasziniert im Sinne von.. wie krank Menschen sein können und wie sie mit ihren Opfern spielen. Besonders mit Jane Rizzoli... 
Der Bösewicht ist aus den ersten beiden Büchern der Rizzoli & Iles Reihe von Tess Gerritsen... Jeder der mich kennt, weiß, dass ich fan von dieser Reihe bin. :) und Hoyt ist wirklich einer der Bösewichte, die wirklich einfach.. übelst rüber gekommen sind und ich musste oft schlucken bei dem was Tess Gerritsen da mit ihm veranstaltet hat :)


Private Frage

2. Wie verbringst du deine Freizeit, wenn du nicht grade liest?
DA gibt es einiges was ich mache. :) Filme schauen, mit dem Hund und SChatzerl spazieren gehen, Freunde treffen, Konzerte besuchen, wenn gerade eines ist... oder einfach mal bei den Eltern oder Schwiegereltern in Spe sitzen und quatschen.. ich schau auch gern Fußball (JAAA ich bin fußball fan und vermisse das Dortmunder Stadion :( ) ... was mach ich noch.. ach ja.. WOW zocken... andere Spiele Zocken, ob PC oder Playstation... whatsappen (lol) .. Bloggen klar... aber ja.. an erster Stelle stehen Freunde, Familie und Tiere :)

11 Kommentare:

  1. Huhu,

    die Bücher kenne ich leider nicht, aber gibt es davon nicht auch eine Serie? Mir ist so als hätte ich letztens eine gesehen die so hieß.

    Na da hast du doch auch noch eine ganze Menge, was du neben dem lesen machst :) Zocken tu ich auch sehr gerne, Pc, Wii, Playstation..alles eben ^^ Aber wie bei dir , kommt bei mir auch ganz oben erstmal Familie und Freunde und natürlich meine Tierchen :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaaaaaaaap
      ich hatte als ich damit angefangen habe, noch gsagt, es wäre so genial, wenn dazu ne Serie kam.. prompt ausgesprochen paar tage später kamen aus USA die News darber und paar Wochen später auch dass es nach Deutschland kam.. läuft jetzt auf VOX ^^ bin nur irgendwann hängen geblieben... und ja.. muss das mal beizeiten aufholen ^^

      JA.. FAmilie und Freunde, sowie tiere (die ja familie sind irgendwie) gehen natürlich vor.. wäre auchs chlimm, wenn es anders wäre, oder? gut .. ich hab noch keine Kinder... aber Partner und Eltern und so....sind mir halt wichtiger, als weiß ich nciht wie viele SEiten unbedingt zu lesen, oder sonst dergleichen ^^

      Löschen
  2. Ihr Thriller-Leser habt es doch eigentlich recht leicht, gute Bösewichte zu finden. Wenn der Bösewicht nix taugt, is doch das ganze Buch langweilig! :P
    Danke fürs Vorbeischauen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ganz so einfach ist das ja nicht. Man verliebt sich ja auch nicht in jeden Helden in Liebensromanen... *lol*

      LG, P

      Löschen
    2. Da gebe ich Prisha recht.. .ich bin eigentlich auch eine Person, die nur selten die Hauptprotagonisten mag, wenn mehrer vorkommen.. das beste Beispiel ist Harry Potter.. ich mag die Bücher, aber fan von Harry war ich nur ganz gering.. da ist es eher Sirius gewesen und. . Bellatrix.. verdammt.. das wäre auch eine gute Bösewichtin gewesen ^^

      Löschen
  3. Mein Vater liest die Bücher und findet die klasse, ich kenn die leider nicht.
    Fussball Fan bin ich auch, aber ich glaub ich behalt den Verein mal für mich *g* (ich komm aus München xD)

    Du zockst WOW, oh, da werden Erinnerungen wach ... wie viele Stunden meines Lebens ich in dieses Spiel gesteckt habe oO Wie lange spielst du das schon?

    LG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch in München gelebt und bin garantiert KEIN Bayern fan.. schlimm genug das mein Schatzerl einer ist... ICh glaube, heute wird es eine nicht gemeinschaftliche Party werden... mal sehen, wer sich bei wem einschleimen muss....
      warum asgerechnet BayerN???? :(

      Ich bin seit knappen 2 1/2 oder 3 Jahren dabei. hatte aber auch zwischendrin eine Pause von nem halben Jahr. :) Ich geniesse es einfach zwischendurch durch andere Welten zu reisen und so :)

      Löschen
  4. Jaaa ich liebe Tess Gerritsen und ganz besonders die Rizzoli& Isles Reihe <3

    Oh und WoW <3 Ich bleib da auch immer wieder mal drauf hängen. Hatte eine lange Sommerpause, von Mai bis Oktober, aber nun bin ich auch wieder am Suchten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa.... Rizzoli & iles.. ich liebe diese beiden Charaktere einfach... hab aber ncoh.... 3 Bände, die ich aktuell lesen muss *argh* ... bzw.. erstmal auch holen muss *lach*

      Auf welchem Server bist du?? :)

      Löschen
  5. Kannst du denn ein Buch von Tess Geritsen empfehlen? Das gut zu lesen ist?

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die komplette Rizzoli & Iles reihe.. angefangen mit "Die Chirurgin"... weiter über "Der Meister" die ersten beiden Bände sind der absolute Hammer.. wie ich persönlich finde :)

      Maura-Isles-&-Jane-Rizzoli-Reihe

      2001 The Surgeon. dt.: Die Chirurgin. Blanvalet-Verlag, München 2004, ISBN 3-442-36067-6.
      2002 The Apprentice. dt.: Der Meister. Blanvalet-Verlag, München 2005, ISBN 3-442-36284-9.
      2003 The Sinner. dt.: Todsünde. Blanvalet-Verlag, München 2006, ISBN 3-442-36459-0.
      2004 Body Double. dt.: Schwesternmord. Blanvalet-Verlag, München 2007, ISBN 978-3-442-36615-6.
      2005 Vanish. dt.: Scheintot. Limes-Verlag, München 2006, ISBN 3-8090-2504-6.
      2006 The Mephisto Club. dt.: Blutmale. Blanvalet-Verlag, München 2008, ISBN 978-3-442-37138-9.
      2008 The Keepsake. (USA) / Keeping the Dead. (UK). dt.: Grabkammer. Limes-Verlag, München 2009, ISBN 978-3-8090-2540-5.
      2010 Ice Cold. (USA) / The Killing Place. (UK). dt.: Totengrund. Limes-Verlag, München 2010, ISBN 978-3-8090-2576-4.
      2011 The Silent Girl. dt.: Grabesstille. Limes-Verlag, München 2012, ISBN 978-3-8090-2577-1.
      2012 Last to Die. dt.: Abendruh. Limes-Verlag, München 2013, ISBN 978-3809025788.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.