Freitag, 29. März 2024

[Rezension] Intoxikation

Matthias A. K. Zimmermann & Kristina Schippling - Intoxikation: Chemie der Illusion




Herausgeber ‏ : ‎ Kulturverlag Kadmos; 1. Edition (18. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Hardcover ‏ : ‎ 334 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3865995632
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3865995636




Inhalt:

Toxisch ist das Berliner Künstlerleben zwischen Drogentrips und Wutausbrüchen für die berühmte Malerin Kara Kowalski allemal – mit giftigen Substanzen kreiert sie ihre Werke. Im Zustand des Rausches verwandelt sie ihr Atelier in ein Alb traumhaftes Szenario, als sie ihren Ex-Freund irrtümlich für einen Eindringling hält und im Wahn tötet. Zerrissen von Schuldgefühlen und verfolgt von der Polizei, beginnt sie ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, um die Leiche verschwinden zu lassen und ihre Tat zu vertuschen. Doch als eine erpresserische Videoaufnahme auftaucht und sie in die Enge treibt, droht ihr sorgfältig konstruiertes Lügengebäude einzustürzen. Kara plant die perfekte Vergeltung auf eine ungewöhnlich kreative Art – aber dann kreuzt Malina, eine verführerische Unbekannte, ihren Weg und alles gerät außer Kontrolle! Dieser Psychothriller zeichnet ein schrilles Stadtporträt aus den Extremen Berlins und wirft einen tiefgehenden Blick auf die Abgründe menschlichen Handelns. Chemische Experimente und psychedelische Trance-Reisen ziehen die Protagonistinnen in einen verhängnisvollen Strudel aus kriminellen Verstrickungen und künstlerischem Streben, während sie eindringlich das Mysterium des Karmas beleuchten.

Meinung:

Kara ist Künstlerin, die mit chemischen Substanzen ihre Werke kreiert. Auch vor Drogen und dergleichen macht sie nur selten bis gar nicht halt. 
Durch diese Drogenexzesse verschwindet ihr Freund und sie bändelt mit der Nachbarin an, doch diese verschwindet dann auch. 
Doch ist das alles, was Kara erlebt real? Oder kommt das alles von ihren Drogen und chemischen Substanzen? Genau sagen, kann das wohl niemand so genau. 

Anfangs ist es mir doch recht schwer gefallen, in die geschriebenen Worte rein zu kommen, doch dann hatte ich den Fluss und konnte gut durch die Seiten huschen. Trotzdem konnte mich das Buch nicht so abholen, wie ich es erwartet habe. Es ist eine nette Geschichte. Aber nichts für zwischendurch. 

Von mir bekommt Intoxikation 3 Schmetterlinge. 



1 Kommentar:

  1. Hey Mausi,
    ich habe dir heute mal ein Stäckchen zugeworfen,
    Vielleicht magst du ja auch mitmachen :)

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/03/blog-stockchen-social-media-ich.html

    Liebste Grüße Mella ♥

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.