Donnerstag, 7. März 2024

[Rezension] Die Vermisste

Caroline Corcoran - Die Vermisste 

Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. Dezember 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453427114
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453427112
ASIN ‏ : ‎ B0C1729WL9
Originaltitel ‏ : ‎ Five Missing Days




Inhalt:
Was treibt eine Mutter dazu, ihr Neugeborenes zurückzulassen?

Romilly ist verschwunden. Nur wenige Stunden nach der Geburt ihrer Tochter. Ihre Familie kümmert sich um den Säugling und versucht herauszufinden, was mit Romilly geschehen ist. Ihr Mann Marc hat eine Erklärung. Aber ist die einfachste Erklärung immer die richtige? Wissen ihre Freunde und ihre Schwester mehr, als sie zugeben? Während ihre Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen, wird klar: Die Wahrheit ist düsterer, als sie alle dachten. Und nicht alle werden am Ende noch leben, um sie zu erfahren ...


Meinung: 

Eine junge Frau, die nach der Geburt ihrer kleinen Tochter aus dem Krankenhaus verschwindet. Ein Ehemann, der sie verzweifelt zu finden versucht, aber für das Kind da ist. Eine Schwester der Vermissten, die den Vater mit dem Kind unterstützt und nicht zu vergessen, sein bester Freund und die beste Freundin der Vermissten. 
Was steckt hinter dem Verschwinden? Und ist die frische Mutter wirklich nach Frankreich abgehauen? 

Jeder der Beteiligten erzählt etwas aus seiner Sicht. Der Ehemann, die Schwester, die beste Freundin und so weiter. Es zieht sich teilweise wirklich, bis man überhaupt ein wenig etwas raus bekommt und doch ist es nicht so, dass man es unbedingt weiterlesen möchte. Ich bin leider nur schwer in die Geschichte rein gekommen und auch im Verlauf ist es für mich persönlich nicht wirklich besser geworden. Die Idee ist wirklich gut gewesen, aber die Umsetzung hat mir persönlich leider kaum gefallen. 

Deswegen gibt es von mir für "die Vermisste" leider nur 3 Schmetterlinge. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.