Samstag, 23. März 2024

[Lesemarathon] Lesen statt Buchmesse Tag 3


 Guten Morgen, 

auf geht es in den 3. Tag des Lesemarathons. Gestern war ich dann doch recht früh im Bett. Das hat aber auch gut getan. Auch wenn ich jetzt schon wieder seit kurz vor 6 wach bin. Es ist einfach drin. Aber so kann ich die Chance wieder wunderbar nutzen zu lesen. Schaut doch einfach bei Alashanee vorbei :) Ihr könnt jederzeit einsteigen, falls ihr Bock drauf habt :) 

Teilnehmer: 



gelesene Seiten: 

1. Tag: 199 
2. Tag: 108
3. Tag: 127


Updates

06:15 Uhr


Eva Alstädt - Ostseefinsterniss (144/394 Seiten)

Bei mir geht es heute natürlich im aktuellen Buch weiter. Ich starte auf Seite 144 :) 
Ich bin sehr gespannt, wie die ganzen Sachen, die raus kommen, zusammen gehören, was Pia und ihr Kollege noch so rausfinden und was dieser Streit zwischen den Hagendorfs und Böttchers so auf sich haben wird. 

Ein wirklich interessanter Krimi, der mich gut fesselt und mit fiebern lässt. Natürlich grübelt man auch mit, was hinter dem ganzen stecken könnte. 

Soderle, nun verziehe ich mich mit Kaffee und Buch auf die Couch und werde die ersten Seiten des heutigen Tages lesen, bevor es dann nachher an den Einkauf für die nächsten Tage geht, wenn der Geburtstag der Maus am Dienstag ansteht. :)


10:45 Uhr 

➢ Wie sieht euer Tagesablauf heute aus?
➢ Seit ihr mit eurem Buch weitergekommen? Fangt ihr heute sogar was neues an?

Zack... ganze 22 Seiten habe ich bisher gelesen. Aber wir waren auch gerade fast 2 Stunden lang einkaufen. Was man halt so braucht für den Geburtstag und den Besuch nächste Woche. Aber wir haben wirklich gut eingekauft und gut gespart. Wir sind stolz auf uns. 
Jetzt werde ich gleich wieder auf die Couch gehen, mein Buch schnappen und noch ein paar Seiten lesen. Mal sehen, wie weit ich diesmal kommen werde :)  

Viel steht heute nicht an. Geht ja bei mir auch nicht. Ein wenig noch was essen - gut das der Göttergatte heute da ist und mich ein wenig umsorgen kann - besagter Göttergatte geht nachher noch eine schöne Runde mit den Hunden und heute Abend läuft dann noch Fußball. Das werde ich nebenbei dann auch noch lesen :) 

13:30 Uhr 

Mittlerweile bin ich auf Seite 200 angelangt. Bin also nochmal sehr gut Vorwärts gekommen. Nebenbei läuft hier der Sender "Radio Bob! Mittelalterrock" und wir genießen die Ruhe. :) 
nun kommen wir mal zu den Fragen die nochmal gestellt wurden :) 

➢ Schreibt ihr euch eigentlich gerne Zitate auf? Seit ihr in eurem aktuellen Buch sogar schon über eins gestolpert?  
Wenn es ein richtig gutes Zitat ist, das mich sofort anspricht, dann speichere ich mir das in meiner Notiz App auf dem Handy. Aber viele habe ich da ehrlich gesagt noch nicht. :) 

➢ Oder gab es einen ganz besonders intensiven Moment: lustig, aufwühlend, spannend?
Spannend ist es die ganze Zeit, zumal ich einfach langsam aber sicher wissen, was dahinter steckt und wer das alles gewesen ist. Whoooaaaaa *lach* 

Sooo das zu den fragen. Jetzt noch eine schnell Blogrunde und dann geht es mit dem Buch weiter. Mal sehen, ob ich das heute noch beenden kann O.O 

17:30 Uhr 

Mittlerweile bin ich auf Seite 234 .. nicht sehr weit, aber ein gutes Stück weiter gekommen. Die Hunde waren mit dem Göttergatte draußen und sind sogar trocken geblieben und die Maus hat sich in ihr Zimmer verkrochen und genießt so ihre Zeit für sich. So kann das auch mal sein :) 
Handball lief so eben und gerade bin ich mal die Angebote für nächste Woche durchgegangen. Jetzt werde ich aber wieder auf die Couch gehen und weiterlesen :) 

Viertel stunde später bin ich nochmal da.... Ich bin gefrustet... ich wollte zur LBM.. ich wäre da gewesen. Ich habe mich geärgert Tsokos und so verpasst zu haben. Aber .. SALTATIO MORTIS liefen da rum... sie liefen einfach verdammt nochmal auf der Buchmesse rum... Grmpf... Grmpf grmpf.... 

21:29 Uhr 

Für heute bin ich durch mit lesen. Bis Seite 271 bin ich gekommen. 
Wünsche euch eine gute Nacht 

12 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da sind wir zwei wohl Frühaufsteher :D Ich bin auch schon seit 6 wach, konnte mich aber erst vor einer halben Stunde aus dem Bett quälen *lach* Da ich ja heute auch wieder ab Mittag arbeiten muss möchte ich den Vormittag zum lesen nutzen, da ich gestern gar nicht dazu kam.
    Dein Krimi klingt wirklich spannend, da wünsche ich dir viel gute Unterhaltung!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, seit die Maus auf der Welt ist und der Welpe hier letztes Jahr eingezogen ist, bin ich eine richtige Frühaufsteherin geworden. Ich brauche nur noch selten einen Wecker. Manchmal ein Fluch :)

      Löschen
  2. Hey Melle,

    hihi, Frühaufsteherin bin ich auch.

    Wünsche weiterhin gute Ermittlungen und spannende Wendungen im Kriminalfall und nicht zu stressige Vorbereitungen für die Feier.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank. geht auf jeden Fall sehr interessant weiter und ich bin sehr gespannt drauf :)

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Ich bin auch schon seit 6:15 Uhr wach und habe weiter gelesen und mein Buch beenden können *froi*
    Weiterhin tolle Krimistunden mit Frau Almstädt.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr gut, dass du das buch beenden konntest :)
      Und ein neues hattest du ja auch schon angefangen :)

      Löschen
    2. so dann komme ich zum Abendbesuch =) das klingt doch toll, das du in deinem Buch weiter gekommen bist. Ich markiere mir tolle Zitate immer mit einem Klebchen und übertrage sie dann irgendwann in mein Notizbuch, aber meistens vergesse ich das übertragen einfach *hüstel*

      Schönen Abend mit noch tollen Lesemomenten wünsche ich.

      LG Sheena

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    schon einmal Glückwunsch zu erfolgreichen Einkauf. ^^ Das ist ja gerade zum Wochenende oft eher wenig entspannt. Die Leute benehmen sich ja gerne, als würde es morgen nichts mehr geben XD
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ging es sogar einigermaßen. Mehr graut es mir da vor nächster Woche, kruz vor Ostern. Da drehen sie alle wieder durch. Aber da schicke ich meinen Mann dann wieder einkaufen *lach*

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Da hast du ja gut schon was weggelesen. Ich lese noch eure Beiträge - und da hab ich auch schon gut was weggelesen, nur in meinem Buch noch nicht 😂
    Aber das schaffe ich auch noch bis morgen fertig zu lesen.

    Viel Spaß noch und bis nachher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa die Blogs halten gerne mal auf :)
      Und ja, ich bin selber erstaunt, wie gut ich vorwärts komme :)

      Löschen
  6. Hey,

    ich bin ein riesen Fan von Pia Korittki und habe mir die Hörbücher auch schon mehrmals angehört, weil mir die Reihe einfach soooo gefällt. Aber ich habe die Tage auch gemerkt, dass ich etwas hinterher hänge mit den Bänden. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit der Buchreihe.

    ♥liche Grüße, Lenchen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.