Donnerstag, 20. Mai 2021

[TTT] Cover mit Blumen, Bäumen oder Pflanzen

Guten morgen, 

da bin ich auch endlich mal wieder mit dabei. Ein Thema was mich zwar ein paar Nerven gekostet hat, aber ich hab doch 10 Bücher zusammen bekommen. Auch wenn 3 Kinderbücher mit rein gerutscht sind. Aber ich finde, die beiden Bücher gehören auch erwähnt, weil sie wirklich tolle Kinderbücher sind :) 

Du möchtest wissen, worum es beim Top Ten Thursday geht? Dann schau doch bei Weltenwanderer vorbei und mach dich schlau. Es ist eine wirklich tolle Aktion und ich lerne dort tolle neue Bücher und auch tolle andere Blogs kennen. :) 

Das heutige Thema: 

Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover Blumen, Bäume oder Pflanzen zu sehen sind

Anke Girod & Sabine Sauter - Fridolina Himbeerkraut: Mein Freund Schnuffelschnarch
Kleine Hexe – großer Mut: Ein zauberhaft schnuffiges Vorleseabenteuer

Fridolina Himbeerkraut lebt auf der einzigen und super geheimen Hexeninsel weit draußen auf dem Meer. Sie ist ein Hexenkind aus der Familie der Kräuterhexen. Doch aus irgendeinem Grund kann sie sich keine Kräuternamen merken: aus Pfefferminze wird Zefferpinze und aus Rosmarin Mari-Rosin. Vielmehr interessiert sie sich für all die Tiere im Hexenwald. Dort lernt sie auch den kleinen Zwergfuchs Schnuffelschnarch kennen. Sie beschützt ihn vor Wildschwein Willi Wütig und stellt dabei fest, dass sie Tiere nicht nur verstehen kann, sondern mithilfe ihres Zauberstabs auch ihre Gedanken lesen kann. Schnuffelschnarch findet das ziemlich genial. Und er hat einen Verdacht: Kann es sein, dass Fridolina in Wirklichkeit gar keine Kräuterhexe, sondern vielmehr eine Tiermagierin ist?


Ben Elias - Der Richter: Blutiger Rausch
Man nehme eine gehörige Portion Alkohol, vermische diese mit der ein oder anderen halluzinierenden Medikation und vermenge das wiederum mit der Vorliebe für Gewalt und Prostitution - nicht gerade die beste Voraussetzung für einen Kriminalkommissar, aber vielleicht für einen Kriminalroman. Mit seinem Spürsinn, seiner beeindruckenden Aufklärungsquote, aber auch seinem majestätischen Auftreten ist Kriminalhauptkommissar Richter weit über die Grenzen der Stadt Köln hinaus bekannt. Er liebt die Frauen, den Alkohol und die ein oder andere aufputschende Medikation. Vielleicht ein wenig zu sehr. Ab und an vermischen sich halt mal Realität und Fantasie. Als gleich mehrere Prostituierte in Köln ermordet aufgefunden werden, gerät er selbst in den Fokus der Ermittlungen - seiner Ermittlungen. Denn auch seine Ex-Frau Susi wird Opfer eines Verbrechens. Richter würde nur zu gerne den Mörder seiner Susi zur Rechenschaft ziehen. Einzig: Er kannte alle Opfer und er kann sich verdammt nochmal selbst nicht erinnern, was er zur Tatzeit gemacht hat.


Jill Myles - Queen of Blood: Die Bestimmung
Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll ...




Mi-Ae Seo - Der rote Apfel
Wie wird ein unschuldiges Kind zu einem erbarmungslosen Serienkiller?

Seoul, Gegenwart: Ein perfider Serienmörder hat die Stadt monatelang in Atem gehalten. Jetzt ist Lee Byongdo, der Killer mit dem zarten Gesicht, gefasst worden und wird in einer Psychiatrie verwahrt. Doch Lee schweigt. Es gibt nur einen Menschen, mit dem er bereit ist zu reden: mit der jungen Psychologin Sonkyong. Allerdings nur unter der Bedingung, dass sie ihm bei jedem Besuch einen saftigen roten Apfel mitbringt. Niemand weiß, warum er Sonkyong gewählt hat, denn beide sind sich nie begegnet. Die junge Frau willigt in das Treffen ein - ohne zu ahnen, dass sie damit einen Weg beschreitet, der sie in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele führt ...


Francois Moutou - Matti und das Leben im Wald 
Mit diesem witzig illustrierten Sachbilderbuch begeben sich Kinder gemeinsam mit dem neugierigen Baummarder Matti auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Wald und die Jahreszeiten. Dabei treffen sie auf ganz unterschiedliche Waldbewohner und erfahren Erstaunliches, zum Beispiel dass der Wald seine eigene Gesundheitspolizei hat oder auch warum Spechte senkrecht an den Bäumen hoch- und runterlaufen können. Die letzte Doppelseite vermittelt zusätzliche, nützliche Tipps für den nächsten Waldspaziergang.




Susanne Wolfgramm - Ein Husky-Mädchen namens Abby: Alleine auf Tour 
Das Husky-Mädchen Abby lebt mit mehreren anderen Hunden glücklich bei einer netten Menschenfamilie. Eines Tages erhält sie unerwartet die Gelegenheit, ohne ihre Menschen einen Ausflug zu unternehmen. Da sie viel zu neugierig ist, kann sie nicht widerstehen und erlebt ein wahrhaft spannendes Abenteuer.
Im Wald trifft Abby auf eine verirrte Wölfin. Diese wird bereits von einigen Jägern gesucht, die sie fangen und in einen Tierpark bringen wollen. Doch die Wölfin möchte unbedingt zu ihrem Rudel zurückfinden und bittet Abby um Hilfe. Das Husky-Mädchen nimmt seinen ganzen Mut zusammen und macht sich mit der Wölfin auf den Weg. Dabei erleben die beiden einige Überraschungen und Abbys Schläue und Einfallsreichtum sind gefragt. Schließlich möchte auch Abby selber schnell wieder in ihr sicheres Zuhause zurückkehren.


Christin Thomas - Die Last der Krone 
Ihnen sind Lügen wichtiger als Wahrheiten.
Glanz statt Staub und Macht anstelle von Liebe.

Der siebzehnjährige Etienne ist Thronerbe von Fuchsfels, dem größten Königreich des Nordens. Seit er denken kann, wird er auf Wortgefechte und Feldzüge vorbereitet, aber nicht auf die Schlacht, die er mit sich selbst führt. Der junge Prinz hegt Gefühle für den Bediensteten Noel, die seiner königlichen Pflicht, einen Erben zu zeugen, im Weg stehen. Deshalb fordert sein Vater, dass Etienne der Liebe entsagt.
Aber wie verschließt man sein Herz, wenn man es längst verschenkt hat?



Stina Jackson - Dunkelsommer
Drei Jahre ist es her, dass Lelles Tochter in einem abgelegenen Teil Nordschwedens spurlos verschwand. Seither fährt er jeden Sommer im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Straße ab, an der Lina zuletzt gesehen wurde. Nacht für Nacht sucht er verzweifelt nach seiner Tochter, nach sich selbst und nach Erlösung. Dann kommt eines Tages die siebzehnjährige Meja in der Hoffnung auf einen Neuanfang in Norrland an. Doch als sich die Dunkelheit des aufkommenden Herbstes über das Land legt, verschwindet ein weiteres Mädchen. Und Lelles und Mejas Leben werden durch dramatische Ereignisse miteinander verbunden, die sie nie wieder loslassen werden.


Alex Kava - Sturzflug
In Chicago springt ein Mann aus dem dreizehnten Stock eines Hotels. Kurz darauf werden Hunderte von toten Schneegänsen auf einem See in der Nähe des Missouri entdeckt. Als Ryder Creed mit seinem Spürhund schließlich die Leiche einer jungen Frau findet, ahnt er noch nicht den unheilvollen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Mit FBI-Profilerin Maggie O’Dell an seiner Seite gerät er der Wahrheit auf die Spur und mitten hinein in die Jagd nach einem der kaltblütigsten Killer der USA




Joy Fielding - Sag, dass du mich liebst 
Bailey Carpenter ist eine erfolgreiche Privatermittlerin in Miami, und sie ist es gewohnt, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Nachts von einem Unbekannten brutal überfallen wird und nur knapp dem Tod entkommt. Von da an quälen Bailey Panikattacken und Alpträume, sie ist besessen von dem Gedanken, verfolgt zu werden, und zieht sich völlig in sich zurück. Einzig ihrer Halbschwester Claire, die sich liebevoll um sie kümmert, vertraut sie sich zunehmend an. Und dann entdeckt sie eines Tages, dass ihr Nachbar im Hochhaus gegenüber sie beobachtet. Bailey ist außer sich vor Angst, denn er scheint ein makabres Spiel mit ihr zu treiben. Doch niemand will ihr Glauben schenken – selbst dann nicht, als sie sieht, wie dieser Mann in seiner Wohnung einen kaltblütigen Mord begeht ...


Das waren meine Bücher zum Thema. Welche Bücher hast du zu diesem Thema? :) 

Melle 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,
    von deinen Büchern kenne ich nur Dunkelsommer. Bei mir hat es aber nur eine durchschnittliche Bewertung bekommen,. ich bin wieder viel zu schnell draufgekommen, wer dahinter steckt! Aber die düstere Atmosphäre fand ich super.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber mir gefällt es, dass Du auch Kinderbücher auf die Liste genommen hast. Die sieht man sonst eher selten beim TTT.
    Das Buch von Joy Fielding habe ich auch gelesen, aber es ist nicht auf der Liste gelandet.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle,

    du kennst irgendwie immer meine Bücher, aber ich deine kaum, nur die letzten 3 kenn ich vom Sehen. Gelesen hab ich keins, aber von Alex Kava und Joy Fielding schon andere Bücher, die mir gut gefallen haben.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    mich hat die Aufgabe auch mehr beschäftigt als zuvor gedacht. Die Kinderbücher habe ich heute mal ausgeschlossen, aber deine Cover gefallen mir sehr.

    Von deinen Titeln kenne ich keinen, aber von Joy Fielding habe ich auch schon etwas gelesen. Sie schreibt ja richtig gut.



    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und sicher lesen wir uns morgen beim FF.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    eine lustige Mischung sehr unterschiedlicher Bücher hast du da, aber ich kenne kein einziges (aber das ist heute normal, von den wenigsten Büchern die ich bei den TTT-Beiträgen sehe habe ich schon einmal gehört). Queen of Blood klingt interessant.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Melle!

    Die Kinderbücher sind ja süß <3 Ist doch schön wenn dadurch auch mal ein wenig Abwechslung rein kommt :)

    Besonders gefällt mir das Cover mit dem Fuchs und "Dunkelsommer", die springen mir sofort ins Auge :D
    Von Alex Kava hab ich noch nichts gelesen, aber mein Dad hat grade ein Buch von ihm gelesen, dass er sehr spannend fand. Vielleicht probiere ich das auch mal aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melle :)

    Ich fand die Thematik auch echt schwer, hätte ich so nicht gedacht. Von deiner Liste kommt mir ein Buch (Queen of Blood) vom sehen her bekannt vor, aber die anderen hab ich noch nie gesehen. Scheint also doch eine große Auswahl zu geben :)

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melle,

    die Bücher bei dir kenn ich heute nicht. Mir gefallen aufs erste Hinsehen schon mal die düsteren davon, die werd ich mir gleich mal genauer ansehen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-19

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ich keine Auswahl hatte, kann ich nicht gerade behaupten. Ich liebe Kinderbücher uind habe gerade eines beendet, dass ich am Wochenende rezensiere. Sie haben eine gewisse Leichtigkeit, dass einem die Probleme des Alltags plötzlich banal erscheinen. Schöne Pfingsten Dir und Deiner Familie. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melle,

    schöne Auswahl. Ich kenne nur Joy Fielding, "Sag, dass Du mich liebst", damals aber noch mit anderem Cover. Ist schon ewig her, Joy Fieldings Bücher waren mit meine ersten Thriller ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,

    jetzt habe ich mal eine Weile auf "Der Richter" gestarrt. Aber ja, ich habe die Pflanzen gefunden! XD Und bei dem blutigen Cover schaden ein paar Kinderbücher als Auflockerung keinesfalls.

    "Dunkelsommer" kenne ich vom Titel her. Ich weiß aber jetzt nicht mehr, warum es mir bekannt vorkommt. Gelesen habe ich es definitiv nicht.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.