Sonntag, 30. Mai 2021

[Rezension] Der Junge mit dem Feueramulett

Frank Pfeifer - Der Junge mit dem Feueramulett
Herausgeber : Frank Pfeifer; 1. Edition (22. März 2021)
Taschenbuch : 340 Seiten
ISBN-10 : 3982239761
ISBN-13 : 978-3982239767
ASIN : B08ZWTXB3M
Lesealter : 12 Jahre und älter
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 1623 KB

Inhalt: 
Verfolgt vom brutalsten Schergen des Reiches, hintergangen von den besten Freunden und bedroht von unheimlichen Kreaturen – wieso hat sich der sechzehnjährige Kard nur darauf eingelassen, ein magisches Schwert anzufertigen? Doch jetzt ist es zu spät! Nun ist er ins Visier des Tyrannen Flanakan geraten, der alles daran setzt, die mächtige Waffe in seine Hände zu bekommen.

Ein Abenteur für Jungen und Mädchen!

Begleite Kard und seinen sprechenden Hund Madad ins mittelalterliche Reich Haragor und kämpfe an seiner Seite für die Freiheit! Eine Reise in einer Welt mit Halbriesen, Amazonen, Vampyren, Fischwesen und Drachen! 
Lustig! Spannend! Aufregend!

Meinung: 
In "Der Junge mit dem Feueramulett" begleiten wir Kard und seine Freunde auf ein spannendes Abenteuer. Er selber lernt in einer Schmiede bei einem Torak. Als Abschlussarbeit soll er als Gesellenstück das Minas Schwert anfertigen. 
Auf seiner Reise mit seinem sprechendem Hund lernt er viele neue Freunde kennen und erlebt mit ihnen eine Menge. 

In diesem Band dreht sich alles ein wenig um das magische Schwert. Die Welt, in der es spielt, ist wirklich sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die ausführliche Karte am Anfang hat mir auch ein klein wenig geholfen, das ganze ein wenig zu verstehen und bildlich vor Augen zu haben, welche Wege sie gegangen sein müssten. 

Spannend und fesselnd ist "Der Junge mit dem Feueramulett" und man möchte einfach wissen, was die Freunde gemeinsam alles erleben und was alles auf sie zu kommt. 
Ich kann dieser Geschichte einfach nur 4 Schmetterlinge geben. Jugendliche ab 12 Jahren haben sicherlich eine große Freude an diesem Abenteuer und können sich sicher auch ein wenig mit dem ein oder anderen identifizieren, was ich auch wirklich gut finde. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.