Mittwoch, 19. Mai 2021

[Kurz-Rezension] Sternenfreunde: Sita und der Mondscheinzauber

Linda Chapman - Sternenfreunde: Sita und der Mondscheinzauber 
Herausgeber : cbj; Deutsche Erstausgabe Edition (21. Oktober 2019)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 176 Seiten
ISBN-10 : 3570175634
ISBN-13 : 978-3570175637
Lesealter : 8 Jahre und älter
Originaltitel : Star Friends #4 - Dark Tricks

Inhalt: 
Geheime Magie
Glaubst du an Magie? Sita und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers.
Die Sternenfreunde haben einen Verdacht, wer für die dunkle Magie in ihrer Nachbarschaft verantwortlich sein könnte. Zum Glück entwickeln sich ihre Kräfte stetig weiter. Aber reichen sie aus, um dem bösen Zauber endlich ein Ende zu bereiten?

Meinung: 
Sita und das magische Reh ist der 7. Band aus der Reihe der Sternenfreunde. Eine wirklich tolle Idee. 

Aus der magischen Welt kommen magische Tierwesen auf die Erde und suchen sich bei den Kindern einen Sternenfreund. Wenn diese Bindung einmal vorhanden ist, hält sie das ganze Leben. Gemeinsam kämpfen die Kinder und die Sternenfreunde gegen die dunkle Magie. Eine wirklich schöne Idee.  

Ein wirklich schönes Buch, was sogar meine 5 jährige Tochter beim vorlesen gut verfolgen konnte. Sie hat mit gefiebert, Fragen gestellt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. 

Sternenfreunde kann ich wirklich sehr empfehlen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.