Freitag, 21. Mai 2021

Freitagsfüller #627

Ich wünsche dir einen guten Morgen ^^ 

Ja ist denn schon wieder Freitag? Wo ist denn nur die Zeit auf einmal hin? Der Mai geht auch mit großen Schritten auf das Ende zu. Das ging wieder mal recht schnell. 

Freitag bedeutet, es ist Zeit für den Freitagsfüller, den du wie immer bei Barbara finden kannst. Eine kleine schöne Regelmäßigkeit am Ende der Woche :) 


1. Facebook bin ich zwar angemeldet, aber ich schau nur immer wieder mal drauf. Nicht so regelmäßig wie bei Instagram.

2. So langsam wird das Wetter besser,  nicht wahr?

3.  Was für ein schöner blauer Himmel da draußen. Das Farbspiel, was die Sonne, die langsam über das Haus kommt mit den Bäumen draußen macht. Einfach schön.

4. Den großen Schritt mit der Maus zu machen war nicht einfach, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. So können wir der Maus mit ihren Angstzuständen hoffentlich helfen.

5.  Ich würde gerne mal ausprobieren, wie es wäre, wenn wir das 2. Zimmer der Maus auch noch geben. Dann hat sie zwei kleine, die sie nutzen könnte. Aber ich glaube das wäre aktuell noch zu früh.

6. Im Moment kann ich recht gut und schnell einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Let's Dance schauen und nebenbei in der Werbung ein wenig zu lesen, morgen habe ich geplant, einen Züchter zu besuchen, um eine Hunderasse besser kennenzulernen und zu schauen, ob sie was für uns wäre und Sonntag möchte ich einfach nur entspannen und mit meinen beiden liebsten genießen!

Das war es auch schon wieder von meinem Freitagsfüller. Was wirst Du am Wochenende machen? Was besonderes geplant? Kannst du vielleicht über Pfingsten wegfahren? :) 

Hab ein tolles Wochenende .) 
Melle 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle,

    ich bin auch viel lieber auf Instagram unterwegs.

    Sehr schön wäre es, wenn das Wetter langsam besser werden würde. Hier ist noch viel Regen angesagt, aber man kann es ja eh nicht ändern. Dennoch hoffe ich auf einen schönen Sommer mit vielen Lesestunden im Garten :-)

    Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Angstzustände Eurer Maus bald im Griff sind! Sowas ist sicherlich nicht leicht für Dich als Mama ...

    Und jetzt bin ich absolut neugierig: Welche Rasse möchtet Ihr Euch denn beim Züchter ansehen?

    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion ^^

      Ja ich hab mich auch zu früh gefreut. Am Wochenende soll es hier auch richtig ungemütlich werden. Also heute nochmal das Wetter soweit wie es geht nutzen. ^^
      JAaa.. diese angstzustände sind wirklich nicht ohne. Also mal schauen, wie wir das schaffen. ABer wir sind dran.

      Hihi .. wir möchte die Rasse "Shikoku" kennenlernen. Ich wollte eigentlich immer einen Shiba Inu haben, aber irgendwie ist der mir ein hauch zu klein. Mein Mann hätte gerne einen Tamaskan .. da sind die Wartelisten aber so enorm lang..... Und dann sind wir auf den Shikoku gestossen und der ist wie ein Shiba vom aussehen her gepaart mit einem Tamaskan so ein wenig ... und die Charakterzüge von der Beschreibung her passen auch. Ein Züchter ist bei uns in der Nähe und da lernen wir die erwachsenen hunde nun mal kennen (Welpen sind aktuell keine da ) ^^ Wir sind sehr gespannt.

      Löschen
    2. Hallo Melle,

      wow, da musste ich jetzt erstmal googlen. Diese Hunderassen kannte ich noch gar nicht! Ich hoffe, Euer Besuch beim Züchter war erfolgreich!

      Liebe Grüße und weiterhin ein schönes Wochenende,
      Marion

      Löschen
  2. Guten Morgen Melle,

    zu 1: Ich habe auch schon überlegt, mich dort abzumelden. Man postet ja inzwischen alles dreifach auf insta und auf dem Blog.

    zu 2: Gestern waren es immerhin schon 17 Grad, für einen Kaffee auf der Terrasse hat es gereicht. :-)

    zu 7: Überlegt euch das mit dem Hund gut, er ist wie ein zusätzliches Kind. *lach

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/freitags-fuller-239.html

    Hab ein schönes Pfingst-Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ich weiß es bedeutet mit einem Hund. einen haben wir schon. 8 Jahre alt bald. Wir wollen gern in 1 oder 2 jahren einen welpen holen, damit dieser von dem Großen noch ein wenig was mitbekommt. Also wir wissen was da auf uns zu kommt. Wir wollen erstmal nur die Rasse kennenlernen (zum Glück gibt es dort aktuell noch keine Welpen *lach*)
      Aber danke danke für die Warnung. xD Mit Hund, Mann und Kind hab ich ja quasi schon 3 Kinder *lach*

      Hab ein tolles Wochenende :)

      Löschen
  3. Liebe Melle,
    Hier wird das Wetter nur noch schlechter und an Pfingsten soll es nicht nur regnen wie heute, sondern schütten.
    Na ja, nehmen wir das wie es kommt. Bleibt ja nichts anderes übrig.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melle, das klingt ja spannend. Liebäugelt ihr mit einem zweiten Hund? Ich wünsche Euch ein entspanntes Pfingstwochenende . Habt es gut Zusammen :-) !
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen,

    Zu1: ja auf FB bin ich auch nicht mehr so aktiv wie früher
    Zu2: davon merke ich bei uns im Moment eher weniger ^^

    Nun wünsche ich dir ein tolles und entspanntes Pfingstwochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mella,
    auf Facebook schaue ich meist nur noch wegen der netten Menschen in den Büchergruppen vorbei... sonst hätte ich mich dort wohl schon abgemeldet.
    Um welche Hunderasse geht es denn? :)
    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Mella
    https://mellamacabre.com/2021/05/21/freitags-fuller-627/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melle,
    ich war noch nie bei Facebook und Instgram habe ich gelöscht, als Facebook es gekauft hat.
    Ich mag einfach die Datenschutzpolitik von Facebook nicht.

    Hier stürmt es gerade ziemlich und die nächsten Regenwolken sind schon in Sicht.
    Für das WE haben sie hier gruseliges Wetter angesagt, gut zum Lesen :-)

    Einschlafen kann ich auch meistens schnell, nur leider selten durchschlafen.

    Viel Spaß bei Let's Dance und ansonsten ein schönes langes Pfingst-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. Morgen kommt meine Schwiegermutter aus Deutschland. 🥰♥️

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich wollte einfach mal nur Grüße hinterlassen. Schön, dass ihr euch erst mal kundig machen möchtet, ob die Hunderasse zu Euch passt.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.