Dienstag, 6. Juli 2021

[Rezension] Schattenelfen

Bernhard Hennen - Schattenelfen: Die Blutkönigin 
Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag (21. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 784 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 345327332X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453273320

Inhalt:
Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich - und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden.
Bestsellerautor Bernhard Hennen kehrt nach »Elfenmacht« erstmals wieder in seine Elfen-Welt zurück und legt ein episches Meisterwerk vor!

Meinung: 
Ein Buch, mit vielen tollen Charakteren, die einem ans Herz wachsen, die einen mit fiebern lassen und auch einen brodeln lassen, für ihre Dinge. Ein Land, das scheint, als hättes es alles, was es braucht mit einer Fürstin die verehrt wird, die gemocht wird. Fürstin Alatahia macht wirklich alles, um ihr Volk glücklich zu machen, etwas was man sich doch eigentlich als "Normalsterblicher" wünscht, oder nicht? 

Aber auch die anderen Charaktere und deren Geschichten, wie sie zusammen kommen, haben mir verdammt gut gefallen und man hat richtig mit gefiebert. Zumindest war es bei mir so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen musste, wie es denn nun mit dem Jäger Laurielin weitergeht, oder was Adelayne noch so machen wird, um ihre Sache zu erledigen. 

Die Welt ist auch wieder - typisch Bernhard Hennen - toll beschrieben und ich war sofort drin. Alles drum und dran, war einfach super geschrieben und ich kann hier gar nicht auf irgendwelche Handlungsstränge eingehen, denn damit würde ich hier schon viel zu viel verraten. Und ich möchte doch nicht alles vorwegnehmen. 
Die Story ist nicht so typisch böse und gut. Es gibt viele Wendungen, die jede Seite auf ihre Art und Weise sympatisch machen, verständlich machen. Das hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. 

Also los, holt euch dieses tolle Buch und taucht in die Welt der Schattenelfen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.