Freitag, 16. Juli 2021

Freitagsfüller #635

Einen wunderschönen guten Morgen, 

vorbei ist die Woche, die Woche mit einer kränkelnden Maus. Eine Woche voller Regentage.. und auch wenn ich jetzt rausschaue, sieht das alles andere als nach Sommer aus. Nebel - Nieselregen - einfach bah. Kein Wunder das die Mäuse da krank werden. Ich hoffe nur, dass ich mir das nicht nun auch noch angelacht habe. Lassen wir uns einfach mal überraschen, oder so. 

Trotzdem werde ich mir nun die Zeit nehmen und den Freitagsfüller ausfüllen, der wie immer bei Barbara zu finden ist. Dabei gibt es eine gute Tasse Kaffee, um diesen Tag gut rum zu bekommen. 

1.   Eine Modesünde ist für mich  definitiv Socken in Sandalen. Mal ehrlich, wenn man Sandalen trägt, trägt man sie doch, damit man Luft an die Füße bekommt, warum zur Hölle zieht man dann Socken in den Sandalen an? Am besten noch rauf bis zum Knie .. wenn ich das sehe, krieg ich jedes mal die Krise. Unser Noch-Kiga macht das auch ganz toll. Immer schön Socken anziehen lassen in den Sandalen, aber die Kinder OHNE in die Turnschuhe reinpacken, wo haufenweise Sand drin ist.... GNAHHHHHHH 

2.    Das Wetter in NRW ist noch schlimmer.

3.    Ich möchte gerne mal wieder Rouladen essen. Meine letzten sind mir irgendwie nicht gelungen.

4.    Staub, Hundehaare und Haargummis meiner Tochter finde ich regelmäßig unter meinem Bett.

5.    Das Problem wird wohl auch nie ein Ende haben.

6.     Einige Aussagen sind der  Witz der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, mit Lesen oder TV Schauen, morgen habe ich geplant, die Maus ein paar Stunden bei Oma und Opa zu parken, denn Schatzi und ich gönnen uns einen Kinonachmittag (Fast and Furious 9 *_*)  und Sonntag möchte ich einfach auf mich zukommen lassen!

Das war auch schon mein Freitagsfüller. Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende. Und an meine Lieben nach NRW: Passt auf euch auf. Bin gedanklich bei euch. auch wenn ich euch gerne anders helfen würde. 

Melle 

7 Kommentare:

  1. Liebe Merle,
    Die Sockenphilosophie einiger, vor allem älterer Herren, verstehe ich auch nicht.
    Oh schön . Kino! Ich wünsche viel Vergnügen! Bei dem Wetter eine gute Wahl.
    Bleibt gesund und trocken!
    Ein wunderbares Wochenende!
    Igela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle
    Bei den Socken sind wir uns einig und über das Wetter mag man garnicht reden. Ich hoffe nur für die Menschen in den Katastrophengebieten das nicht noch mehr regen nachkommt! Es ist alles schon schlimm genug.
    Rouladen esse ich auch sehr gerne, ich mache immer gleich ein paar mehr und friere sie ein. Die Soße ist soooo lecker!!
    Ich wünsche dir einen tolles Wochenende und viel Freude beim Kinobesuch
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Beim Punkt Socken und Sandalen sind wir einer Meinung!
    Rouladen esse ich nicht ganz so gerne.
    Kannst Du Dir vorstellen, dass Rondo - unser Berner Sennenhund - jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr da ist und ich immer noch Hundehaare finde?! Ich weiß gar nicht, wo die immer noch her kommen. Dabei wird bei uns gründlich und regelmäßig geputzt. Dass ist mir tatsächlich immer wieder ein Rätsel... Doch das gleiche ist mir schon bei Hannah passiert, nachdem sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
    Im Kino war ich schon ewig nicht mehr.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/freitagsfueller-635

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    Zu1: ja ganz ganz schrecklich, besonders mit kurzen Hosen, einfach grausig
    Zu6: ja das stimmt leider

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende mit ein paar Sonnenstunden

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle,

    Socken in Sandalen sieht wirklich gruselig aus, besonders wenn es dann noch diese Trecking-Sandalen sind.
    Ich weiß auch nicht, was die Leute dazu treibt.

    Oh ja, das Wetter hier war sehr schlimm. Auch in vielen Orten, wo es keinen Fluss oder Bach gibt, hat der Starkregen viel überflutet.

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende und viel Spaß mit Deinem Schatz im Kino!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,

    manche Füße sehen mit Socken einfach besser aus, Kinderfüße und gepflegte Frauenfüße natürlich ausgenommen.

    Angesichts der Überflutungen ist es gut zu wissen, dass es bei deinem Vater nicht zu den Überschwemmungen kam. Da kann ich deine Sorge gut verstehen.

    Oh ja, Rouladen mag ich auch gerne, aber wohl eher zum Herbst hin.

    Viel gute Unterhaltung im Kino wünsche ich dir und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara


    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Haha, Sandalen mit Socken - das ist so klar das mir das im ersten Moment gar nicht in den sinn gekommen wäre. Haha.

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.