Donnerstag, 5. September 2024

[TTT] 10 Buchtitel, deren Titel mit DER beginnen


Hallöchen ihr Lieben, 

irgendwie habe ich die letzten Beiträge völlig verpeilt, weil ich immer wieder unterwegs war, neuer Job, immer wieder Termine. Aber heute habe ich mal ein wenig Ruhe für mich und da nehme ich doch gerne mal wieder am Top Ten Thursday von Weltenwanderer teil :) 


10 Buchtitel, deren Titel mit DER beginnen






Das sind meine 10 Bücher. Erschreckend muss ich sagen, dass bei mir DIE deutlich mehr überwiegt oder eben gar nichts vorne weg. Dabei wollte ich doch diesmal eigentlich den Herrn Fitzek mal außen vor lassen, aber nun ja, manchmal ist das so, nicht wahr?? :) 

Welche Bücher kennt ihr? 
Habt ihr von ihnen schon eines gelesen? 

Melle 

7 Kommentare:

  1. Hallo Melle, das Cover zum kleinen Bergtroll sieht total süß aus. Die Schattentrilogie von Brent Weeks habe ich gelesen. Ist ja genau mein Ding. Und natürlich der kleine Hobbit. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Toll deine Auswahl und gelesen habe ich "Der Heimweg" und auch "Der Hobbit".

    Sonnige Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/09/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melle,
    das schaut nach einer schönen Mischung bei dir aus. Ein paar kenne ich vom Sehen, wie das Buch von Andreas Gruber. den Hobbit habe ich mal als Hörbuch gehört, ich weiß aber nicht, ob das jetzt die gleiche Version gewesen ist.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Melle :)

    Beim DIE hatte ich auch mehr Auswahl, wobei das DER auch nicht gerade wenig zu bieten hatte. Gelesen habe ich "Der kleine Hobbit", ansonsten kenne ich die Bücher nur vom sehen her. Von Brent Weeks wollte ich auch mal noch was lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle,
    ich fand das DER gar nicht so schwer, da hatte ich genug Auswahl (sieht bei den anderen Artikeln aber auch nicht anders aus).
    Von deinen Büchern habe ich nur DER KLEINE HOBBIT gelesen (das einzige Buch von J. R. R. Tollkien, das mir gefallen hat). DER JUDAS-SCHREIN steht auf meiner Wunschliste und die Bücher von Alexandra Haber sehen interessant aus (vom Cover und den Titeln her), die schaue ich mir gleich genauer an.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jQf

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Oh, da sind ja ein paar total schöne Cover dabei dieses Mal *.*
    Das von "Der Hobbit" mag ich sehr, den gibts ja in so vielen Ausführungen, aber das mag ich echt gerne!
    Die von Alexandra Haber sind mir ja schon öfter aufgefallen, die Steampunk Cover sind oft sehr cool gemacht!
    Und ich find auch das vom Judas Schrein klasse, das hab ich auch gelesen und war sehr begeistert! Ansonsten hab ich nur den Hobbit natürlich gelesen <3 Sogar nochmal auf englisch!

    Der kleine Bergtroll sieht auch total süß aus <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melle,

    unsere halbe Gemeinsamkeit mit Sebastian Fitzek hast du ja schon entdeckt. Der Heimweg war nicht mein Lieblingsbuch von ihm, das war mir etwas zu sehr detailliert für Sachen, die ich nicht so genau gebraucht hätte.

    Von den anderen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen, wie der Hobbit, wo ich auch die Verfilmungen gesehen habe, aber gelesen hab ich sonst keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.