Samstag, 28. September 2024

[Rezension] Moments in Nature

 Gamander & Una Lopez - Moments in Nature 






Herausgeber ‏ : ‎ Kosmos; 1. Edition (23. September 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 240 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3440178765
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3440178768
Abmessungen ‏ : ‎ 19.6 x 2.4 x 26 cm









Inhalt:


Der 22-jährige Naturfilmer Gamander López und seine Schwester Una López zeigen in diesem bildstarken Band ihren Blick auf die Natur. In faszinierenden Naturaufnahmen und spannenden Erzählungen aus Feld und Wald machen sie zusammen deutlich: Das Besondere liegt direkt vor unseren Augen – wir müssen nur genau hingucken!




Meinung: 


Was soll ich groß zu diesem Buch sagen? Moments in Nature, sagt fast alles. Gamander Lopez hat hier mit seiner Schwester ein wunderbares Buch geschaffen. Wundervolle Tierbilder in der Natur gemacht, dazu wunderbare interessante und aufschlussreiche Geschichte, wie es zu dem Bild gekommen ist und auch Informationen zu den Tieren, die man sieht und wie sie in der Natur leben. 

Und das tollste an der Sache: Es sind Tiere, die wir quasi auch direkt vor der Türe haben und nur mit Glück mal zu sehen bekommen. Wobei wir bei dem ein oder anderen Tier selber schon des Öfteren den Erfolg hatten. Wenn auch eher zufällig. 

Ich persönliche finde es immer faszinierend, wie die Fotografen es schaffen, so wunderbare Fotos zu schießen und manchmal denke ich, ich würde das auch so gerne wollen. Wenn ich dann aber solch wunderbare Fotos wie in diesem Buch sehe, weiß ich, dass ich da einfach nicht mithalten kann und bin froh, dass es Menschen gibt, die es so wunderbar festhalten wie hier in diesem Buch. 

Für meine Tochter allein war es teilweise noch etwas zu viel Text, aber wir haben es und gemeinsam angesehen und gelesen und haben viel tolles entdecken können und auch nochmal ein wenig dazu lernen können. 

Moments in Nature kann ich wirklich jedem Tier und Naturfreund ans Herz legen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.