Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Cilla & Rolf Börjlind - Das Auge der Nacht (416 Seiten)
Viele Storystränge, viele unterschiedliche Charaktere. War mir teilweise wirklich zu viel und zu voll gepackt in den relativ kürzeren kapiteln.
Die Idee war nicht schlecht, aber ich glaube, da waren Storys drin, die auch ein eigenes Buch hätten sein können.
Ein wieder toller Fall für Sabine Yao. Ich mag es auch immer bei Tsokos, in die Arbeit der Rechtsmediziner abtauchen zu können, weil er hier wirklich doch recht detailliert auch mal beschreibt. Auch wenn ich weiß, dass viele das wahrscheinlich gerade nicht mögen :)
Aber auch die Aufklärung des Falls mit der Kommissarin Monti hat mir wieder sehr gut gefallen
Eine Meisterin der Illusion,
eine erbarmungslose Rivalität
und ein magisches Labyrinth, aus dem es kein Entkommen gibt ...
»An euch ist nichts, was euch auszeichnet, bis auf eure Kostüme.«
Runa Funkelstern ist eine Halbmagierin mit wenig Magiepotenzial. Was ihr jedoch an magischer Begabung fehlt, weiß sie durch Körpersprache und Zirkustricks zu überspielen. Sie ist die Meisterin der Illusionisten.
Als sie an die Akademie Mechanora gerufen wird, um dort die sogenannten "Gaukler" zu unterrichten, erhofft sich die Akademieleitung jedoch noch mehr von der talentierten Schauspielerin: Sie soll die elitären Hochmagier beeindrucken.
Zu dumm, dass ausgerechnet von Seiten dieser Elite der Widerstand sehr stark ist. Insbesondere der finstere Professor Rabensturm scheint ein gesteigertes Interesse daran zu hegen, die charismatische Runa scheitern zu sehen ...
aktuelle Meinung
Viel kann ich noch nicht sagen, sehr weit bin ich ja aktuell noch nicht, aber ich bin da guter Hoffnung, weil Alexandras Bücher mich bisher immer abholen konnten und ich darin versinken konnte. Also bin ich auch hier wieder großer und guter Hoffnung, dass es mich voll und ganz in seinen Bann ziehen wird :)
Hey Melle,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
Tsokos hab ich anfangs auch gern gelesen, aber dann endete das Buch mit einem Cliffhanger und der Folgeband war noch nicht draußen... Als der raus kam spielte dieser zeitlich aber vor dem vorherigen Band, so dass ich immer noch nicht wusste, wie es weitergeht... Von da an war ich dann irgendwie genervt und raus... Hast du seine Folgen auf rtl+ damals gesehen? Ich glaub die waren mit Jan Josef Liefers... Die waren mega...
Dein CR hört sich auch richtig interessant an :)
Ich wünsche dir eine schöne Woche ♥
Liebe Grüße
Charleen
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenSchade, dass dich dein eines beendetes Buch nicht ganz überzeugen konnte. Zu viel in einer Geschichte finde ich auch immer ungünstig und frage mich dann auch, warum nicht mehrere draus macht.
Bei deinem aktuellen Buch hab ich grad überlegt, warum es mir bekannt vorkommt^^ recherchieren - ah, Band 1 kenne ich vom Cover her^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :D
Lieben Gruß
Andrea