Sonntag, 1. September 2024

[Rezension] Stalker

 Arno Strobel - Stalker 






Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (28. August 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 368 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3596709237
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596709236
ASIN ‏ : ‎ B0D1WD72LW









Inhalt: 


Dein großer Durchbruch als Schauspieler steht kurz bevor. Alles läuft perfekt. Bis er sich in dein Leben drängt. Und nur eines will: es zerstören ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Eric Sanders spürt, dass diese Rolle seine große Chance ist. Und er soll recht behalten: Die Resonanz auf seine schauspielerische Leistung im Münchner Tatort ist rundum positiv, seine Bekanntheit wächst, seine Followerzahlen auf Social Media steigen.

Bis plötzlich jemand anfängt, sich für ihn auszugeben. Seine Identität zu übernehmen, sich in sein Leben zu drängen. Zunächst digital, dann in Person.

Eric fühlt sich massiv bedroht, kann es sich nicht erklären.

Bis die Nachricht bei ihm eintrifft: Gestehe den Mord, oder alle, die du liebst, werden sterben. Und Erinnerungsfetzen auftauchen.

Was hat er getan? Damals, als er gerade einmal elf Jahre alt war.


Meinung: 

Plötzlich bist du bekannter. Durch eine Rolle im Tatort. Die Follower werden mehr und du fühlst dich gut. So ergeht es auch Eric Sanders. Doch es dauert nicht lange bis sein Höhenflug Risse bekommt. Denn jemand scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Fake Seite die sein Profil kopiert. Texte die Eric regelrecht schaden können.

Aber es bleibt nicht nur beim Internet. Schnell merkt Eric auch, dass er offenbar verfolgt wird. Und zu allem Überfluss kommen Briefe und Rechnungen mit denen er nix zu tun hat.
Als dann auch noch seine Frau und sein Sohn entführt werden, bohrt er Immer mehr in seiner Vergangenheit rum um raus zu finden was der Stalker genau von ihm will. Und was er dort findet, gefällt ihm ganz und gar nicht. 

Ein spannender Thriller, der mich zwischendurch doch ein wenig an der Idee und der Umsetzung zweifeln ließ, mich dann aber doch wieder absolut packen konnte. Ein Ende das mir ein wow über die Lippen brachte, weil ich mit dieser Wendung nicht gerechnet habe. Wieder ein klasse Strobel. 5 Schmetterlinge von mir. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.