Dienstag, 10. September 2024

Currently Reading 10-09-2024

              


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)

Rückblick 

Vi Keeland - Mr. Next Door (384 Seiten) 

sexy, flirty, heiß. 
Es war ein interessanter Ausflug in ein mir nicht so bekanntes Genre und mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. 
die Charaktere waren nicht zu krass übertrieben und auch das ganze drum herum war angenehm und realitätsnah. Nicht so übertrieben und klischeehaft. Hat mir wirklich gut gefallen :) 


Norbert Horst - Lost Places (336 Seiten)

ein Krimi, alte Bekannte, die irgendwie gemeinsam arbeiten und doch ein wenig langatmig. Anders kann ich das hier leider nicht sagen. 
Und die Lost Places sind gar nicht so ein großes Thema, wie ich mir persönlich erhofft hatte. 




Currently Reading 
Cilla und Rolf Börjlind - Das Auge der Nacht (365/416 Seiten) 

 Als Olivia Rönning und Lisa Hedqvist ukrainische Flüchtlinge befragen, um Misshandlungen auf dem Fluchtweg zu dokumentieren, erfahren die beiden Polizistinnen von einem internationalen Netzwerk, das Menschenhandel organisiert. Wer steckt dahinter? • Tom Stiltons Partnerin Luna glaubt, dass er in einen Mordfall verwickelt war, aber Stilton scheint sich deswegen nicht schuldig zu fühlen. Als die Polizei ihn verhört, spitzt sich die Situation zu. Kann sie einen solchen Mann überhaupt lieben? • Ein Mann stürzt im Zentrum von Stockholm von einem Dach, nachdem er von zwei Männern gejagt wurde. Der Mann kann nicht identifiziert werden. Wer ist er, und wer hat ihn verfolgt? • Abbas, Toms und Olivias Freund, erhält unerwarteten Besuch von seiner Mutter, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat – eine schockierende Begegnung. Warum hat sie ihn aufgesucht? Alles hat mit einer Luxusjacht an der französischen Riviera und einem unbezahlbaren Schatz zu tun – einem verschwundenen Fabergé-Ei namens Auge der Nacht.


aktuelle Meinung 

Ja ich fliege zwar durch die Seiten, aber irgendwie warte ich noch auf die Überraschende Wende oder so. 

So ganz überzeugen kann mich dieses Buch nicht und ich glaube auch nicht, dass sich das in den letzten 50 Seiten noch ändern wird... leider...

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Na dann toi toi toi das die überraschende Wendung noch kommen wird in deinem Krimi. Leider sagt er mir mal nichts.
    Schöne Lesestunden wünsche ich dir.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/09/momentaufnahme-eines-bucherwurms_022587797.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    leider kenne ich alle drei Bücher heute nicht. Aber schön zu lesen, dass dir Mr. Next Door gut gefallen hat. Schade, dass dein anderes beendetes Buch eher langatmig war. Auch dein currently read klingt noch nicht viel versrprechend. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch wendet und dir bald viele tolle Lesemomente bescherrt.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Ach schade, dass dich dein eines beendetes Buch nicht überzeugen konnte. Wenn das Hauptthema nicht so präsent ist, finde ich das immer ungünstig und schade.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, ist ja auch nicht so mein Genre. So gerne ich noch die Hoffnung auf Besserung hätte - ein bisschen teile ich deine Skepsis. Am Ende noch alles rauszuholen ist meistens einfach schwierig. Ich hoffe doch, dass es am Ende kein kompletter Flop war.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.