Mittwoch, 30. Juni 2021

[Rezension] Im Regen so nah

Eva Maria Höreth - Im Regen so nah
Herausgeber ‏ : ‎ Eva Maria Höreth (Nova MD); Erstauflage (15. März 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 284 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3969667062
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969667064

Inhalt:
Mein Leben bestand aus Schule und Arbeit, Arbeit und Schule. Aber das war okay. Ich wollte es so. Wenn ich behaupten würde, ich wüsste nicht, wann sich mein Leben nach dem Unfall erneut geändert hätte, würde ich lügen. Ich weiß noch genau, wann sich alles änderte. Im Sommer meines Abschlussjahres, als ich ihm begegnete: Cayden Evans. Im Regen. Eines stand für mich unumstößlich fest, dass ich ihn hasste, weil er meine Schwester getötet hatte. Und doch war ich dabei mich in ihn zu verlieben.

Meinung: 
Vivien, arbeitet hart, um ihren Traum nach Amerika zum studieren zu reisen umzusetzen. Um endlich von der Umgebung zu flüchten, die sie an ihre große Schwester Melanie erinnert, die sie durch einen Unfall verloren hat. Verursacht von einem jungen Mann, der wieder in ihr Leben tritt und schlicht weg alles auf den Kopf stellt. 

Denn durch immer mehr treffen, finden die beiden irgendwie zueinander, verlieben sich ineinander. Doch kann das alles so funktionieren? Immerhin ist dieser Kerl Schuld, das ihre geliebte Schwester bei dem Unfall ums leben gekommen ist, dass ihre Mutter die Stadt und die Familie verlassen hat und das ihr Vater dem Alkohol verfallen ist und eigentlich kaum noch was mit bekommt. 

Doch man kann gegen Gefühle einfach nichts machen und so kommen sie zusammen. Doch es scheint irgendwas im Busch zu sein. Können die beiden zusammenbleiben? Oder ist diese Liebe schon zum Scheitern verurteilt? 

Eine wirklich angenehme Schreibweise des Buches, was das Buch leicht lesen lässt. Eine niedliche Geschichte für ein paar angenehme Stunden. Mir hat es gefallen, aber nicht richtig vom Hocker gehauen. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.