Mittwoch, 29. September 2021

[Kurz-Rezension] Tobi, der fliegende Pilz

Sabine Kodatsch - Tobi, der fliegende Pilz
Herausgeber ‏ : ‎ novum pro Verlag (3. September 2018)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 70 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3990643983
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3990643983

Inhalt:
Tobi ist ein fliegender Pilz. Nein, kein Fliegenpilz, sondern ein fliegender Pilz! Und weil das bei den Pilzen eher unüblich ist, dass man fliegen kann, wollen die anderen Pilze und Tiere nicht mit Tobi spielen und grenzen ihn aus. Doch dann brauchen die anderen Waldkinder seine Hilfe: Eichhörnchen Karli kommt nicht mehr alleine von einem hohen Baum runter. Tobi ist der Einzige, der ihm helfen kann. Wird er es schaffen?

Meinung:
In dem kleinen Dorf Eichenhausen lebt der kleine Pilz Tobi mit seiner Familie. Doch leider wird er von den anderen Kindern immer ausgeschlossen, denn wenn er zu schnell läuft, fängt er an zu fliegen. Erst wenn er seinen "Hut" abnimmt und sich an den Seilen festhält, kann er wieder landen. 
Aber zum Glück hat er Gerda und Hanne, die ihn anfeuern und mögen. Und so spielen die drei immer schön zusammen. 

Doch dann braucht ein anderes Tierkind Hilfe und Tobi erklärt sich bereit, Karli zu helfen. Wird er es schaffen, das Eichhörnchen von dem Baum zu retten? 

Eine wirklich niedliche und schöne Geschichte über Mut, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Ich denke, dass es das dieses Buch dem ein oder anderem Kind ein wenig mehr Mut vermitteln kann, sich weiter zu trauen, auch wenn man sonst vielleicht weg gestoßen wird. 

Die Zeichnungen zu dieser Geschichte sind auch wunderschön geworden und auch die Qualität des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. 

Von mir bekommt "Tobi, der fliegende Pilz" 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.