Mittwoch, 27. Oktober 2021

[Kurz-Rezension] Rica sucht das Christkind

Katharina Wilhelm & Johanna Ignjatovic - Rica sucht das Christkind
Herausgeber ‏ : ‎ Kaufmann, Ernst; 1. Edition (30. August 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Kalender ‏ : ‎ 28 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3780609967
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3780609960
Lesealter ‏ : ‎ 3 Jahre und älter

Inhalt:
Ein Buch-Adventskalender mit Fensterbild für Kinder ab 3 Jahren - Vorlesen und kreativ sein

Das kleine neugierige Schaf Rica liebt Weihnachten über alles und freut sich schon so sehr auf den Heiligen Abend. Doch dann hört sie auf einmal wie der alte Schafbock Joseph von einem geheimnisvollen Christkind singt, was bald kommen soll.
Komisch, davon hat Rica noch nie gehört, obwohl sie doch alles über die Adventszeit weiß. Leider kann ihr im Stall auch niemand sagen, was es mit diesem Christkind auf sich hat und deshalb macht sich das kleine Schaf gemeinsam mit ihrem Freund Bruno auf die Suche.
Ob sie das Christkind bis zum 24. Dezember finden werden?

Zu jeder Geschichte des Adventskalenders gibt es ein Folienbild, das ihr an euer Fenster kleben könnt. Am 24. Dezember habt ihr dann ein schönes weihnachtliches Fensterbild mit Rica und ihren Freunden.

Meinung: 
Das kleine Schaf Rica macht sich auf den Weg um das Christkind zu suchen. Unterwegs trifft das kleine Schäfchen auf andere und schließt auch die ein oder andere Freundschaft. Ob Rica das Christkind findet? Und gibt es das Christkind wirklich? 

Katharina Wilhelm und Johanna Ignjatovic haben hier ein wunderbares Buch gestaltet mit schönen kurzen Geschichten, die man gemeinsam mit den Kindern Tag für Tag im Advent lesen kann. Passend dazu gibt es dann immer ein Fensterbild, so das am Ende ein wunderbares Gesamtbild am Fenster zu sehen ist. 
Die Gesichte selber ist leicht zu lesen und zu verstehen und ich freue mich schon jetzt darauf, die Bildchen dann mit meiner Tochter auch passend dazu an das Fenster zu bringen. 

Auch die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen. Sehen niedlich aus und machen das ganze dann nochmal zu etwas ganz besonderem für die Vorweihnachtszeit. 

Wer mal einen etwas anderen Adventskalender haben möchte, dem empfehle ich dieses Buch von Herzen. Ich bin mir sicher, dass die Mäuse eine riesen Freude an dieser Geschichte haben werden.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.